Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Ach ja, Maybe. Ein schönes Lied. Ich mag es auch. Aber kein Grund sich zu verstecken. Weil man das nicht muss in der Unterblätterhaufenhöhle. Gut, wenn wir müde sind, ok. Aber ansonsten wissen wir, dass hier niemand ist, der nur Spass haben will am Kamin. Also ist der Schaukelstuhl am Feuer eigentlich die Ruhe, die wir suchen. Und Maybe heißt ja wohl auch, dass wir es schaffen können. Es könnte sein.

Paula, Du bist nicht die Einzige hier, die von einem Lied umgehauen werden kann. Sicher nicht. Dafür haben wir ja die Schaukelstühle. Und den großen Kamin. Mich kann man auch leicht umhauen, kein Problem, das richtige Lied und ich flüchte unter meinen Unterblätterhaufenhöhlen Blätterhaufen. Klar.

Komm zum Pieps und mir, wir werden entspannt ins Feuer schauen. Und Du guckst mit uns. Trinken Schokolade und schauen ab und an auf gaaanz alte schöen Filme oben über dem Kamin. Und wenn wir dann Tränchen verdrücken müssen, dann machen wir es zusammen.

So ist das in der Unterblätterhaufenhöhle...

Zusammen sind wir stark.

lg
Hobo

Paula

Schnell noch eine Runde in den Schaukelstuhl und dann flugs unter den Blätterhaufen ...

Hobo

Geh ich auch gleich hin, aber ich stelle noch Kakao und Kekse hin und vielleicht noch einen Wintertee. Mit viel Aroma. Und mit etwas Hoffnung.
Ich war oben und es ist Mist. Ich will da nicht mehr hin.

Von meinem Blätterhaufen aus, kann ich über dem Kamin TV schauen. Ich halte das immer noch für das beste Schlafmittel. Vollkommen chemiefrei und nachhaltig. Ja, das ist ein guter Plan. Werd ich machen...

Es ist nicht die Zeit, die uns müde macht. Nein. Es ist der Druck, den wir empfinden und nicht bewältigen können.

lg
Hobo

imepenem

Hy,

bin schon seit Tagen vor Eurer Unterblätterhaufenhöhle herumgeschlichen, habe mich aber bis heute nicht herein getraut. Mittlerweile ist es mir aber zu kalt da draussen, deshalb habe ich mal all meinen Mut zusammengenommen
und klopfe bei Euch an. Nennt mich einfach Streuner, denn genau das bin ich. Von meiner Familie hinausgeworfen, ein Frauchen, das mir vorwirft, ich verstecke mich nur hinter meiner Krankheit, nass und zerrupft herumhumpelnd ohne Sinn und Ziel.
Tja, und dann bin ich an Eurem Höhleneingang gelandet, ich spürte die Wärme Eures Kamins, roch in dem Rauch das schöne Aroma der brennenden Tannenzweige, hörte Eure Gespräche und dachte mir, es gibt sie ja doch noch, Menschen, die füreinander da sind, sich gegenseitig beschützend, ohne eine Gegenleistung einzufordern. Ich dachte, diese Gattung wäre bereits ausgestorben. ich möchte meine Seele wieder ein wenig aufwärmen und vielleicht noch ein Plätzchen haben, wo ich mich ungestört ein wenig ausruhen darf. Ich bin auch ganz leise und beisse auch keinen, naja manchmal, wenn es gar zu sehr wehtut, dann beisse ich schon mal mich.
Da oben , in der Welt da draussen, finde ich einen solchen Platz leider nicht. Und leider habe ich auch nicht die dicken Ellenbogen, die man da oben leider benötigt, um zu überleben.
Und Ihr habt es wirklich sehr schön hier unten, möchte eigentlich noch ein paar wirklich böse Gedanken in die Tonne kloppen, bekomme aber leider den Deckel von derselben nicht auf.

LG Streuner

PS: Habe diesen Namen gewählt, weil ich denke, er passt besser zu mir als die Wirkstoffbezeichnung eines Breitspektrumantibiotikums.

Nicki

Hallo Streuner,

setz dich doch zu mir an den Kamin! Wir haben genug Schaukelstühle.

Ich genieß hier gerade die Wärme des Feuers, trinke eine Tasse heissen Tee, schaukel etwas und lasse meine Gedanken schweifen.
Ja, draußen ist es im Moment gar nicht schön, aber dafür haben wir unsere Höhle. Ich verkrieche mich heute abend vor mir selbst. Das klappt in diesem Rückzugsort ganz hervorragend!
Das Knistern der Flammen, das leise Knarren der Schaukelstühle, ansonsten diese Ruhe! - das bekommt mir gerade echt gut!

Lieben Gruß,
Nicki

imepenem

Hallo Nicki,

nehme Dein Angebot dankend an, gehe um die Blätterhaufen herum, will ja auf niemanden treten, auch eine Tasse Tee ist jetzt nicht schlecht und setzte mich auf einen freien Schaukelstuhl. Schaue ins Feuer und spüre die Wärme.
Gott, wann habe ich mich das letzte Mal so gefühlt? Habe in letzter Zeit nur verloren, meine Familie, mich selbst, meine Freunde, meine Freude,... Könnte stundenlang so weitermachen, aber ich bin im Moment einfach nur müde, so unendlich müüüüüde. Nicht mehr nachdenken über die eigenen Fehler, über was hätte ich anders machen können, wie hätte ich das verhindern können, warum habe ich versagt? Nicht denken, einfach nur dösen und die Wärme und die
Nähe der anderen spüren. Das Gefühl der Geborgenheit, das Gefühl, endlich irgendwo hinzugehören. Nicht daran denken, irgendwann wieder nach oben zu müssen, sich wieder mit Therapeuten rumzuschlagen, eine neue Bleibe dort oben zu finden (leider braucht man die in der Welt da oben). Na, wenigstens hat man noch einen Job. Ab er egal, zumindest für jetzt bin ich des Denkens müde. Weiss nicht, ob ich es schaffe, mir noch einen Blätterhaufen zurecht zu rücken, vielleicht bleibe ich einfach in diesem Stuhl sitzen und schlafe an diesem schönen warmen Feuer, einfach wegdämmern. Hier kann man sich echt wohlfühlen, in dieser Unterblätterhaufenhöhle. Und das nächste mal bekomme ich auch den Deckel der Gedankenmülltonne auf, versprochen.

