Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

kleine_Maus

Hallo ich wollte nur mal ein kleines pieps von mir geben, dass ich noch lebe.
Auch wenn ich die ganze Zeit nicht hier war, war ich doch in Gedanken ganz oft bei Euch hier unten.
Ich wünschte, ich könnte mich hier mal eine ganze Woche unter meinem Blätterhaufen verkriechen.
...einfach mal zur Ruhe kommen.
Wieso nur bin ich heute wieder so unruhig, rastlos.. da ist wieder diese merkwürdige Sehnsucht in mir.
Eine Sehnsucht, bei der ich keine Ahnung habe wo sie her kommt oder was sie stillen könnte. Was diese Lehre in mir füllen könnte.
Sollte ich heute nicht eigentlich still und ruhig sein, in mir ruhen sozusagen? Ist das nicht das Ziel eines Yoga Workshops?
Ich werde mich mal an meinen Papabär ankuscheln, vieleicht kann mich das etwas beruhigen.

Herzlich Willkommen unseren beiden neuen Mitbewohnern!

Liebe Grüße
hibbelige kleine Maus

Nicki

Ich freu mich, das die kleine Maus mal wieder bei uns hier unten vorbeigehuscht kam!

Und ich bin sehr, sehr froh und dankbar, das es diese Gemeinschaft in unserer Höhle gibt! Ihr habt mir heute oben in der Welt aus einer Panikattacke geholfen!
Zum Dank stell ich eineig Kuchen auf den Tisch und falls jemand leiber herzhafte Snacks mag noch Knabberkram und Fingerfood.

Ich setz mich in meinen Lieblingsschaukelstuhl am Kamin und denke nur noch über atmen nach - ein und aus - und schalte den Rest meines Gehirns ab, bis ich so weit herunter gefahren bin, mich unter meinem Blätterhaufen zusammen zu rollen und möglichst traumlos zu schlafen.

Liebe Grüße,
Nicki

Hobo

Ach, diese Attacken, wie gut ich sie kenne. Und natürlich das kleine Plastiktütchen, das man immer in der Tasche hat. Und wenn es eng wird, immer schön, ein und aus, ein und aus. Ja, ich kenne das alles sehr gut. Bloss nicht zuviel Sauerstoff, lieber wieder seinen Atem wieder einatmen und dann vielleicht nicht bewußtlos umfallen. Aber ja. Und das alles natürlich versteckt. Darf ja keiner sehen.

In der linken Tasche jeder Jacke, die anziehe, wenn ich raus gehe, da ist eine kleingefaltete Plastiktüte. Rechts sind die Lungenmittel, die Inhalatoren. Nur 2 kleine. Der große ist zu Hause und darf nur 2 mal am Tag eingesetzt werden. Morgens und Abends. Nur jeweils einen Hub. Mehr ist verboten.

Ich werde Nicki jetzt mal auf meine Schulter setzen und wir werden einen Rundgang machen. Erst an die Gedankenmülltonne vorne, da muss sie erst mal abladen. Müllgedanken, werden da einfach mal locker reingekloppt. Dann gehen wir ganz langsam duch unsere Höhle. Da hinten, da ist immer die kleine Maus. Wenn sie da sein kann. Nur ein kleiner Blätterhaufen, aber ich passe auf ihn auf. Und links davon, da ist der Blätterhaufen von dem Pieps. Aber die sitzt gerade am Kamin und schaukelt.

Ein paar Schritte weiter, da ist der Streuner, ich glaube der schläft. Tief vergraben unter seinem Blätterhaufen. Vorne, neben dem großen Blätterhaufen vom Hobo, da ist der von dem Flatterwesen. Sie ist gerade nicht da, flattert irgendwo rum, aber sie wird wieder kommen und ich bastel ihr einen ganz tollen Blätterhaufen. Auch wenn ich nicht weiß, wie man indische

Hobo

Huch, na sowas.

Also indische Unterblätterhaufenhöhlen Blätterhaufen macht. Sie wird sowieso erst mal am Kamin sitzen wollen. Und dann, da sind noch diese Gäste, die sich ab und an hier in unsere Höhle trauen, einfach mal so rumschauen, aber doch lieber weiter da oben bleiben.

