Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Ich komme noch mal unter meinem Blätterhaufen hervor gekrabbelt und schleich leise zum Kamin.
Ich schlaf zur Zeit leider nicht gut, werde nachts einfach wach :(
Aber hier unten kann ich mich an die Glut setzen, noch etwas Holz nachlegen und den Atemgeräuschen lauschen, die unter den anderen Blätterhaufen zu hören sind.
Heute Nacht klingen die Atemzüge der Höhlenbewohner alle tief und friedlich. Das beruhigt mich.
Ich bleibe noch eine Weile hier sitzen, versuche, über nichts nachzudenken und vergrab mich später noch mal unter meinen Blättern.

parapieps

willkommen streuner, ich kann mich noch gut an mein herumlungern vor der höhle erinnern, bervor ich mich tatsächlich hereingetraut habe. damals saß ein flatterwesen hier unten fest mit gebrochenen flügeln und ich war tief beeindruckt wie rührend sich ein hobobär um ein kleines feelein gekümmert hat. und auch ich wurde sehr herzlich aufgenommen. dann sind wir umgezogen in eine neue unterblätterhaufenhöhle und alle anderen mit^^. ich werde einfach mal vor dem eingang ein großes schild anbringen.  "Willkommen....Komm setz dich zu mir....." da streuner den grafen mag, kennt er die bedeutung
http://www.youtube.com/watch?v=Q9vWpQaLQEc&feature=related
nun nasch ich noch ein zwei von den keksen und probiere von dem wintertee. ich mag ja dieses winteraroma....ist meist so schön zimtig. schleich mich leise zum blätterhaufen von nicki und stopf ihr zwei drei blätter in die hosentasche und immer wenn sie etwas ungeduldigen druck wegen einem anruf verspürt, kann sie in die hosentasche greifen und ein stückchen magie der unterblätterhaufenhöhlenruhe in sich aufnehmen. das klappt hundertpro!

Hobo

Jaja, weiß schon. So ein großer Bär und dann auch noch ein Flatterwesen. Das ist nicht sehr einladend. Aber die, die sich trauen, die kommen hier zu uns und bleiben. Einige schlafen nur unter ihren Blätterhaufen. Andere sitzen gerne mit mit Freunden am Kamin. Jeder wie er möchte.

Und ich, ich mag sie alle. Jeden einzelnen und ich könnte sie alle immer nur knuddeln. Aber Bären knuddeln anders als Menschen, also besser nicht. Lieber auf die Schulter nehmen zum einkuscheln.

Und weil heute Sonntag ist. Ein Wort zum Sonntag. Ihr habt mich schon mehrmals durch ganz dunkle Zeiten geführt. Und mich, als ich ganz unten war wieder aufgerichtet. Dafür euch allen ein kleines Danke.

Aber wir wollen ja nichts übertreiben, ich hab einen Sonntagsbrunch aufgebaut. Für jeden etwas und von allem genug. Und den Hoffnungstee, den gibts auch, gleich rechts neben dem Buffet.

lg
Hobo, ganz verlegen guckt heute

imepenem

Sorry,

habe mich heute mittag klammheimlich nach oben geschlichen, bekam ja Besuch von meinen beiden Jungs. Hatte ich echt Bammel vor, weil ich davon ausging, dass meine zukünftige Ex mitkommt. Tat sie aber nicht. Sie nicht und mein Nachfolger, ein "guter Ex-Freund" von mir auch nicht. Er wollte noch ein "klärendes Gespräch" führen. Lustig, was? Wüsste nicht, was es mit dem noch zu klären gäbe. Vielleicht dachte er, er könne jemanden, der schon am Boden liegt, nochmal schön treten.
Aber dann fehlte den beiden wohl doch der Mut und sie kamen nicht. Sondern nur meine Kinder. War nicht böse drum, weil ohne sie (meine zukünftige Ex) war es das erste Mal, seit ich mich eingewiesen hab, echt entspannt. Konnte mit meinen Jungs einmal über die ganze Situation reden und ihnen mitteilen, dass ich auch in Zukunft ihr Vater sein werde und sie immer zu mir kommen können. Jetzt bin ich wieder hier bei euch und bin doch erstaunt darüber, dass ich mir zumindest mal keine neuen Wunden lecken muß. Auch mein Fell ist wieder trocken und fühlt sich heute gar nicht mehr so zerzaust an. Der Ort hier scheint mir gut zu tun. Und seine Bewohner.
Vielleicht ist die Angst, die wir vor gewissen Dingen haben, manchmal größer als die Dinge selbst.
Hab auf jeden Fall eben diese Angst oben in die Tonne gekloppt.
Wieder ein bischen leichter. So genug philosophiert, jetzt erst mal einen ordentlichen Pott mit diesem sehr leckeren Hoffnungstee genommen und ein wenig vor diesem schönen Kamin schaukeln, das Feuer und die Wärme geniessen und vielleicht noch ein gutes Stück vom Grafen anhören. Unter Deiner Flagge wäre jetzt gut, hatte grad diese Eingebung,wo die wohl herkommt?
Und danke Hobo, für die schnelle und unbürokratische Bearbeitung meines Asylantrages, funktioniert hier wohl etwas schneller als oben.
Ein wirklich guter Ort, diese Unterblätterhaufenhöhle.

