Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

parapieps

ich kann das gerade kaum beschreiben, was in mir für eine gefühlsflut rauscht...nur eins ist gesagt. es ist etwas schönes dieser zusammenhalt. für aussenstehende schwer zu verstehen, doch für uns fast wortlos begreifbar. eine riesige umarmung für jeden hier unten und ein musikalischer gruß, der die gabe hat, mich innerlich zu beruhigen...
http://www.youtube.com/watch?v=GQB2ZrabC80&feature=related
liebe grüße vom pieps, schwer beeindruckt

Nicki

Ich freu mich ganz riesig für dich, Streuner!
Na, wenn das nicht mal ein Sonnenstrahl in die Zukunft ist!!!

Ich umarme das Pieps zurück - man muß auch einfach mal kuscheln!

Paula kuschel ich auch um ihr zu zeigen, das sie nicht alleine ist. Und wenn dein Therapeut dich im Stich gelassen hat, hat er wohl den falschen Beruf gelernt und du kannst evtl sogar froh sein, jemand so unsensiblen und inkompetenten nicht mehr sehen zu müssen! Ich weiß, das die Suche nach einem Therapeuten nicht leicht ist, aber gib nicht auf, auch für dich findet sich ein geeigneter Mensch, der dir in deinen schweren Zeiten beisteht und hilft, Wege in ein besseres Leben zu finden.
Wir hier in der Unterblätterhaufenhöhle glauben alle an dich, Paula! Und bis du wen gefunden hast, hast du auf jeden Fall uns!

So, jetzt setze ich mich an den Kamin und genieße eine Portion von dem tollen Essen, das Streuner für uns gekocht hat!
Ich wünsche euch allen einen  gemütlichen Abend!

Nicki

Hobo

Ich bin kein Hellseher. Aber ich hätte alles was ich habe gewettet, dass Du, Streuner was besseres als das zunächst und als erstes beschriebene bekommen kannst.

Und ja, das war die Nachricht auf die wir hier in der Unterblätterhaufenhöhle gewartet haben. Klar, das ist nur der erste Schritt. Aber ohne den gibts keinen Zweiten. Wir kuscheln Dich und gratulieren und ja, wir freuen uns selbst ein bisschen, weil wir so gut beurteilt wurden.

Leider wirst Du noch ein paar Mal abstürzen. Sicher. Und verzweifelt sein. Aber man gewöhnt sich daran. Auch Verzweiflung ist nur ein Gefühl, das sich abnutzt. Irgendwann ist es nur noch Schmerz und der nächste Schritt wäre dann Normalität. Oder so. Und jedesmal sind wir hier.

Und dann sehe ich noch Paulachen. Lässt sich von Therapeutengeschwafel runter ziehen. Gut, das muss jeder für sich entscheiden. Aber hier, Paula, hier bist Du einfach bei uns. Egal welche Therapien Du machst, welche Probleme Du hast. Das ist nicht wichtig. Du hast einen Blätterhaufen, einen Schaukelstuhl mit beheizten Hausschuhen und uns. Wir hören zu, wir geben unsere Erfahrungen weiter und wir verstehen Dich. Viele werden jetzt wieder sagen, das ist rosarotes Gelaber. Ich empfinde das anders.

Ich nehm Dich mit, Paulachen, stell Dir vor Du schläfst in einem dicken, kuscheligen Bärenfell. Löst keine Probleme, aber es ist warm und hilft vielleicht  ein wenig.

Ja, Pieps, von außen kommen seltsame Kommentare. Ich höre nicht mehr hin und habe sie abgestellt. Wichtig ist unsere Einstellung, unser kleiner Zusammenhalt, weit weg von der brutalen Realität des Lebens. Dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle.

Die meisten verstehen es nicht. Aber das ist ok. Wir sind ja nun auch nicht für andere da. Eigentlich nur für uns und das klappt. Wobei jeder willkommen ist hier. So ist sie, die Unterblätterhaufenhöhle.

Heute ist der alte Hobobär richtig stolz auf euch. Auf jeden einzelnen Bewohner und Gast.

lg
Hobo

Paula

Ach ihr Lieben, ohne euch würde ich es nicht einmal bis März schaffen ...

Danke für eure lieben Worte und Umarmungen. Ich drück euch auch alle ganz fest!

Schön, dass du jetzt doch so schnell ein schönes Zuhause gefunden hast, Streuner. Ich wünsche dir einen guten Start in dein neues Leben!

Ich will meine schlechten Gedanken nicht hier unten haben, deshalb habe ich hier weitergeschrieben: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=6641.0

Und jetzt kuschel ich mich an das schöne, kuschelige Bärenfell. Vielleicht kann ich ja ein wenig schlafen.