Ja, so ist das in der Unterblätterhaufenhöhle.

Und die Nicki, die bleibt auf der Bärenfellschulter und erholt sich erst mal ein wenig.

parapieps

na sowas hobo, wie hast du das denn hinbekommen? 00:00:00 Wow
ich freu mich auch die kleine maus mal wieder gesehen zu haben. nun flez ich mich aber in den schaukelstuhl...ausruhen...schnell noch meine musik ins ohr gestopft und dann die augen zumachen. jaaaaaaa das tut gut.
liebe grüße an alle vom pieps, von kopfschmerzen geplagt.....

Nicki

Heute sieht doch gleich alles viel besser aus!
Kein Wunder, nach der Pflege durch Hobo! Das kuschelig-warme Bärenfell hat alle bösen Gedanken-Geister ferngehalten und nach so einer geruhsamen Nacht war der Tag auch viel leichter zu bewältigen.
Die paar Angstgedanken, die noch hie und da in meinem Kopf aufgetaucht sind habe ich in die Mülltonne am Höhleneingang geworfen und mache es mir jetzt am Kamin gemütlich!
Ein bißchen schaukeln, das Flackern der Flammen...was kann es Schöneres geben?

imepenem

War ein guter Tag heute da oben, arbeite hart auf meine Entlassung hin. Neue Bleibe hab ich wahrscheinlich auch, zwar nicht besonders gross, aber für den Anfang reichts. Zaubert mir fast ein fettes Grinsen ins Gesicht. Immer mal ein bischen Angst, phasenweise, aber konnte gut mit umgehen. Aber jetzt bin ich wieder in der sicheren Höhle. Komme echt gern hierher, ach, sehe grad Nicki am Feuer sitzen, denke ich setze mich mal ein bischen dazu, störe hoffentlich nicht.
Hab noch eine Tüte Gummibärchen dabei, stell die mal auf den Tisch. Ja, ein gutes Feuer, bischen gute Musik, jaja der Graf natürlich, so kann ein Tag ruhig enden. Hoffe, allen anderen Höhlenbewohnern gehts auch gut.

Der Streuner, seeeeehr entspannt

Paula

Wenn ich es nicht geträumt habe, ist hier letzte Nacht eine kleine Maus durch die Höhle gewuselt - nu isse wieder wech.

Das Pieps, Nicki und der Streuner sitzen vorm Kamin, würd mich gern dazu setzen, bin aber froh, wenn ich auf allen Vieren bis zu meinem Blätterhaufen komm.

Hobo brummelt leise irgendwas von "indische Blätter bestellen" vor sich hin - die brauchen ja noch bis sie hier geliefert werden.

Schön, dass sich hier heute abend alle versammelt haben, dann kann ich mich beim Atmen an den anderen orientieren.

Liebe Grüße von Paula *robbt weiter zu ihrem Blätterhaufen ... ein und aus ...*

Hobo

Jou, Paula, die kleine Maus war tatsächlich da, war kein Traum. Ich setz mich jetzt auch noch mal zu den anderen an unseren Kamin. Aber erst pack ich die Paula in ihren Blätterhaufen ein. Noch eine Portion Extrablätter dazu und eines von meinen kleinen Plastiktütchen. Für alle Fälle.

Aber erst renne ich noch schnell zu unserer Sauerstoffanlage und hol mal eben einen Anschluss mit Maske an Paulas Blätterhaufen. Damit klappts ganz bestimmt. Schöne Träume.

Und ich werde mit den anderen noch etwas das Kaminfeuer anschauen und versuchen, diesen Misttag zu vergessen...

lg
Hobo

kleine_Maus

Hmm.. alle Höhlenbewohner schlafen längst, nur eine kleine Maus tapst mal wieder zu solchen Zeiten hier rum.

