Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

imepenem

Nein Hobo,

sie werden es versuchen, immer und immer wieder, sie werden uns sicher auch das eine oder andere Mal herunter drücken, aber wir werden immer wieder aufstehen. Denn wir haben unsere Höhle, wir haben Freunde hier. Ehrliche Freunde, die es gut mit uns meinen. Guck Dir diese "Normalen" an, sie schaffen es ja noch nicht mal, sich selbst Freund zu sein, weil sie sich selbst nicht mal kennen. Sie definieren sich über ihre Autos, Häuser,Geld, Leistung. Schwach. Wir sind, was wir sind. Wir sind stark, wir sind nicht allein. Und viele da oben sind allein. Sie haben nicht diesen schönen und guten Ort mit all seinen Bewohnern. Ich denke, wir können wirklich ein bisschen stolz darauf sein, nicht so zu sein wie die da oben.
Versuchen sie vielleicht, Andere abzuwerten, um über ihre eigene Unzulänglichkeit nicht nachdenken zu müssen?

Aber so ist sie wohl, diese Welt da oben, nur Ellenbogen, kriechen, lügen, betrügen.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mich im Spiegel betrachten kann, und mit dem, was ich da sehe, durchaus zufrieden bin.
Es gibt andere, bessere Werte, aber um das zu begreifen, muß man wohl erst mal ziemlich weit unten sein.
Lernen durch Schmerz.

Aber wenn man es lernt, dann hat es sich doch gelohnt, oder?

Nachtgedanken...

Der Streuner

Hobo

Ja, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich stelle mal einen neuen Schaukelstuhl auf für das Tränchen, vielleicht kommt sie uns besuchen. Und noch einen für ein Sternchen, das auch tief gefallen ist. Die Unterblätterhaufenhöhle ist groß genug für alle, die zu Boden gegangen sind. Und sie ist stark genug jeden aufzufangen.

Nein, wir heilen hier nicht, wir helfen auch nicht wirklich. Wir lesen nur genau und können Gänseblümchen verteilen. Es gibt keine Therapie hier. Nein. Nur Zuneigung, Unterstützung und Verständnis. Mehr haben wir nicht. Außer natürlich einem ganz tollen Kamin und schöne Blätterhaufen für alle. Wir können zusammen Bilder malen, wir können unsere schlechten Gedanken am Eingang in die Tonne werfen, wir können von kleinen Süssigkeiten naschen, die uns ein Pieps aufs Kopfkissen gelegt hat. Das ist nicht sehr viel, sollt man meinen. Und doch ist es uns genug.

Das schreibe ich heute mal für zwei Menschen, die ich mag, die nicht Bewohner hier sind, aber die auch am Boden sind. Wenn Euch das reichen sollte, dann seid ihr willkommen hier. Dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle...

Einfach rein gehen, den größten Blatterhaufen ansteuern und sich drauf fallen lassen. Da steckt der Hobobär drinne. Der knuddelt Euch dann erst mal und macht eine Führung. Aber erst nach der Gedankenmülltonne. Hm, muss wohl noch schnell mehr von den beheizten Hausschuhen holen. Wärme ist Konzept in der Unterblätterhaufenhöhle. Für die Füße und für die Seele...

lg
Hobo, auch schon wieder etwas ruhiger und nachdenklich am Kamin...

imepenem

Oh Mann,

Augen auf und schon Panikattacken, grad wo man denkt, es geht, noch mehr Blätter, Decke hoch und nicht mehr raus aus meinem Blätterhaufen.

So muß ein Tag anfangen...

Streuner

Sintram

Nein, muss nicht.

Risperdal, Streuner, Du brauchst Risperdal oder sonst was in diese Richtung.
Hilft wirklich übers Schlimmste hinweg, spreche aus Erfahrung.

LG
Desperado

imepenem

hy Sintram,

das Zeug kenn ich, ist echt gut, haben die mir am 1.Tag in der Klinik gegeben, hat mich glatt umgehauen.
Hab aber Atosil, hilft auch, dauert halt ein bisschen länger, aber macht nicht ganz so müde.
Hatte aber auch Grund, Panik zu schieben.

Aber Danke, Desperado

Der Streuner

imepenem

tiefer, immer tiefer eingraben in oder besser noch, unter meinen Blätterhaufen.
Einschlafen und nie mehr aufwachen.

tiefer, immer tiefer sinken, aber wie weit noch?
Wann ist endlich der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr tiefer gehen KANN?

