Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Thaddaeus

Ich werd kein Auge zukriegen

Waaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
ich bin so aufgeregt

tut mir leid das ich so ne Hektik reinbring

Hobo

Aber nein, Thaddaeus, tust Du nicht. Wir alle freuen uns sehr auf das Feelein. Und wir sind nur die Unterblätterhaufenhöhle-WG. Natürlich ist das was vollkommen anderes als bei Dir.

Hol sie schön ab und sag ihr, dass ein gewisser Bär aus der Höhle noch einen Termin hat. Ich hoffe ja, dass ich nicht zu lange weg bin, aber darauf habe ich keinen Einfluss. Allerdings denke ich, dass sie zum einen ziemlich kaputt sein wird und vielleicht doch lieber erst mal so 60 Stunden schlafen möchte und andererseits wird sie wohl auch real vieles zu erledigen haben. Ich hoffe ihr habt ne Festnetzflat^^.

Hier ist alles vorbereitet. Feelein kann einflattern:).

lg
Hobo

Nicki

Ich komm heute mal ganz spät und ausnahmsweise ruhig, entspannt, gemütlich.
Zuerst leg ich mal ganz viele Gänseblümchen um den Blätterhaufen vom Pieps. Dazu noch ein paar Schokoriegel, Daim und Gummibärchen. Süßes kann nicht schaden.
Dann guck ich noch ein wenig herum, ob für die Rückkehr von Fee noch irgendetwas vorbereitet werden sollte - nein, sieht alles gut aus!
Also ab in den Schaukelstuhl am Kamin und noch ein bißchen die Seele baumeln lassen...

Hobo

Manchmal könnte ja auch mal auf sich stolz sein. Ich habe heute 3 Termine erledigt. Sollte ja eigentlich zufrieden sein und mich auch mal  zurück lehnen zur Belohnung. Ist mir nicht leicht gefallen heute früh. Einer der Termine zieht einen Rattenschwanz an Formularen nach sich. Ok, das meiste krieg ich oder weiß wie ich es kriegen kann.

Der Arzttermin danach war auch wieder so zweischneidig. Ich hab jetzt 3 Überweisungen und eine Einweisung hier liegen. Drei mal Fachärzte und einmal Klinik. Eigentlich das was geplant war und was ich schon lange hätte erledigen sollen. Und trotzdem kommt keine rechte Freude auf. Ein Therapeut würde jetzt sagen, dass meine Einstellung ambivalent ist. Vielleicht zurecht.

Da ich aus Angst zu verschlafen die Nacht wach beblieben bin, fühle ich mich jetzt irgendwie total müde. Jou, was wunder. Ich werde mal unter meinen Blätterhaufen kriechen und einen kurzen Schönheitsschlaf halten. Eventuell gehen dann ja auch diese blöden Kopfschmerzen weg.

Aber dann muss ich gleich wieder schauen, ob Feelein schon hier gelandet ist.

lg
Hobo

nubis

solange der Bär schläft, passe ich auf, dass das liebe Feelein ein herzliches Wilkommen erwartet, wenn sie reinflattert...  ...und gebe auch gleich ein bisschen auf den Bären acht, auf den ich stolz bin, auch wenn er es grad selbst nicht sein kann...

nubis *stiller Mitbewohner
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Paula

Uuiii! 3 auf einen Streich! Da klopf ich dem Bären gleich mal auf die Schulter, wenn er wieder wach wird. Bis dahin gibt's eine Streichelmassage für den dröhnenden Kopf - ganz sanft, damit der Bär nicht wach wird.

Ich hab auch extra in jeder Ecke der Höhle nachgesehen: die kleine Fee ist noch nicht eingetroffen. Die musste nach der langen Reise sicherlich erst mal irgendwo zwischenlanden und sich ausruhen.

Liebe Grüße von Paula

imepenem

Och Mann,

was für ein Tag. Du stehst auf, fühlst Dich ganz normal, gehst zu dem Termin mit Deinem Psycho und der schafft es tatsächlich, einem den Tag gründlich zu versauen. Und schwupp, hat Dich Deine Vergangenheit wieder eingeholt.
Manchmal machts wirklich keinen Spass mehr. Ist kalt, aber nicht von aussen. Vergrabe mich am besten so tief wie möglich in meinem Hauhen, aber fürchte, dass selbst 3 Decken + Heizdecke mci jetzt nicht aufwärmen können. Augen zu und hoffetlich hörts bald auf.

