Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Bibbernd und zitternd komm ich in die Höhle gehuscht und ganz schnell an den Warmen Kamin: AUFTAUEN!!!
Dieses Wetter da oben geht ja echt durch Mark und Bein!
Wie schön, jetzt hier im Warmen bei dem gemütlichen Feuerschein sitzen zu können.
Ich habe heute auch keinen Gedankenmüll, dafür bin ich einfach zu müde.
Sobald ich nicht mehr friere werde ich mir noch eine Wärmflasche fertig machen, eine Heizdecke hervorkramen und mir damit für heut Nacht den beheiztesten Blätterhaufen in der ganzen Höhle herrichten!
Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende!

Nicki

Thaddaeus

@ Baumhausbewohner (begrüße Streuner)

Wollte nur mitteilen,
  das die schiere Anzahl,
  der auf ihre Bedürfnisse reduzierten Menschen in Indien
  und vor allem ihre daraus resultierenden Handlungen,
  stark an Feeleins Flügeln geknabbert haben.

Wäre schön wenn Ihr 'nen extra großen Haufen aufschütten würdet
  denn am Dienstag flattert Fee wieder hier ein.

wüsche noch einen gemütlichen Abend vor'm Kamin

Thaddaeus

Nicki

Ooooh :(
Da fang ich doch schon mal an!
Ich such die weichesten und trockensten Blätter zusammen und streue auch noch etwas Wolle und Sägespäne dazwischen.
Da kann sich Fee sofort nach ihrer Rückkehr hineinkuscheln!

Hobo

Ja, Thadäus, der alte Bär hat mehr verstanden als Du gesagt hast. Du hast ja gelesen, alle geben sich Mühe und alle warten auf das Feelein.

Wir fangen sie auf, so gut es eben geht in der Unterblätterhaufenhöhle. Und es wird nicht einfach werden, aber nichts ist einfach in  "unserem " Leben. Gar nichts. Wir freuen uns schon auf ihre Rückkehr. Und über Probleme, da werden wir dann noch reden. Wohl nicht hier, eher von Mensch zu Mensch.

Für mich ist ihr Ausflug nach Indien ein voller Erfolg.  Sie hat die erste Zeit sehr geliebt. Und sie hat verlängert. Wer kann das schon sagen? Und es muss auch mal ein Ende gesetzt werden. Und das hat sie toll gemacht, die kleine Fee.

Und klar, wir sind vorbereitet, wir warten ab und haben auch schon einen Feenflügelheiler geholt. Das ist nicht schwer. Die wachsen nach.

Und wir in der Unterblätterhaufenhöhle, wir freuen uns auf unser Feelein.

lg
Hobo

parapieps

gut das die nicki den höhlentrailer wieder neben den eingang zurückgestellt hat. nun kann ich mich daraufflezen und ganz fest an den am weitesten entfernten blätterhaufen denken. aber vorher schiebe ich noch ein ganz weiches kissen unter den indischen blätterhaufen den der gute hobo extra für das feelein einfliegen lassen hat. bestäub das ganze noch mit etwas feenstaub damit sich feelein auch wohl fühlt. vlt würde sich eine prise davon über meinen blätterhaufen auch gut tuen...

parapieps

unserem höhlenbär lege ich heute ein kleines gänseblümchen auf seinen blätterhaufen. es soll dir ein wenig sehnsucht nach besseren zeiten ins herz zaubern und dir ein kleines lächeln schenken.

Hobo

Ich habe das Gänseblümchen weiter verschenkt an einen Streicher. Ich habe ja Blätter. Und vielleicht bekomme ich ein neues. Heute ist kein guter Tag. Ich werde am Kamin bleiben und nichts tun. Gar nichts. Nicht mal schaukeln. Das ist für einen Sonntag, ist auch nicht außergewöhnlich, aber dieser ist halt noch etwas schwerer.

Wie lange hab ich ihn gekannt? Ich glaube so 15 Jahre. Er ist mit einer Chatfreundin zusammen gezogen, vor 2 Monaten haben sie geheiratet. Und als alles gut aussah, stirbt der Kerl. Das ist nicht ok. Meine Gedanken sind bei Akelei, seiner auserwählten Blume. Und ich werde mich verkriechen, unter meinen Blätterhaufen und ich werde an die beiden denken.

Was ein Mist aber auch. Vorgestern waren noch beide online. Ich hab mich raus gehalten, hab sie nur in der Leiste unten gesehen. Egal, hätte ja nichts geändert. Trotzdem schade. Er war auch ein Bär. Alle nannten ihn unser Bärli  und er war ein netter Bär. Wir haben öfter mal telefoniert. Ich habe sogar seinen bayrischen Dialekt verstanden. Er war 2 Jahre jünger als ich, glaube ich. Er hätte gut in unsere Unterblätterhaufenhöhle gepasst.

Am Dienstag kommt unser Feelein zurück. Ein erster Klasse Blätterhaufen ist schon vorbereitet. Und ich werde persönlich ein bewusst "Nicht-indisches" Essen zubereiten. Eher so Hausmannskost. Gut, ich kann nicht kochen. Aber einen Sauerbraten mit Spätzle, den könnte ich schaffen. Klar mit einem schönen Salat und einer Flasche Wein. Ich glaube, dann geht es unserem Feelein gleich etwas besser. Am Dienstag werde ich meinen Schaukelstuhl ganz vorne an den Eingang stellen und aufpassen, dass sie alle schlechten Gedanken gleich in unsere Tonne kloppt. Bei uns hier, hier kann sie mal loslassen. Sich einfach fallen lassen. Der Blätterhaufen mit Kissen und vielen Extras, der fängt sie auf. Und der alte Bär, der wird sie erst mal knuddeln.

Ja, so ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo, freudig auf Dienstag wartend...