Liebe Grüße von eurer Paula

imepenem

Jaja,

Gott sei Dank sind wir nicht wie die meisten, wir sind anders. Und ich fange fast an, stolz darauf zu sein. Zu Euch zu gehören, etwas Besonderes zu sein. Das Leben nach Prioritäten neu  zu ordnen, die den sogenannten Normalen unverständlich sind. Wir brauchen keine dicken Autos, keine grossen Häuser und keine teuren Klamotten, nur um uns zu beweisen, das wir was Besseres als Andere sind. Wir nehmen uns so, wie wir sind. Und das ist gut so.
Und natürlich geht es immer wieder auf und ab, und natürlich schleift der Sand des Lebens da oben an unseren Seelen, aber dafür gibt es diesen Ort und seine Bewohner, um sich gegenseitig wieder aufzubauen. NeeNee, "rosarotes Gelaber", ohne dieses wäre ich vielleicht schon zugrunde gegangen.
Und Paula, Du musst Dich nicht extra bedanken, ich jedenfalls gebe nur das zurück, was ich von Euch bekomme. Aber jetzt schlaf schön, träum was Schönes und morgen sieht alles hoffentlich schon etwas besser aus.
Ich denke, ich bin hier wirklich in guter Gesellschaft gelandet und bin echt stolz auf uns alle. Und die da draussen, die Besseren, die Reicheren, die Mächtigeren, die können uns doch alle mal.

Mann, eben noch bis zum Hals im Dreck und schon wieder schlaue Sprüche kloppen.

Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung an alle

Der Streuner

Rosarotes Gelaber, tss, tss

Hobo

So will ich Dich hören Streuner.

Und ja, so ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle. So soll es auch sein. Du hast es verstanden. Dafür kriegst Du einen heißen Kakao als Schlaftrunk (mit einem kleinen Schuss Cognac).

Paulachen, hinter dem linken Ohr, da könntest Du mal etwas kraulen. Aber ich schlaf jetzt auch gleich weg. Und heute mit dem guten Gefühl, dass hier jeder seinen Blätterhaufen gefunden hat und die schlechten Gedanken, na ja, die meisten draußen in der Gedankenmülltonne gelandet sind.

So soll das sein in der Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo, Gedankenmülltonnenleerer...

imepenem

parapieps

gute nacht ihr lieben...ich habe meinen schlafpunkt leider schon überschritten....wird dann heute wohl nix mehr. ich werde mich mal an den kamin setzen und noch etwas holz nachlegen. vlt hat streuner ja noch einen klitzekleinen schluck von seinem schlaftrunk übrig, den ich mir dann gemütlich einverleibe^^ ich werde noch versuchen das sandmännchen zu bestechen, damit es euch schöne träume unters kopfkissen zaubert. und für unsere nachtmaus leg ich noch ein paar toffifee´s gleich neben ihren blätterhaufen. = )))

Hobo

So ein Rundgang ganz früh am Morgen, besonders an einem Samstag, ist schön in der Unterblätterhaufenhöhle. Keine Bimmelwecker, alle können heute etwas länger schlafen. Ich habe gerade mal die letzten Beiträge gelesen und egal wie bescheiden die Situation für mich da oben ist derzeit, ich konnte lächeln. Es gibt nicht mehr sehr viel was mich zum Lächeln bringen kann.

Und so erfüllt sie ihren Zweck, die Unterblätterhaufenhöhle. Sie zeigt uns, dass es auch ein Leben "unterhalb" dieser Welt da oben gibt. Eine Welt ohne Hauen und Stechen, ohne kämpfen zu müssen und ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen.

Selbst das Pieps hat trotz dem verpassten Schlafpunkt noch etwas Schlaf gefunden, wenn auch recht unbequem im Schaukelstuhl. Die anderen liegen tief in ihren Blätterhaufen und freuen sich an den Träumen vom Sandmännchen. Endlich mal Träume ohne Angstschweiß oder erschrockenes Aufwachen mitten in der Nacht. Ich merke gerade, dass da links oben auf meiner Schulter jemand tief und fest schläft. Das Paulachen, hab ich gar nicht gemerkt. Werde sie mal zu ihrem Blätterhaufen bringen, sonst wacht sie noch auf, wenn ich die Gedankenmülltonne leere. Das macht immer etwas Lärm. Weil diese schlechten Gedanken doch sehr laut werden, wenn man den Deckel abnimmt. Ist ja auch klar, sie kommen alle aus dieser seltsamen Welt da oben. Keiner ist zu Ende gedacht, es sind meist Endlosschleifen von sehr schlechten Gedanken oder Träumen. Ich hab auch noch ein paar, die kommen auch gleich weg.

Es ist Wochenende. Noch ist es dunkel draußen und alles ist sehr ruhig. Das mag ich. Wenn es nicht so saukalt wäre, dann würde ich jetzt spazieren gehen. Alle Straßen nur für mich. Ein schöner Gedanke. Aber bei 10° minus macht das keinen Spass. Bleib ich lieber hier am Kamin. So langsam werde ich mal Kaffee kochen, Brötchen bereit legen und einen Brunch vorbereiten.