Streuner

parapieps

mal schnell zum haufen vom streuner hinlaufen und eine frische wärmflasche unter die blätter schieb. vor den blätterhaufen stell ich eine tasse dampfenden tee mit schuß hin. das wärmt garantiert etwas.
für die anderen lege ich ein paar milka schokoladen herzen auf den tisch und für die nicki noch ein ganz großes dankeschön für die vielen gänseblümchen. hach ich liebe diese blümchen...und dann kriech ich selbst wieder unter meine blätter. ich dachte die fee hätte hier schon einen fuß hineingesetzt...aber sie muss wohl noch ausruhen....
liebe grüße vom pieps, irgendwie so und irgendwie anders...

Nicki

Ich komm ganz verfroren herunter in die Höhle:(
Aber was seh ich da? - Milka Schoko Herzen! Hhhhm, wie lecker!
Dazu mach ich mir noch eine Tasse Tee (gerne mit einem kleinen Schuß) und dann nichts wie ab an den warmen Kamin!
Glücklicherweise ist mir nur körperlich/äußerlich kalt. Innerlich scheint bei mir die Sonne!!! Ich hoffe, es stört die anderen Höhlenbewohner nicht, das ich beim Schaukeln vor mich hin summe...

Hobo

Mal unter meinem Blätterhaufen hervorlinse. Gut, sieht alles ruhig aus. Nicki ist lächelnd im Schaukelstuhl eingeschlafen, die werd ich mal zu ihrem Blätterhaufen tragen. Und der Streuner friert noch im Schlaf. Da hilft nur Feenstaub, keine Wärmflasche. Hab noch ein wenig, das sollte reichen. Die anderen scheinen ruhig zu schlafen.

Gut, kann ich mich mal an den Kamin setzen und mein Gedankenkarussell bewundern. Mit all seinen bunten und grellen Lichtern. Gut zu wissen, dass es da eine stille Mitbewohnerin gibt, die aufpasst, wenn der alte Bär schläft...

So muss das sein, in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

parapieps

ich bleibe heute am besten unter meinen blättern. am allerbesten wäre es in eine bewegungsstarre zu fallen und den gedankenausschalter zu finden. die wärmflasche zieh ich dann wieder zu mir unter die blätter, vlt schafft sie es ja mein herz etwas zu wärmen. es gefriert gerade.

Nicki

Ich schieb mal noch eine Heizdecke unter den Blätterhaufen vom Pieps und stelle drum herum Heizstrahler auf...

Hobo

Das mit dem Schlafen ist so eine Sache. Ich erwische immer die falschen Zeiten. Wenn ich wach bin schläft die ganze Restwelt. Und umgekehrt. Wenn ich mich so umschaue, dann bewundere ich als erstes die vielen Heizstrahler um den Blätterhaufen vom Pieps. Ich werd sie mal knuddeln und etwas Bärenherzwärme abgeben. Alle anderen schlafen tief und fest. Schön.

Ich werd mal zum Eingang gehen und ein paar Gedanken und Träume in die Tonne kloppen. Und dann setze ich mich an den Kamin und denke darüber nach, wieso mir mein Hausarzt eine Klinik auf die Einweisung schreibt, die sowas wie mich gar nicht behandelt. Vielleicht sieht er mich einfach nur gerne, da kann ich nächste Woche gleich noch mal hin fahren. Aber es ist normal, ohne Probleme funktioniert auf dieser komischen Welt da oben ohnehin nichts. Fahr ich halt noch mal.