Eigentlich sollte ich schlafen und nicht Apfel essen und Cappuccino trinken.
Ich denke, ich werde noch ein paar Minuten ins Feuer gucken und mich dann unter meinen Blätterhaufen kuscheln. Falls ich es bis dorthin schaffe. Vieleicht kuschel ich mich auch einfach mit unter einen der anderen Haufen an einen meiner Mitbewohner.
Also falls Euch zwischendurch mal etwas kitzelt.. es könnte eine kleine Maus sein. ;)

Morgen habe ich zum Glück frei, nur ein schöner Termin am Mittag. Aufräumen müsste ich auch mal. Vieleicht schaffe ich das morgen endlich mal.

Ich wünsche Euch wunderschöne Träume und das Ihr erholt aufwacht!

Liebe Grüße
kleine Maus, nachtaktives Tierchen

parapieps

da mach dir mal keine sorgen kleine maus.....wer es nicht zum blätterhaufen schafft, der wird dorthin getragen. da passt unser hobo schon auf. ausserdem hat sich das pieps wieder eine kleine konstruktion einfallen lassen. ein skatboard mit motorantrieb. es fährt so ungefähr 3 km/h damit niemand einen geschwindigkeitsrausch bekommt. einfach draufsetzen und mit der hand oder dem fuß den kleinen gelben knopf antippen. dann ganz fest an den blätterhaufen denken wohin man möchte und schon rollt das teil los. für die kleine maus habe ich extra eine kleine hebebühne mit angebracht. getestet habe ich es schon und es funktioniert einwandfrei. ich würde sagen wir nennen das teil unseren höhlentrailer. es steht jetzt wieder gleich am eingang zur höhle. frohes rollern^^
liebe grüße vom pieps, sehr kreativ heute mal wieder

Nicki

Hi hi,
da hat sich das Pieps etwas einfallen lassen, womit ich natürlich sofort wieder Unfug mache!
Der Höhlentrailer ist jetzt erst mal von mir besetzt - zuerst denk ich an den Kühlschrank - von da mit Leckereien zum Kamin - noch an den Schrank mit den Knabbereien - auf dem Rückweg zum Kamin ein Slalom um die Blätterhaufen - etwas zu trinken fehlt mir auch noch!
Hui, das macht Spaß!
Dabei war ich eigentlich müde, aber mit solchen Spielereien bekommt man mich sofort wieder Munter!
Ich hoffe, ich fahre heute keine anderen Höhlenbewohner über den Haufen ;)

Paula

*kopfschüttel* Das Kreativpieps wieder! Da erinnere ich mich doch wieder an meine einzigen 2 Sekunden, die ich jemals im Leben auf einem Skateboard gestanden habe. Danach hatte ich einen ca. 10-cm-Durchmesser großen blauen Fleck auf meiner Sitzfläche :-(

Nee, nee, bleibt mir bloß weg mit so neumodischem Kram, da lass ich mich doch lieber tragen ;-)

Und jetzt vergrab ich mich wieder in meinem Blätterhaufen. Immer schön mit dem kleinen Tütchen bewaffnet - man weiß nie, wann man das mal braucht.

Gute Nacht euch allen!

Paula

parapieps

ach paula....der trailer hat doch nur 3 km/h. ausserdem gibt es eine festhaltestange. extra damit man nicht hinfällt. aber um ehrlich zu sein......das getragen werden hat schon etwas sehr angenehmes, würde ich auch nur ungern tauschen. aber unser gute hobo wuselt hier ständig umher und kümmert sich um alles. ab und zu braucht er auch mal ein kleines päuschen, um vor dem kamin auszuruhen und neue energie zu tanken.

imepenem

huhuu, keiner zuhause?

naja, mach ichs mir erst mal vor dem Kamin bequem, Schaukelstuhl, Decke, hab noch ein paar Dominosteine ausgegraben, und ein paar Gummibärchen, alles mal auf den Tisch stellen.
Komischerweise kein Gedankenmüll vorhanden, den ich in die Tonne kloppen könnte, bin selber etwas verwundert darüber.
Noch schnell nen Kaffee geholt und ab ans Feuer, die Seele baumeln lassen. Einfach geniessen, das es einem gut geht.
Hoffe, bei Euch ist auch alles in Ordnung. So Kopfhörer auf, Musik ganz laut und ab gehts.

Wünsche Euch Allen ein wirklich schönes Wochenende

Der Streuner, smile