Und ich werde mich an euren Gedanken, die ich hier gelesen habe freuen. Es ist nicht viel, wenn man an diese Welt da oben denkt. Aber es ist sehr viel wenn man hier unten ist. Mir gibt es die Kraft die man braucht, wenn man nach oben muss.

Ja, so ist sie, unsere Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo, Nachtwache...

parapieps

hmmm ich bekomme langsam augen und schon duftet es lecker nach einem frühstück. auf in den tag...ich habe viel energie....aber erst noch etwas naschen =))) wünsche allen ein schönes wochenende und viele sonnenstrahlen.
liebe grüße vom pieps, augen reibend

Nicki

Ich trage mal ein paar der Sonnenstrahlen von draußen hier runter in die Höhle und richte sie auf die Blätterhaufen der Bewohner aus! Das macht warm ums Herz und ich bin mir sicher, bald wird es Frühling!
Und schnell husche ich wieder raus in die Sonne!

Hobo

Und schon geht sie gleich wieder unter, die Sonne. Eigentlich wollte ich einen gemütlichen Fernsehabend machen. Samstags kommt ja meist irgendwas. Aber das wird wohl nichts. Ich nehme diese blöden Magenschmerzen und trag sie zusammen mit mir zu meinem Blätterhaufen. Hoffentlich kann ich wenigstens schlafen. War bestimmt die Pizza von gestern, obwohl sie lecker war. Egal, werd erst mal nichts mehr essen eine Weile...

Schönen Abend und gute Nacht Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

parapieps

eine wärmflasche kann manchmal etwas helfen, dass sich der magen nicht so verkrampft. also schiebe ich vorsichtig eine unter den größten blätterhaufen. aber es muss nicht unbedingt die pizza gewesen sein....oftmals sackt der frust schnell mal in den bauch. es ist zwar ärgerlich, aber sehe es morgen als einen kleinen spaziergang an. ich schick die sonne dann zu dir hinab. liebe grüße vom pieps und gute besserung

Hobo

Ja Pieps, da kannst Du gut recht haben. Es ist wirklich frustrierend, wenn man wirklich viel gemacht hat, sich Mühe gegeben hat, durch die Gegend gerannt ist bei einer Schweinekälte und dann hofft man hätte alles erledigt. Aber nein, es gibt neue Dinge zu erledigen, alte Dinge sind nicht gut genug, müssen verbessert werden und andere Dinge fehlen ganz. Ja, das kann man frustrierend nennen.

Gut, ich hatte schon drei Magengeschwüre. Und genauso fühlt es sich wieder an. Hab ja die Überweisung zum Internisten hier liegen. Aber der andere Mist hat alle meine Zeit in Anspruch genommen. Also alle Zeit, die ich aufbringen kann. Normale Menschen hätten natürlich mehr geschafft. Für mich ist ein Telefonat und ein Brief schon die absolute Obergrenze. Wenn ich dann noch irgendwo hin muss, dann brauche ich locker mal 20 Stunden Schlaf. Weia, bin weit gekommen.

Aber dafür gibts ja die Unterblätterhaufenhöhle. Zum Abschalten, zum Durchatmen, zum Runterfahren und auch um getröstet zu werden. Oder angefeuert. Ja, auch dafür seid ihr Bewohner berüchtigt. Wer kann das besser wissen als ich...

Aber ich schwöre, ich habe mir zwei lange Wochen den Hintern aufgerissen um unsinnige Formulare auszufüllen und irgendwelche Bescheide von irgendwelchen Ämtern zu besorgen, vom Personalausweis und den Kosten für den ganzen Mist mal ganz abgesehen. Ich schwöre ich werde nicht aufgeben, nicht so kurz vor dem Ziel. Und ich werde auch nicht krank werden noch auf den letzten Drücker. Das hab ich dem alten Hobobärenkörper einfach mal verboten.

Sie können auf uns einschlagen, sie können uns ignorieren, abfällig behandeln, sie können unsere Würde als Mensch beschädigen und sie können uns zum Heulen bringen. Sie können uns jagen, fertigmachen mit Formularen und Papieren und Terminen, sie können auf uns runter schauen und versuchen unseren Selbstrespekt zu zerstören. Aber sie werden uns nicht brechen. Sie werden uns nicht besiegen.

Weil wir eine Unterblätterhaufenhöhle haben und hier immer wieder auftanken können, wenn alles leer und verbraucht ist. Wäre ich alleine, ja, sie hätten mich schon geschafft, das muss ich leider zugeben. Aber das bin ich nicht. Und weil ja einer hier auf euch aufpassen muss...^^

lg
Hobo, mit Magentabletten und großem Zorn und bissigem Willen. Sie werden uns nicht schaffen, sicher nicht...

parapieps

gute nacht allen...und schöne ruhige träume wünsche ich euch. für jeden gibts noch eine kleine süßigkeit aufs kissen.....schlaft schön