Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

parapieps

ich habe uns dann mal eine pinwand gebastelt, damit jeder dort seine to-do liste anpinnen kann. es ist doch schön, wenn einem von den listen soviele häkchen entgegenstrahlen. ich freue mich mit allen, für jeden einzelnen erledigt- haken. schööööööön und mit folgendem lied grüße ich alle die in unserer unterblätterhaufenhöhle ihren ruhepool finden und kraft tanken....
http://www.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8
liebe grüße vom pieps, im kreis lächelnd.....

Paula

Paula pinnt ihre to-do Liste an die neue Wand: atme ein ... atme aus ... atme ein ... atme aus ... und wenn du einen Schmerz spürst, atme in diesen Schmerz hinein ... atme ein und atme aus ...

Dann noch eben das Lied vom Pieps auf den MP3 ziehen, obwohl ich einfach niemanden mehr habe, mit dem ich zusammen etwas schaffen könnte. Ich kann nur noch alleine nach einer Lösung suchen ... werd jetzt wieder meinen Blätterhaufen durchweichen und mich bemühen, nicht aufzuhören zu atmen.

Paula *lebensmüde*

Hobo

Ja, Paula, das ist wohl das Schwerste. Man muss alles alleine regeln. Keiner hilft einem. Und die Aufgabe ist so groß und es gibt so viele zu große Aufgaben. Ja, Paula, das ist das Schwerste...

Das ist der Grund, warum ich in der Unterblätterhaufenhöhle bin. Da fühle ich mich nicht so alleine. Jedes kleine Wort von einem Mitbewohner freut mich, bringt mich zum lächeln. Und wenn ich lächeln kann, dann kann ich auch wieder mal einen Punkt auf meiner to-do Liste abarbeiten. Ansonsten fällt es mir meist zu schwer.

Man kann hier diese Last teilen, mit Menschen, denen es zwar auch nicht sehr gut geht, die aber unterstützen und sei es mit einem virtuellen Gänseblümchen. Ich habe letztens eines bekommen und hab mich sehr darüber gefreut. Und siehe da, kurze Zeit später habe ich mich aufgerafft und wichtige, sehr dringende Dinge erledigt. Kann man mal sehen, was ein kleines Gänseblümchen neben einem großen Blätterhaufen bewirken kann.

Ich lege Dir auch ein paar neben Deinen Blätterhaufen, vielleicht kannst Du dann auch ein wenig lächeln...

lg
Hobo

Paula

Oh, der Hobobär ist auch wach. Hoffentlich hab ich ihn nicht mit meinem Geschniefe und Geheule geweckt. Die Gänseblümchen ziehe ich sofort tief in meinen Blätterhaufen - wo doch schon das schöne Bild vom Pieps weg ist.

Danke, liebe Hobo!

Hobo

Schieb, heb, wucht... So, hallo Paulachen, hier ist die Gedankenmülltonne. Komm, hau alle schlechten Gedanken rein und wir zwei setzen uns zusammen an den Kamin und malen ein neues Bild...

Mit Schlafen wird das ja eh nix mehr heute.

lg
Hobo

Nicki

Ich schüttel mir gerade die letzten Blätter aus den Haaren und stehe verwundert vor der riesigen Leinwand, die in der Nähe vom Kamin aufgestellt wurde.
Dann habe ich das also nicht geträumt...
Eine schöne Idee!
Mit einem Frühstücks-Kaffee in der Hand schiebe ich mir den Schaukelstuhl in Blickrichtung des neuen Bildes und freue mich über die Energei, die es ausstrahlt!
Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße,
Nicki

parapieps

so ich hab den hellen avatar wieder drinnen....erstaunlich das so etwas auffällt .... und paula recht hast du ich fühle mich damit auch viel wohler.
und nun deck ich den frühstückstisch mit frischen eiern und duftendem kaffee & brötchen. dann setze ich mich zur nicki und schau mit ihr zusammen das kleine kunstwerk an und warte bis die anderen wachwerden. heute ist unterblätterhaufenhöhlenfrühstücksbrunch und jeder ist willkommen!
liebe grüße vom pieps, schon hungrig

Paula

Wieder eine Nacht geschafft. Naja, Nacht ist gut gesagt, hab ja kaum geschlafen. Aber ich wusste gar nicht, dass ich malen kann. Das hatte ich noch nie versucht. Sieht noch ein wenig unbeholfen aus, aber der Hobobär hat mir ja kräftig geholfen.

Irgendwas ist hier so hell in der Höhle - ah, das Gänseblümchenbild ist wieder da! :-)) Und Frühstück ist auch reichlich da, das ist prima. Da schaue ich doch mal, was ich als erstes esse.

Danach setze ich mich einfach in den Schaukelstuhl zu den anderen und bin froh, das ich nicht alleine bin.

Liebe Grüße von Paula

parapieps

SELBSTGEBACKENEN KUCHEN stell ich bei uns auf den tisch! ich hoffe er schmeckt euch....
liebe grüße vom pieps, das servierfräulein ^^

Hobo

Och, aber ein nettes Servierfräulein. Ich war schon beim Bäcker und baue mal ein Sonntagsfrühstücksbuffet auf. Frische Brötchen, den Kuchen von gestern, Wurst, Käse, Butter, Marmelade und dazu ein Blech Rühreier, schön auf der Warmhalteplatte. Wer länger schläft kann auch brunchen, Frikadellen, Hähnchenschlegel und eine Steinpilzsuppe sind auch da. Hoffe das reicht...

