Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Sowas mag ich ja. Da gibt man sich alle Mühe, mehr als eigentlich machbar erscheint und es reicht doch nicht. Ich habe jetzt eine neue to-do Liste, die zwar wesentlich kürzer ist als die alte, aber doch ärgerlich. Ich hätte die Sache heute gerne abgeschlossen. Aber was soll´s. Am Donnerstag werd ich zum Bürgeramt traben, alles holen und alles kopieren. Dann in eine Tüte und ab in die Post.

Aber heute ist erst mal Dienstag. Also mache ich einen Tag Pause und dann werde ich mal weiter gucken. Heute werde ich mich nur noch um was zu essen kümmern. Ich hab Sauerkraut, Rippchen und Wiener Würstchen. Das kommt alles in einen Topf und wird ein gutes Essen. Für meine Verhältnisse allemal. Aber erst brauch ich noch einen Mittagsschlaf unter meinem Blätterhaufen. Wenn ich diesen Kopf mal leise stellen kann. Heute ist er sehr laut und macht das Schlafen fast unmöglich.

Gut, wenn nicht, dann bleib ich eben wach und setze mich an den Kamin. Oder steige in ein Kanonenrohr und schieße mich ins Weltall. Irgendwas wird mir schon einfallen. Ja, wir sind ein ganz schön trauriger Haufen derzeit. Aber ich glaube es liegt an der Kälte. Und die geht vorbei. Wusstet ihr, dass auch die Seele einen Winter kennt? Da sind wir gerade mitten drin. Und es gibt kein Feuer und keinen Ofen, der dagegen hilft. Wir werden die Wärme in uns selbst suchen müssen. Sie ist da irgendwo. Man muss nur lange suchen und daran glauben.

Gerade hab ich ein Gänseblümchen hier liegen sehen. Das ist doch schon einmal ein Anfang...

lg
Hobo

imepenem

Ach Hobo,

was würden wir ohne unseren Papabär bloß anfangen?

Selbst im grössten Dreck entlockt er einem doch noch ein Lächeln. ;-)

Bin so froh, Euch gefunden zu haben, denn die "realen Menschen" lassen einen leider allzu oft im Stich.

Der Streuner, wieder eine Winzigkeit wärmer

parapieps

also wenn du ins kanonenrohr steigst, dann komme ich mit !!!! und dann fliegen wir auf einer riesigen seifenblase durchs weltall ^^
oder wir machen mal etwas ganz anderes....schach spielen oder etwas wo man seine grübeleien in geordnete bahnen lenken kann.
aber vorher stelle ich ein paar schälchen schokopudding mit vanillesoße auf den tisch. eben selbst gekocht^^ guten hunger allen!

Hobo

Das Weltall muss noch warten, Pieps. Der Kamin ist besser. Ich glaube ich passe auch viel besser in die Unterblätterhaufenhöhle als in den Weltraum. Eigentlich wollte ich noch ein Formular ausfüllen, das ich gefllissentlich übersehen habe. Aber das reicht morgen früh auch noch. Ich denke heute ist ein Pizzamittwoch mit Schaukelstuhl und vielleicht noch einem kleinen Spaziergang später durch die Kälte.

Wobei ich natürlich weiß, dass meine Vorsätze immer auf sehr dünnem Eis basieren. Meistens mach ich dann doch nichts. Also keinen Spaziergang und keine Pizza. Muss ja auch nicht. Den Schaukelstuhl, den mach ich auf jeden Fall. Und der muss auch wieder mal heute.

Vorhin stand ich an der Gedankenmülltonne. Eine ganze Weile. Aber ich hab nichts gefunden zum wegwerfen. Na ja, zum Glück. Die war ja auch schon fast wieder voll. Werde sie wohl noch mal leeren müssen, bevor meine Mitbewohner zurück kommen aus der Welt da oben. Den Kamin heize ich auch nochmal an und werd mal Tee und kleine Häppchen hinstellen. Den Pudding von gestern hab ich schon aufgefuttert. War sehr lecker...

Über den Schaukelstühlen hab ich mal ein paar Heizstrahler angebracht und für jeden Schaukelstuhl eine Kuscheldecke. Und vor jedem steht ein Paar Hausschuhe. Die sind etwas größer als normale aber dafür geheizt. Das hat was im Winter. Mein Blätterhaufen sieht ja auch schon wieder sehr verlockend aus. Aber es ist noch zu früh zum Schlafen.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht, ohne blöde Träume und ohne Schlaflosigkeit. Das wäre doch schon mal was...

lg
Hobo

Nicki

Oooh, danke Hobo!!!
Deine Vorbereitungen an den Schaukelstühlen gefallen mir sehr, sehr gut! Beheizte Hausschuhe - ein Traum!
Ich werde jetzt ganz warm in die Kuscheldecke gewickelt, mit beheizten Füßen unter dem Heizstrahler schaukeln und diesen Tag einfach aus meinem Gedächtnis streichen...