Würde am liebsten bis zum nächsten Sanktnimmerleinstag hier unten bei Euch bleiben. Muß und will aber wieder nach oben. Hab meinen beiden Jungs versprochen, mit ihnen Billard spielen zu gehen.

Die beiden sind das Einzige, was mir von meiner Familie noch übrig geblieben sind. Würde gern alles loslassen, aber das haben sie nun wirklich nicht verdient.

Also wieder Maske auf, sich aufraffen, sich selber und von Anderen in den Allerwertesten treten zu lassen

Aber wie lange geht das noch gut?

Vermisse Euch und die Höhle jetzt schon.

Euer Streuner, heute mit Stimmungsschwankungen, schlimmer als bei jeder Diva

Hobo

Oh, Billiard. Das ist übrigends auch eine gute Methode gegen Panikattacken. Volle Konzentration auf ein Spiel. Zum Beispiel Billiard. Solange Du Dich richtig stark darauf konzentrierst bist Du auf der sicheren Seite. Deshalb spiele ich ab und zu Darts. Solange ich voll auf das Spiel konzentriert bin, da habe ich keine Probleme.

Ich hoffe, Du hast für ein paar Stunden Spass und kannst das Spiel mit Deinen Jungs genießen.

So, jetzt an den Kamin und den Kopf leer halten. Hoffentlich gelingt mir das...

lg
Hobo

Hobo

Man, wie ich den Sonntag hasse. Ich habe mir schon so oft vorgenommen etwas zu unternehmen. Raus zu gehen. Nicht nur dazuhocken und nachzudenken. Und immer befällt mich eine Art Lähmung. Es geht nicht, irgendetwas zwingt mich, hier auf meinem alten Bürostuhl zu sitzen und immer sonntags in die Vergangenheit zu reisen im Kopf, sentimentale Gedanken zu denken und mich natürlich selbst runter zu ziehen.

Wenn ich dann noch lese, wie es einigen Mitbewohnern unserer kleinen Unterblätterhaufenhöhle geht, dann hängt der Kopf noch etwas tiefer. Aber es kommen ja auch andere Tage. Also werd ich mal die Gedankenmülltonne ausleeren, die ist ja extrem schwer heute und dann noch etwas Holz für den Kamin holen.

Gänseblümchen hab ich keine bekommen. Aber ich weiß mir ja zu helfen. Ich lege an jeden Blätterhaufen ein schönes Foto einer Gänseblümchenwiese. Natürlich im Posterformat. Dann denke ich mal an einen, der gerade jetzt Billiard spielt mit den wichtigsten Menschen in seinem Leben. Und drücke die Daumen, das er es genießen kann. Und an jemanden, der vor kurzem noch auf meiner linken Schulter eingeschlafen ist und gerade mit den Widrigkeiten dieser blöden Welt da oben kämpft. Und natürlich an alle die anderen, die diese blöde Welt nicht mehr verstehen können oder wollen. Auch an Desperados und liebe Menschen, die glauben zwei Kilo zu viel zu wiegen. Selbstverständlich auch an Gänseblümchenstreuer, die demnächst einen tollen Gedichtsband schreiben werden. Auch an adoptierte Menschen, die damit nicht so ganz klar kommen. Und an einige andere. Besonders allerdings an ein Flatterwesen, das sich verflogen hat und wohl abgestürzt ist...

Besonders aber auch an jemanden, der mich gebeten hat sie in Ruhe zu lassen. Was ich natürlich tue. Und Sängerinnen, die im ständigen Auf und Ab hin und her schwanken. Und viele andere, die ich hier lese und, so sind wir Menschen, ihre Situation mit meiner vergleiche. Und natürlich bringt das nicht weiter und ändert auch nicht viel. Aber so bin ich halt. Und es ist mir vollkommen egal, ob das jedem gefällt. Soviel Leben ist noch in mir, dass ich das ganz alleine für mich entscheide.

Und jetzt werde ich frische Blätter holen, ein kleines Abendessen vorbereiten und vielleicht auch etwas Musik hier in der Unterblätterhaufenhöhle machen. 

http://youtu.be/v0NoHN1TU5I
Da gibt es auch sehr schöne Blumen...

http://youtu.be/ww8wqEgFIA8

und, weil heute jemand gestorben ist, ein kleiner Tribut

http://youtu.be/oyQdCJwJZck

Ich hasse Sonntage...

