Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

imepenem

Ach Hobo, und doch geht es weiter.

Tief unten, dann wieder oben, um dann wieder abzustürzen. Und immer mehr schleift der Sand des Lebens an unseren Seelen. Auch ich kann es gut verstehen, wenn einer einfach nicht mehr weitermachen kann und will.
Die meisten haben leider keinen Ort wie diesen, auch wenn er "nur" virtuell ist. Aber seine Bewohner sind echte Menschen,mit echten Problemen, mit echten Glücksmomenten. Und wir haben den Vorteil, dass wir unter uns sind, unter Gleichgesinnten. Wir können uns gegenseitig aufbauen, gemeinsam lachen und weinen, leben halt.
Viele da draussen haben das nicht, allein in der Kälte. Und die kann ich sehr gut verstehen.

Bin jetzt die zehnte Woche stationär und wenn ich zurückdenke, wie ich damals dran war, ich stand ebenso kurz davor, abzutreten.

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen prosaisch, aber es trifft den Nagel auf den Kopf:
Nicht zuletzt dieser Ort und seine wirklich liebenswürdigen Bewohner haben mich mit dahin gebracht, wo ich jetzt bin.

Und dafür werde ich immer dankbar sein, und habe für mich ganz persönlich die Gewissheit, ich bin nicht allein,
ich habe die Unterblätterhaufenhöhle, wir haben uns selbst und die anderen Höhlenbewohner.

Auf diesen Ort und seine Bewohner will ich nie wieder verzichten. Ich denke, wir sind wirklich was Besonderes.

Hier noch ein kleines Schmankerl, hör mal rein:http://www.youtube.com/watch?v=mm7uE634bR4

Euch alles Liebe

Der Streuner, hoffentlich nicht zu prosaisch

Hobo

Nein Streuner, ich kann das sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Weil es mir genauso geht. Gut, wir sind nur "virtuell" aber auch ja, wir sind auch Menschen hinter unseren Nicknames.

Und dafür ist die Unterblätterhaufenhöhle da. Sich ein klein wenig zu kümmern, eine kleine Geste zu machen für eine/n, der gerade voll am Boden ist. Und auch wenn es nicht jedem klar ist, ein kleines Gänseblümchen zur rechten Zeit, das kann viel bewirken.

Da geht es mir genauso wie Dir, Streuner. Auch wenn das von außen nicht verstanden wird, wir helfen uns mehr als nur mit rosaroten Worten, wir wissen natürlich, dass hinter jedem Bewohner ein Schicksal steht und natürlich auch, dass es für keinen ein Kindergeburtstag ist. Genau deshalb ist diese Unterblätterhaufenhöhle auch für mich sehr wichtig geworden. Gerade in stürmischen Zeiten und sie hält mich tatsächlich davon ab zu verzweifeln.

So ist das hier, in unserer Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo

Sintram

Seh ich auch so, Hobo, und find´s auch gut, dass Du das mal so klar zur Sprache bringst.

Einem "Starken" von droben, draußen oder sonst wo könnte manches Flüstern hier drin wie ein rosaroter Kindergarten erscheinen, weil er eben keine blasse Ahnung hat, wie überlebenswichtig so ein kleiner Zufluchtsort der Geborgenheit sein kann, wenn rundum nur Kälte herrscht und Einsamkeit quält.
Mir gefällt eure Höhle, werf jederzeit gern einen Blick in eure traute Gemeinschaft, ein vorbeistreifender Desperado kann verstehen.

LG
Sintram

parapieps

mal ganz lieb den anderen zuwinke und dann verkrümel ich mich unter meinen blätterhaufen. doch vorher stell ich noch ein isolationszelt darüber auf, damit meine bazillen nicht in der ganzen höhle rumschwirren...

Nicki

Heute habe ich Unterblätterhaufenhöhlentag!
Ich muß glücklicherweise nichts regeln/erledigen, was mit dem Leben oben zu tun hat. Und genau das werde ich heute einfach genießen!
Ich bin so müde zur Zeit...
Ein Tag Pause wird mir bestimmt gut tun. Ich mach mir ein spätes Frühstück und versuche auch mal ein Bild zu malen, das ich dann über meinem Blätterhaufen aufhänge.

Liebe Grüße,
Nicki

Hobo

So, alles erledigt für heute. Ab in die Unterblätterhaufenhöhle. Da setze ich mich neben Nicki und schau ihr gemütlich beim Malen zu. Das beruhigt. Aber erst muss ich noch mal zur Gedankenmülltonne. Muss noch einiges dort wegwerfen.