Hobo

Ja, Nicki, wenn´s innen drin schon kalt ist, dann soll wenigstens genug Wärme von außen da sein. Und das mit dem Streichen des Tages ist eine gute Idee. Hatte mir einiges vorgenommen, aber klappt nicht, die Behörde hat mich ausgebremst. Wegen Fasching geschlossen. Auch nicht schlecht.

Also setz ich mich gemütlich an den Kamin, ziehe meine beheizten Hausschuhe an und träume still vor mich. Träumen darf man ja. Von einer Welt, die nicht nur aus Problemen besteht, die vielleicht sogar für mich verständlich wäre, von der Freiheit hinzugehen wo man möchte, ohne sich wie eine Maus verkriechen zu müssen vor anderen Menschen und der Energie mal wieder was richtig gutes zum Essen zu bekommen...

Leider werden es Träume bleiben. Dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

imepenem

Sorry, geh Euch schon wieder auf den Geist, war wieder mal oben, hab mir die Schnauze verbrannt, und jetzt sitz ich wieder hier und  jammere. Seh nur noch schwarz für meine Zukunft. Weiss nicht mehr, wie es weitergehen soll. Hätte vlt doch besser in der Klinik bleiben sollen, fühlte mich damals aber so stark, und jetzt geht alles wieder abwärts.
Aber jetzt gibt es kein zurück mehr und ich hab einfach nur noch Angst vor allem.
Selbst die Höhle gibt mir keinen Trost mehr, alles nur noch kalt und einsam, kann nicht mal mehr weinen.

Herrgott, geht das denn nie vorbei?

Streuner

Hobo

Aha, der Streuner ist ein Hellseher. Hat gerade mal seinen Hintern seit 3 Tagen aus der Klinik gehoben und meint die Welt verstehen zu müssen. Klar. Was glaubst Du denn wie es anderen hier geht. Auch die kriegen auf die Schnauze, fallen tief, liegen da und wollen aufgeben. Aber sie stehen wieder auf und fangen sich den nächsten Schlag ein. Aber sie lernen dazu...

Und sie geben nicht auf. Die Unterblätterhaufenhöhle kann nur etwas beschützen, etwas Wärme, kleine Gespräche und Verständnis bieten. Aber wer hier am Kamin sitzt und lange hinein schaut, der findet auch wieder die Kraft nach oben zu gehen, da hinaus zu gehen in diese feindliche Umwelt. Und wir lassen uns nicht so schnell entmutigen. Warum auch? Wir werden es wieder versuchen und wieder angreifen.

Und irgendwann, aufgrund dieser unserer Stärke werden wir es schaffen. Bis es soweit ist brauchen wir die Unterblätterhaufenhöhle und viel Trost und Zuneigung. Und wenn es nur hier ist. Dort oben darfst Du sowas nicht erwarten. Dort kannst Du den Sozial-Psychiatrischen Dienst finden. Aber keine Menschen die es wirklich gut mit dir meinen...

Also sammel Dich, heul Dich aus und komm an den Kamin zu uns. Wir werden dich aufwärmen, wir werden Dir zuhören und wir werden versuchen Deine Niedergeschlagenheit etwas aufzufangen. Aber wir werden Dich auch wieder da hoch schicken und Dir die Daumen drücken. Und mit viel Hoffnung warten, dass Du irgendwann mal eine tolle, positive Nachricht hast für uns hier am Kamin.

Die Zeit nach der Klinik ist schlimm. Aber auch die wird vorbei gehen. Klar, man muss große Einschränkungen hinnehmen. Man muss aufpassen, dass man seinen Selbstrespekt nicht verliert. Aber sie wird vorbei gehen. Und solange sind wir hier und respektieren Dich.

Lass Dich nicht kaputt machen, mach weiter, einfach immer weiter...

lg
Hobo, heute mal mit anderen Worten...

imepenem

Hy nochmal

Denke, das war eine Angstattacke vom feinsten, hab mein Atosil genommen, und langsam wirds besser. Aber so übel hab ichs nicht mal in der Klinik erlebt. Na was solls, hab halt noch nicht soviel Erfahrung mit diesem ganzen Mist, und wie es nach der Klinik weitergeht. Wollte auch keinen von Euch mit runterziehen. Hab noch ne brodelnd heisse Dusche genommen (kann ich nur empfehlen) und denke, ich bin jetzt reif für den Schaukelstuhl, sicher, irgendwann muß ich wieder nach oben, aber nicht heute.
Aber danke, Hobo, für den verbalen Arschtritt, hab glatt vergessen, dass wir mehr oder weniger die gleichen oder sogar noch schlimmere Probleme haben.