Paula

Kann mal jemand mit anpacken? Die Tonne neben den Hobobärenblätterhaufen schieben? Der wird es heute nicht schaffen, bis vor die Tür um die Gedanken in die Tonne zu kloppen ... und wir können ihn ja schlecht rüberhieven und drüberhalten.

Bis dahin setze ich mich ganz leise neben den Blätterhaufen und streichel dem Hobobären sanft das Fell.

Und am Dienstag helfe ich dem Hobobären natürlich beim Kochen. Hab den Sauerbraten schon mal eingelegt damit er gut durchziehen kann.

Ich freu mich darauf, die Flatterfee kennenzulernen!

Liebe Grüße an alle
Paula

imepenem

Na denn, ächz, ist aber auch schwer, das Teil, wie macht Hobo das bloß, ich meine diese Tonne immer zu leeren.
Naja, Bären sind im Allgemeinen auch etwas stärker als Menschen. Als rein in die Tonne mit dem Schrott. Das Leben kann manchmal so Sch.... sein. Und von mir lege ich auch noch was dazu.
Ich denke, der Tod ist für den, den es betrifft, gar nicht mal so schlimm... aber die zurückbleiben müssen, die trifft es mit voller Gewalt. Davon kann ich mit meinen zarten 44 Lenzen leider auch schon ein Lied singen. Wo holt man sich dann Trost?
Man kann eigentlich nur seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Glücklich, wer dann Menschen wie Euch kennt, die nicht mit so saublöden Sprüchen wie "Leben geht weiter" oder "raff Dich auf" rüberkommen. Trauer braucht Zeit.
Wollte eigentlich über meinen gestrigen Sch....tag schreiben, aber angesichts dessen schäm ich mich, so was zu schreiben.
Also fliegt dieser Mist mal ungelesen in die Tonne.
So, dem Hobo mal ganz vorsichtig eine Decke übergeworfen, ja, auch ein dickes Fell ist manchmal zu dünn, wenn die Kälte zu stark wird.  Drücken wir Akelai mal ganz fest die Daumen, dass sie darüber hinweg kommt.

Ich bleib heute, glaube ich, auch einfach am Feuer sitzen, Wunden lecken und zuschauen, wie die Traurigkeit verbrennt und mit dem Rauch raus getragen wird.

Tage gibt´s...

der Streuner

imepenem

Hätt ich doch fast vergessen, freu mich auch schon auf die Fee, auch wenn ich sie noch nicht kenne, aber man hört nur Gutes. Hoffentlich ist sie nicht zu arg zerzaust.

Der Streuner, immer nachdenklicher

Nicki

Ich sorg hier in der Höhle mal für ein bißchen heimelige Beleuchtung. Also Kerzen an, kleine Öllämpchen auf die Tische und in die Halterungen and den Wänden steck ich Fackeln.
Mit dem Licht bekämpfe ich die trübe Stimmung ein wenig!
Außerdem bin ich mal wieder zu wuselig, um gemütlich am Feuer abzuschalten...vielleicht räum ich gleich noch ein paar Blätter auf Seite, fege hier und da etwas, im Vorbeiflitzen streich ich dem Hobo auch immer mal über den Kopf...Geschirr spülen...Staub wischen...
Bin gespannt, wann ich zur Ruhe komme!
Vermutlich ist danach die ganze Höhle blitzeblank und die Gedankentonne ist dann nicht nur ausgeleert, sondern mal gründlich desinfiziert. Da wird die Fee einiges hinein zu werfen haben. Aber dabei helfen wir ihr schon!

Hobo

Ich helfe Dir mal, Nicki. Zu zweit geht alles viel einfacher und schneller. Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Richtig schön unsere Höhle. Ich habe noch schnell ein kleines Schild gemalt. Na ja, es ist 4 Meter breit und 2 Meter hoch. Da ich mit Worten nicht so gut umgehen kann hab ich einfach mal nur drauf geschrieben:

"Herzlich Willkommen zurück, Feelein".

Ich hoffe das ist nicht übertrieben. Also die Größe. Aber Bären sehen ja bekanntlich schlecht. Da muss das so groß sein.

Ich habe noch mal in das Reisetagebuch von Feelein geschaut. Ich glaube ich werde morgen noch eine zweite Gedankenmülltonne besorgen. Am Besten in der Größe XXL. Die eine habe ich heute schon alleine vollgemüllt.

Ansonsten denke ich, wir sind gut vorbereitet. Und Paula kann bestimmt viel besser kochen, als ein alter Hobobär:). Blöderweise hab ich Dienstag vormittags einen unaufschiebbaren Termin bei der Arbeitsagentur. Ich hoffe das dauert nicht zu lange. Aber nachmittags werde ich hier sein.

Wenn ich mich hier so umschaue und auch so rumlese, da möchte ich euch allen auch mal sagen, dass ich verdammt stolz darauf bin ein Mitbewohner in der Unterblätterhaufenhöhle sein zu dürfen.

lg
Hobo

kleine_Maus

Ich kuschel mich mal an meinen Papabär und streichel ihm über`s Köpfchen.
Falls er später wach wird und etwas essen will, lege ich ihm noch einen Schoko-Kirschmuffin vor seinen Haufen.

Schön, das Fee wieder kommt.

Liebe Grüße
kleine Maus

parapieps

...ich flitze gleich durch zu meinem blätterhaufen und grab mich ein....

Thaddaeus

Hey Mädels  :)

Ich zähl schon runter.

Auto funktioniert,ich fahr 3 Std. früher hin
  (s'letzte mal hab ich für die 2 km wirklich 3 Std. gebraucht)
  Ich freu mich so.
  Könnte sein das ich feucht um die Augen bin.
  Ne das war nur der Nebel.

Gruß Thaddaeus