Eben hab ich noch bei der Rentenversicherung angerufen. Die wollen von mir einen Sozialversicherungsausweis. Tja, der freundliche Mensch in Berlin sagte mir, ich hätte noch nie einen gehabt, aber er schickt mir einen zu. Dauert aber bis zu 14 Tagen. Na ja, immerhin. Es ist unglaublich, was die so alles von einem haben wollen. Aber immerhin, geht fast alles per Telefon. Muss ich nicht raus. Das ist wichtig für mich. Kann nur sehr schlecht raus gehen.

Jetzt kann ich mich erst mal zurücklehnen und nur einmal am Tag in den Briefkasten schauen und warten. Da ist die Unterblätterhaufenhöhle ein sehr guter Ort für...

lg
Hobo

imepenem

wie ich schon sagte immer rauf und runter, kaum biste oben, gibts wieder einen Schlag in die Kniekehlen, jetzt gehts um eine gute Freundin, hoffe, ich verlier sie nicht. Mann, sie bricht einfach die Therapie ab. Also, buddel mich mal wieder metertief in meinen Blätterhaufen und ordentlich Daumen drücken, dass sie es schafft, sie hätte es wirklich verdient.
Langsam sammelt sich wieder jede menge Dreck für die Gedankenmülltonne.

So ein Mist aber auch...

Der Streuner

Hobo

Für heute ists genug von der Welt da oben. Ich setz mich jetzt in meinen Schaukelstuhl und schau die Bilder an. Und das Feuer. Und für den Streuner schieb ich mal die Gedankenmülltonne rüber. Hab sie ja selbst schon wieder halb gefüllt, aber ist noch Platz.

Und dann wünsche ich allen ein paar Stunden wenigstens ohne schlechte Gedanken, ohne den Druck und Dreck von da oben. Den braucht nämlich niemand. Werd mal Tee aufsetzen und kleine Snacks vorbereiten für einen ganz gemütlichen Abend in der Unterblätterhaufenhöhle. Vor allen Dingen aber einen entspannten Abend. Ich denke den haben wir uns verdient.

Morgen können wir ja weiter sehen. Für jetzt sollte mal Ruhe sein. Einfach nur Ruhe...

Dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Paula

Oh ja, ein gemütlicher Abend in der Unterblätterhaufenhöhle. Vielleicht gelingt es mir hier einige Zeit zu vergessen, was die Welt mir antut.

Schnell die Kuscheldecke holen, Tee hat der liebe Hobo schon bereitgestellt, also nur noch in den Schaukelstuhl fallen lassen.

Liebe Grüße von Paula

Nicki

Ich geselle mich auch dazu!
Tee, das warme Kasminfeuer und nette Gesellschaft, der man sich nicht immer erklären muß!
Hier kann man einfach man selbst sein, bei sich und ohne Entschuldigungen, Erklärungen oder sich verstellen zu müssen.
Ich glaub, ich husch noch mal schnell an der Gedankenmülltonne vorbei...könnte mir wohl gerade guttun...

Hobo

Es gibt tatsächlich noch lustige Dinge im Leben. Vodafon ist mein Telefon und Internetprovider. Gerade kam ein Werbeanruf, ob ich nicht 24 Monate meinen Vertrag verlängern möchte. Lustig, ich wollte sowieso kündigen, weil ich zum Kabelfernsehen mit dem Tel und Internet wechseln werde. Man könnte das ein Eigentor nennen. Jetzt kenne ich genau die Termine zur Kündigung und kann das besser steuern. Werbung kann auch was gutes haben^^.

Gleich noch den Großeinkauf und dann ein schönes Unterblätterhaufenhöhlenwochenende in aller Ruhe...

lg
Hobo

Paula

So, müde geheult für heute. Dann verkrieche ich mich mal unter meinen Blätterhaufen. ;-(

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße von Paula

Hobo

Es ist kalt. Ich werde dich mal in mein großes Fell einknuddeln. Und keine Sorge, die Tatzen sind harmlos für das Paulachen.

Nehm Dich unter meine linke Seite und das Pieps unter die andere Seie. Ein Bärenschlaf ist sehr beruhigend.

Menno, die Tonne ist doch groß.

Nicki

Ich kuschel mich auch noch ins Bärenfell! Bin mal wieder völlig durchgefroren und werde im warmen Pelz auftauen und dann wunderbar und sorgenfrei schlafen können!

parapieps

so langsam bekommt mein blätterhaufen große konkurrenz....mein taschentuchhaufen ist mindestens schon genauso groß. die werde ich mal einsammeln und draußen vor der höhle verbrennen. ätsch ihr blöden bazillen, wer sich mit mir anlegt....*grins* danach werde ich mich in den schaukelstuhl kuscheln und lesen...lesen ...lesen....