Ich geh mal die Sorgengedankenmülltonne ausleeren, die ist ja schon wieder voll. Noch ein paar Gänseblümchen überall, ja, sieht nicht schlecht aus. Achso, der Kaffee kommt auf Knopfdruck aus der Maschine links neben dem Büfet.

Schönen Sonntag allen.

lg
Hobo

Paula

Oh, das Pieps mit Schürzchen - wie süß!

Wie schön, Frühstück gibt es auch. Dann brauch ich mich ja um nichts kümmern und kann mich von meiner Gruselnacht etwas erholen. Heute ist ein guter Tag für den Schaukelstuhl. Da kann ich unser Bild ansehen. Ich durfte noch nie in meinem ganzen Leben irgendwo etwas aufhängen, was ich selbst (mit)gemacht habe.

Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße von Paula

imepenem

das Leben ist manchmal schon echt komisch, eben noch liegst Du am Boden, und plötzlich kommen aus Ecken, aus denen Du es nie erwartet hättest, die dollsten Angebote. Manchmal echt verwirrend.

Aber jetzt bin ich erst mal wieder hier und versuche, meine Gedanken zu sortieren.

Guter Zeitpunkt, einfach noch mal am Feuer zu Schaukeln, bisschen Musik hören und den Tag nochmal vorbeiziehen zu lassen. War ereignisreich, bisschen stressig, aber durchweg positiv.

Ich hoffe, es war für Euch alle ein guter Tag.

Ach Nicki, danke für deine Mail, und momentan gehts wohl tatsächlich ein bisschen aufwärts, hoffe, es bleibt auch so.

Auch für gute Tage ist die Unterblätterhaufenhöhle wirklich ne tolle Sache

Der Streuner, heute mal ein bisschen euphorisch

Hobo

Die Unterblätterhaufenhöhle ist genau dafür da. Wenn es brennt, wenn es Ärger gibt da oben, dann muss man den Mist abwerfen. Ja, klar ist verdammt schwer und für viele unmöglich.

Wir hier, wir sind nur eine kleine Wohngemeinschaft in unserer Unterblätterhaufenhöhle. Und wír wissen, dass es viele Probleme da oben gibt. Und wir haben sie alle schon erlebt. Deshalb sind wir hier. Es ist genau das, das Wissen um unsere Probleme, das Wissen um unsere Schwachstellen und das Wissen um unsere Suche nach positiven, aufbauenden Wörtern an die wir glauben können.

Ja, Steuner, die Unterblätterhaufenhöhle kann alles sein, aber niemals negativ. Und wenn einer was gutes macht, dann machen wie alle mit. Weil wir alles versuchen, um tief unten hängende Menschen etwas nach oben zu holen. So sind wir hier in der Unerblätterhaufenhöhle.

Und es spielt keine Rolle was schief gelaufen ist, was aus dem Ruder gelaufen ist. Nein. Nur der Mensch, der bei uns landet in der Unterblätterhaufenhöhle.

Und Streuner, na klar, die sind sowieso willkommen und werden geknuddelt. Ist doch klar. Ist wie bei jungen Wölfen, die knuddelt man und wenn sie richtige Wölfe werden, dann kann man sie nicht mehr erreichen. Die Natur überwiegt.
Werd mal mehr Blätter aufschütten und den Schaukelstuhl in die Mitte schieben.

Ja, wir alle haben andere Gründe hier zu sein. Sicher. Aber letztendlich ist es doch nur ein Ort der Ruhe. Ein Ort, der uns die Möglichkeit giebt im Moment des Schreibens hier nachzudenken. Etwas nachzudenken. Und zu wissen, dass alles hier offen und ohne Kritik aufgenommen und verarbeitet wird.

Und dafür ist die Unterblätterhaufenhöhle da. Jeder darf und soll hier mit all den Problemen hier rein rutschen. Wir nehmen jeden auf. Und wir versuchen zu helfen.

Heute lade ich euch alle an den Kamin ein. Einfach nur da sitzen und schaukeln.

lg

Hobo

Hobo

Ich sags ja immer wieder. Alle Tage sind gleich lang. Aber ganz offensichtlich unterschiedlich breit. Heute waren 2 Stunden so breit wie eine Woche. So empfinde ich das zumindest.

Gut, dass es die Unterblätterhaufenhöhle gibt. Ich werde mich in meinen Schaukelstuhl setzen, über diese seltsame Welt nachdenken und ins Feuer schauen. Zahlen sagen ja nichts aus. Aber ca. 15.000 Menschen begehen Selbstmord jedes Jahr. Die Dunkelziffer ist dabei auch noch sehr hoch. Das ist nicht richtig. Das ist Davonschleichen, Aufgeben, die Augen verschließen und keine Verantwortung übernehmen.

Trotzdem kann ich es immer besser verstehen. Wo ist mein Blätterhaufen, ich bin reif dafür. Und am liebsten würde ich gar nicht mehr rauskommen.

lg
Hobobär, bärig müde

Paula

Ich schieb meinen Schaukelstuhl ganz nah an Hobos ran. Dann kann ich beim Schaukeln seine Tatze halten.

Liebe Grüße von Paula