Heute ist Freitag, da mach ich mal Pause. Ich muss mal abschalten, die Woche war anstrengend. Und am Wochenende werde ich dieses Scheidungsurteil suchen. Keine Ahnung wo ich das abgelegt habe. Mit Pech hab ich es auch weggeworfen. Erst hab ich mich gefragt was das soll, aber nach einigem Nachdenken kam ich drauf. Könnte ja sein, dass jemand Unterhaltsansprüche an mich hat. Was die alles wissen wollen, erstaunlich. Aber auch das krieg ich hin. Die Bank hat mir Kontoauszüge der letzten 4 Monate in den Auszugsdrucker gestellt. Brauch ich nur noch hingehen und ausdrucken. Wieder ein Haken auf der Liste.

Langsam aber sicher krieg ich die Sache in den Griff. Aber erst wieder am Samstag. Ich brauche eine Pause...

Typisch für alte Bären, kaum am Kamin, schon brabbeln sie vor sich hin...

lg
Hobo

imepenem

Unglaublich,

da denkt man, schlimmer kann es nicht mehr werden, und päng, kriegt man schon wieder eine reingewürgt.
Habe mir heute mal Tagesurlaub geben lassen, bin ja noch stationär, um mir meine zukünftige Behausung anzuschauen und den Mietvertrag zu unterschreiben, für ein Appartement im Schwesternwohnheim des Krankenhauses, in dem ich arbeite.
Hab ja schon viel gesehen, aber dieses Loch übertrifft alles. Winzig ist noch übertrieben, man darf nicht mal einen Nagel in die Wand hauen, um ein Bild an die Wand zu hängen. Eigene Möbel mitbringen ist nicht, da das vorhandene Mobiliar nicht entfernt werden darf, und das hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Aber das Beste ist noch der Gestank, so, als ob vor kurzem jemand in dem Zimmer gestorben ist. Dass man dafür noch Geld nehmen kann.
Dazu noch ein Bad von 1,5 qm und eine völlig versiffte Gemeinschaftsküche für 8 Mietparteien.
Und dann macht da noch so ein alter Typ in Doppelripp-Unterwäsche seine Tür auf, wollte wohl schauen, was auf dem Gang los ist. Dabei schlug mir erst mal eine ordentliche Alkoholfahne entgegen. Gell, das Leben kann schon wirklich sch..... sein, man muß sich nur Mühe geben. Hab ja echt Haltung bewiesen, aber auf der Rückfahrt in die Klinik hats mich voll erwischt, voll am Heulen wie ein kleines Mädchen. hHabe den Mievertrag trotzdem unterschrieben, kann mir halt momentan nichts besseres leisten. Oh Mann, ich weiss, es könnte noch schlechter kommen, aber das muß esrt mal verdaut werden. Fühl mich im Moment wirklich ganz unten. Am Liebsten hier bleiben und nie wieder hochmüssen. Ab in meinen Blätterhaufen und nie mehr darunter hervorkommen. Nichts mehr sehen und hören müssen.                                 
                                                                                                                                                              Tut mir leid, dass ich Euch schon wieder so eine Cassette ins Ohr drücke, aber ich musste das mal loswerden.

Das Leben kann schon richtig sch.... sein

Der Streuner, mehr tot als lebendig

Sintram

Hi Streuner,

hinaus aus der Käseglocke der Klinik hinein ins neue Leben, nur wartet draußen kein solches... kenn ich gut. Das kann einen ins tiefste Loch befördern- sogar zurück in die Klinik, hatte ich auch schon.

Bei Dir klingt die Sache nach einem Sprung ins Eiswasser, glaubst Du wirklich dass das sein muss, vor allem, siehst Du eine Chance, das zu packen, auch nur vorübergehend? Oder gibt es vielleicht doch eine etwas weniger bedrückende und nicht derart niederschmetternde Lösung?
Ist kein Sozialarbeiter in der Klinik, der Dir helfen könnte dabei, wenigstens kurzzeitig woanders unterzukommen?

Hast Du als begleitende Unterstützung beim Neuanfang schon mal über eine Tagesklinik nachgedacht? Ist wirklich eine gute Sache.

Ich würde ernsthaft eine andere Lösung ins Auge fassen. Ich hab auch schon des öfteren Unterschriften zurückgezogen, wenn ich spürte, dass es den direkten Weg in den Rückfall bedeutet, bedenke dass Du krank bist und Dich darauf berufen kannst- wenn nötig.

Kopf hoch!
Sintram