Der Streuner

Hobo

*Grinsehobo*

Ich glaube Du hast das Prinzip unserer Höhle verstanden. Andere brauchen da lange für und wieder andere verstehen es nie...

Freu mich, Streuner.

Und nicht erschrecken, wenn Du nachts mal gestriegelt wirst, so sind die Höhlenbewohner, wer zerzaust ist, der wird gestriegelt und auch ein wenig gestreichelt...

lg
Hobo

Paula

Oh, der Streuner und Hobo vorm Kamin. Da will ich mich doch gleich mal mit einem Teechen dazu setzen.

Liebe Grüße von Paula

imepenem

Hallo Paula,

klar, setz Dich mal dazu, und wenn Du auch den Grafen magst, hätte ich da auch noch was für Dich, hab ich grad ausgebuddelt:http://www.youtube.com/watch?v=WB_JtYqtMaE
Klasse Text, super Musik. Man muß ja nicht immer nur reden, die da oben wollen immer nur unterhalten werden und
man muss ihnen immer nur zeigen wie gut man drauf ist. Und doch ist es nie genug, was man ihnen geben kann, sie wollen immer mehr und mehr und mehr, bis man selbst irgendwann leer ist und auch dann ist es noch nicht genug.
Doch das ist hier ja anders. Hier kann man einfach mal sein, schweigend oder redend sich selbst und die Anderen geniessen. Ich frag mich grad, warum ich diesen Ort nicht schon früher entdeckt hab. War lange auf der Suche danach.

Ein relaxter Streuner

parapieps

ich werde die höhle mal in einen leichten rotschimmer versetzen^^ wenn ich meine rotlichtlampe raushole. ich denke im schaukelstuhl macht sich das am besten. ich kann ja die steckdose von hobos luxuskonstruktion nutzen. mir tut die hand weh und meine oma sagt, rotlicht ist gut. jaja die alten hausmittelchen...besser als noch mehr chemie.
ansonsten bin ich gut drauf....
liebe grüße vom pieps, mit der kabelei von der lampe rumhantierend

Hobo

Der alte Hobobär sagt aber auch, dass man sowas röntgen muss. Und damit zum Arzt gehen soll. Ansonsten tritt der alte Hobobär nämlich dem Parapiepschen energisch in den Hintern. Es gibt Ermüdungsbrüchen, Sehnenentzüdungen, Kapselverletzungen und was weiß ich nicht noch alles...

Du gehst zum Arzt, hörst Du, du Pieps. Aber die Rotlichlampe ist erst mal ok und es ist ja Sonntag abend. Hast gerade mal Glück. Hobobären können sich sehr groß machen und so ein Piepschen mit einer Pranke direkt zu einem Arzt befördern. Denk daran.

Aber wir können trotzdem irgend einem Grafen zuhören, solange er nicht Guttenberg heißt und mit Paula und dem Streicher gemütlich am Feuer sitzen. Mit diesem Rotlicht ist das auch nicht schlecht.

Öhm, ich blödel gerne mal, aber geh zum Arzt, Piepschen, bitte. Hier passt jeder auf den anderen auf. Es mag nerven, aber es macht Sinn. Und ich, ich werde eine Diagnosefunktion in die Schaukelstühle einbauen. Und über jedem Schaukelstuhl ist dann ein Rotlicht, dass sofort Alarm gibt, wenn es dem Schaukler schlecht geht.

Ja, das werde ich. Weil man in der Unterblätterhaufenhöhle zwar vollkommen entspannen, aber nicht geheilt werden kann. Die Klinikabteilung ist oben.

Grummel, Rotlichtlampe, na sowas...

lg
Hobobär, grummelig...

Hobo

Weia, ich hab das was verwechselt. Ich meinte natürlich Streuner. Man möge es mir nachsehen, ist Altersdemenz. Damit könnte ich durchkommen.