lg
Hobo

parapieps

ich helfe mal ein wenig beim abendessen vorbereiten und mache einen bunten salat für den der mag.
tja hobo, das haben sonntage an sich. vor wochenenden habe ich auch immer etwas angst. unter der woche habe ich durch meine arbeit eine gewisse tagesstruktur. neuerdings und das schon seit september mache ich zusätzlich die ergothera. durch sie erhoffe ich mir, wieder die freude zu finden, an kleineren beschäftigungen. am wochenende habe ich keine verpflichtungen und darum auch keine wirkliche struktur. zum anderen ist der innere schweinehund sehr stark, der mich immer wieder zurück in die starre zerrt. man muss sich wirklich fest vornehmen etwas zu unternehmen und daran auch festhalten. aber du solltest deine kleineren aktivitäten, wie die morgendlichen spaziergänge oder den gang zu deinem vermieter nicht zerreden. ziehe einfach das positive aus diesen aktivitäten, wo du ein "muss" dahinter siehst. jedenfalls bin ich stolz auf dich. du hast soviel besorgt und abgeklappert in den letzten wochen, da darfst du dir auch eine pause gönnen. sie als pause sehen und nicht als unfähigkeit. ich drück dich mal und stell dir noch einen ganzen eimer voller gänseblümchen hin.....wenn du magst, kannst du wieder in das piepsche kostüm hüpfen und sie überall verstreuen = ))) ich hau mich dann solange mal in den schaukelstuhl und vertrete dich am feuer....liebe grüße vom pieps

RollendeTräne

Hallo

nun hab ich mich auch im forum regestriert,
und möchte mich ganz lieb für die einladung bedanken

Strider

Ich muss aufpassen, darf mich nicht zu schnell vorwagen, möchte nur ein wenig Wärme, etwas von der Zuneigung und im Schaukelstuhl sitzend ins Feuer schauen.
Bei uns im Land sagt man, "wenn man ein Feuer hat, ist man nicht allein".
Die Gegend jedoch ist mir schon ein wenig unheimlich, viele Trolle unterwegs, bin schon einigen begegnet.
Bin grade über die Holzscheite gestolpert die ich für den Kamin mitgebracht habe und habe dabei eine kleine Thermoskanne entdeckt aus der duftender Tee in die Nase steigt. Feuer ist gut gegen Trolle und duftender Tee ist gut fürs Gemüt.
Hab die Scheite in den Kamin gelegt, es war noch etwas Glut da, den Tee stell ich mal dazu schieb meinen Haufen in der Nähe zu recht und verkriech mich drunter, vielleicht raschelt ja jemand dran und so muss ich nicht den Winter durchschlafen.

Hobo

Das Tränchen erst mal knuddelt und zunächst mal diese schweren Gedanken, Ängste und Träume in der Gedankenmülltonne entsorge.

Wow, sind ja jede Menge, aber hier brauchst Du die nicht. Dein Schaukelstuhl steht bereit, mit Kuscheldecke und beheizten Hausschuhen. Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Hallo Streicher, Du hast vergessen Deine schlechten Gedanken vorne am Eingang in die Tonne zu kloppen. Und danke für das Kaminholz. Ist doch viel schöner, wenn das Feuer warm und hell ist.

Freue mich, dass ihr hier seid...

lg
Hobo

parapieps

da strahlt das pieps aber....schön das ihr beiden den weg hierher gefunden habt. ich freu mich!
liebe grüße das pieps

Paula

Uih! Neue Mitbewohner - wie schön. Dann ist man hier unten noch seltener allein, weil die Chance, dass immer jemand da ist steigt.

Dann setze ich mich mal mit einem gemütlichen Teller von dem leckeren Abendessen in den Schaukelstuhl vor den Kamin.

Liebe Grüße von Paula

Strider

Da blinzel ich doch langsam mal unter meinem Haufen her und sehe das da wirklich eine Tonne in der Nähe des Einganges steht. Paula schaukelt auch noch, sie ist denke ich eingeschlafen, zum Glück sind ihre Zehen weit genug weg vom Feuer, so muss ich sie nicht stören.

Jo Hobo, wenn ich die Höhle betrete werde ich mich in nächster Zeit mal ans Entsorgen erinnern, im Moment hänge ich noch ein wenig meinen Gedanken nach.

Schön Piepsi, ich freue mich auch das ich mal in Eure Nähe gerückt bin. Ist kalt draussen geworden, da ist das leise Schnarchen des Hobobären und das leise Summen des Piepschens eine willkommene Wärme fürs Herz, der Kamin macht den Rest!

Ich winke mal vorsichtig dem Tränchen und den anderen Bewohner zu und dreh mich nochmal unter meinem Haufen um. Habe noch ein wenig Schlaf nachzuholen, mal sehn was sich bis zum nächsten Blinzeln so getan hat...