Danke

Der Streuner

parapieps

beheizte hausschuhe.....wow am liebsten würde ich mich da ganz hineinverkriechen, so schön wie ich durchgefroren bin. es ist doch ein richtig schönes gefühl, wie wir uns immer wieder gegenseitig überraschen können.
der nicki reiche ich mal den gedankenradierer rüber. nicht den ganzen tag streichen, denn auch an einem scheinbar doofen tag sind auch kleine schöne momente dabei und die wollen wir doch nicht ausmergeln. also bitte nur ein paar stunden ausradieren.
achja streuner, auch deine hilflosen gefühle verstehen wir hier gut. auch wenn wir uns hier eine art zuflucht schaffen, einen ort wo jeder für jeden da ist. verkriechen wir uns mitunter auch tief in den blätterhaufen. das ist auch gut so, dass wir es hier können und dürfen, dass wir uns hier nicht hinter einer maske verstecken müssen. wir können einfach mal vor allem weglaufen, aber ohne unser ziel aufzugeben. da passen wir schon gegenseitig aufeinander auf.
im übrigen vermisse ich paula...weiß einer was?
und kleine maus mach bitte mal piep, wenn du hier nachts durchhuschst = )
und unsere fee habe ich auch noch nicht gesehen....

kleine_Maus

Piep!
Die Welt da oben ist echt nicht mein Fall. Ich verkrieche mich mal unter meinem Blätterhaufen.
Vieleicht kann ich da schlafen.
Nur schade, dass ich 7 Uhr schon wieder in die Welt dort oben zurück muss.
Hat hier eigentlich schon Jemand etwas erfunden mit dem man den Kopf abstellen kann?

Für meine Mitbewohner stelle ich noch frisch gebackenen Pfirsichkuchen, mit Mandeln oben drauf, auf den Tisch.
Er ist leider etwas dunkel geworden. Ich hoffe es schmeckt trotzdem.

@Papabär
Ich bin stolz auf Dich! Du hast viel geschafft in der Zeit die ich da oben war.

Liebe Grüße
kleine Maus

parapieps

schön....danke. ein ganz großen lächeln an dich!

Hobo

Danke, Maus:)

Es gibt ,glaube ich, zwei Gründe sich nicht mehr in der Unterblätterhaufenhöhle aufzuhalten. Der eine, dass es einem viel besser geht und man sich lieber in der Welt da oben aufhält, der andere, dass es einem schlechter geht und man nicht mehr unter der Bettdecke vor kommen will bzw. kann. Bei uns ist es leider meist der zweite Grund. Ich kenne ihn nur zu gut.

Aber nach einer gewissen Zeit kommt man doch zurück in die Unterblätterhaufenhöhle. Und das ist auch gut so...

Und deshalb sind auch Fees und Paulachens Blätterhaufen jeden Tag ganz frisch und wir warten geduldig auf sie.

lg
Hobo

Paula

Ich bin schon (noch) da, aber ich ersticke gerade an meinen unausgesprochenen Worten. Mein Therapeut hat mich leider gerade als ich ihm ganz gruselige Sachen erzählen wollte im Stich gelassen.

http://www.youtube.com/watch?v=fCDid5z44ps

Paula

imepenem

ach Paula,

ich denke, ich weiss, was Du meinst, mir geht es genauso, konnte das Lied leider nicht zu Ende hören, erinnert mich zu sehr an meinen eigenen Mist. Bleib bei uns, wir sind zwar "nur" virtuell, aber wir sind da. Wir helfen einander und hier sind wir nie allein, es sei denn, wir wollen das. Hobo hat mir gestern einen Platz am Kamin angeboten und heute lade ich Dich ein. Setz Dich zu uns ans Feuer.
Hab sogar was gekocht, für den Fall, dass jemand Hunger hat. Heute gibts Lachssteaks auf Blattspinat in einer leckeren Sahnesauce, dazu Tagliatelle. Hab schon probiert, ist durchaus geniessbar. Na dann, guten Hunger. Ach und zum Dessert ein schönes Mousse au chocolat. Ist genug für alle da.

Und Hobo, Du wolltest was positives hören, hab da gleich zwei Sachen parat: Die Erste, hab hier in Euch ein paar gute Freunde gewonnen, wie ich sie oben leider nicht treffe. Die Zweite: Muss nicht mehr in diesem Wohnklo hausen, hab eine kleine, aber wunderschöne und bezahlbare Wohnung gefunden. Kann zum 15.2. rein.
Bin zwar noch weit von Euphorie entfernt, aber es zeigt mir tatsächlich, dass das Leben weitergeht.

Wie ich sie liebe, diese Unterblätterhaufenhöhle und jeden ihrer Bewohner...

Der Streuner