Sorry noch mal,

Hobo

Nicki

Da komm ich doch auch wieder in die Höhle gehuscht.
Aus dem Kühlschrank such ich mir noch einpaar Reste von Hobos Brunch hervor. So ein kleiner Snack am Kamin mit einer Tasse Tee tut wirklich gut! Ich war bis eben draußen unterwegs und es ist echt kalt geworden. Vielleicht kann ich mir die Rotlichtlampe vom Pieps leihen, dann wärmt mich von vorne das Kaminfeuer und die Lampe richte ich auf meinen Rücken.
Jaaa, das ist gemütlich und langsam kann ich auch innerlich wieder abschalten.
Ich wünsche allen einen kuschelig-entspannten Abend!

parapieps

natürlich kannst du dir mit der lampe den rücken anstrahlen lassen. sieht bestimmt lustig aus, so ein roter rücken. und ja hobo ich glaube so ein prankenhieb würde mich direkt zum doc katapultieren. dann bräuchte ich keine angst haben, irgendwelchen leuten zu begegnen^^ ich würde so schnell an ihnen vorbeischießen, dass sie mich nur als springenden punkt wahrnehmen. ich würde benzin sparen und parkgebühren oder gefährliche fahrten mit den stadtbussen.... hat alles auch seine vorteile....wie war das mit dem glas, das halbvoll oder halbleer ist?

Hobo

Das Glas ist voll. Egal wie voll. Schlimm ist ein leeres Glas, langfristig. Also sind Diskussionen über voll oder leer sehr akademisch. Erst wenn man mal lange Zeit vor einem leeren Glas sitzt, dann versteht man es.

Und Tränen kann man nicht trinken.

Sorry, heute nicht gut unterwegs.

lg
Hobo

imepenem

Hey Hobo,

Altersdemens, so wie ich dich hier sehe, keine Spur davon, ist ja auch manchmal nicht grad leicht, sich um die ganzen Höhlenbewohner zu kümmern, klar, für Freunde tut man alles, aber ist sicher auch manchmal antrengend, da darf man auch mal was durcheinanderbringen. Die perfekten, funktionierenden Maschinenmenschen sind da oben, und ich denke nicht, dass die jemals einen Weg hierher finden. Fühl Dich mal kräftig auf Deine Bärenschulter geklopft. Und Du, Pieps, ich kann dem alten Bären nur recht geben, Röntgen tut nicht weh. Ist manchmal mühsam, in diese Krankenfabriken, auch als Krankenhaus bezeichnet, zu gehen, aber Du hast nur diese eine Gesundheit. Klingt vllt ein bischen bescheuert, kriegs aber im Moment nicht besser rüber. Leider, leider hat sie mich wieder kalt erwischt, im Chat auf Facebook. War zwar nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, tut aber trotzdem noch weh. Kann man nicht irgendeine Exehefrauensperre für die Schaukelstühle konstruieren? Will eigentlich nicht, dass sie mir auch noch diesen Raum nimmt. Aber wie gesagt, der Schmerz wird erträglicher, und Gott sei dank hab ich gelernt, dass kein Schmerz ewig hält. Hab Facebook abgeschaltet, das ist ja schon mal was. Muß man denn auch immer und überall für jeden von da oben erreichbar sein? Einzige Ausnahme: 2 kleine Streuner (aber ich denke, die würden auch noch ganz gut hierherpassen), sie sind gewissermaßen auch Opfer dieser Lebensweise, auch wenn sie das jetzt vllt noch nicht ganz begreifen. Auch Opfer meines und meiner zukünftigen Ex-Frau´s Versagen.

LG Ein doch etwas geknickter, aber nicht ganz hoffnungsloser Streuner

Hobo

Alle Streuner sind willkommen in der Unterblätterhaufenhöhle. Wir denken hier nicht nach über diese seltsame Welt dort oben. Wir lassen sie hier hinter uns. Sie verschwindet, sobald wir hier am Kamin in Schaukelstühlen sitzen und dem Feuer zuschauen und zuhören. Das ist die Unterblätterhaufenhöhle.

Die Probleme der Welt da oben, die lassen wir nicht rein. Die werden dort oben bleiben müssen. Sie gehören nicht in die Unterblätterhaufenhöhle.

Werd mal das Rotlicht ausschalten, sonst grillt das Pieps hier noch. Und dann werde ich mich zu meinem Unterblätterhaufenhöhlenblätterhaufen begeben, die Blätter etwas aufschütteln und mich dann darunter vergraben. Hm, noch schnell die Teetasse von Nicki weg nehme, nicht dass es noch Scherben gibt. Sie schläft tief und fest. So soll es auch sein. Das Pieps muss der alte Hobobär wieder mal in ihren Blätterhaufen tragen. Wieder eingeschlafen am Kamin. Und der Schaukelstuhl ist nicht gut für den Rücken. Der Blätterhaufen ist besser.

Noch mal rumschau, scheint alles ok zu sein in der Unterblätterhaufenhöhle. Zeit für meinen Blätterhaufen.

lg
Hoboblätterhaufenbär