LG Streuner

Hobo

Entschuldige, Streuner. Hab mal den Deckel aufgehebelt, die Tonne ist wieder offen und ich hab sie auch leer gemacht. Kannst also Gedankenmüll von 2 Jahren reinpacken. Der Blätterhaufen direkt neben der Nicki, den hab ich gerade extra hoch aufgeschüttet. Das ist Deiner. Wenn was ist, einfach nach dem alten Hobo rufen, der kann böse Gedanken bekämpfen, knarrende Schaukelstühle wieder richten und hält das Feuer immer am brennen. Und klar, Kekse, Kakao, Kaffee, Tee und alles andere stehen links neben dem Kamin.

Auf der rechten Seite siehst Du ja die große Leinwand. Dort kannst Du alles hinmalen was Dich so bedrückt. Weiter hinten richte ich eine Galerie ein. Dort werden alle Bilder aufgehängt. Erst hängt ja nur eines, von mir. Aber alle sollten das auch machen. Und wer nicht malen möchte, der schreibt. Einfach vor sich hin. Weil es ja raus muss. Die einen malen lieber, die anderen schreiben. Wer beides nicht mag, der kommt einfach zu mir und sagt mir alles. Ich mache dann daraus ein Bild oder eine Geschichte. Oder ich vergrabe die Worte ganz tief in mir und lasse sie nie mehr heraus. Je nachdem.

Herzlich willkommen in der Unterblätterhaufenhöhle, Streuner.

lg
Hobo

imepenem

Hallo Hobo,

glaub, ich hhab für den Moment alles, was ich brauche. Übrigens, Deine modifizierten Schaukelstühle sind echt ein Knaller, hab grad den Monitor und die Tastatur entdeckt, muß ich natürlich gleich ausprobieren, und es klappt.
Hör grad über Youtube den alten Grafen (Unheilig), der hat wirklich ein paar schöne Songs mit richtig guten Texten.

Und ich hab den Blätterhaufen gesehen, schaut sehr gemütlich aus, denke, ich werd noch ein bischen Musik hören und dann werde ich mich aufraffen, um mich mal richtig tief zu vergraben. In dem Blätterhaufen.

Schön, dass es euch denkende und fühlende Wesen noch gibt, ebenso wie diesen wirklich schönen Ort.

Denke, hier werd ich erst mal ne Weile bleiben.

Gäääähn, werde schläfrig

Streuner

Hobo

Mach vorher noch den Umweg zur Gedankenmülltonne vorne am Eingang. Meine Erfahrung sagt, man schläft besser, wenn man den Müll da rein gekloppt hat. Und irgendwie kann man dann auch leichter laufen. Oder wenigstens fühlt es sich leichter an...

lg
Hobo

imepenem

Hallo Hobo

War grad nochmal an der Tonne, ging ganz leicht auf, hab mich vielleicht ein bischen dumm angestellt, das erste Mal.
Hattest Recht, ist wirklich ein bischen leichter. Nicht mehr dieser Druck im Kopf, dafür die Augen rot.
Nur bitte die Tonne nicht öffnen, der Inhalt ist giftig und sieht sicher auch nicht besonders gut aus.
Muß jetzt aber ein bischen schlafen, brauche Kraft für morgen, da kommen nämlich meine beiden Jungs + zukünftige Ex-Frau. Sollte mich eigentlich darauf freuen, aber dann wird er wieder da sein, der Schmerz.
Werde danach wieder runterkommen, die Wunden lecken.
Vielleicht wäre eine heisse Schokolade mit fett Sahne und dieser eigenartigen Zutat, wie hiess sie doch gleich,
Hoffnung (auf bessere Zeiten), nicht schlecht.

Bin wirklich dankbar für diesen Ort, werde vielleicht eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

Einfach bärig

Streuner

Hobo

Dieser blöde Stempel aber auch immer. Wo ist er bloss? Ach klar, in meinem Blätterhaufen. Wo auch sonst? Und bauz, dauerhafte, lebenslängliche Aufenthaltsgenehmigung erteilt. Wir sind ja unbürokratisch.

Und keine Sorge, die giftigen Gedanken, die entsorge ich schon. Leider habe ich noch nichts gegen diese roten Augen. Ich selbst habe sie auch oft und bin deshalb oft tagelang unter meinem Blätterhaufen. Aber oft kommen dann die Freunde hier und rufen, "Hö, alter Hobobär, setz dich zu uns ans Feuer". Und da kann man nicht widerstehen. Zum einen weil ich sie mag. Zum anderen weil ich mich gemocht fühle. Und dann wird auch die Farbe meiner Augen wieder anders...

Komm, alter Streuner, setz dich zu uns hier ans Feuer...

lg
Hobo

Paula

Oh, ein Streuner - sieht ein wenig vom Leben zerzaust und mitgenommen aus. Den müssen wir erst mal ein wenig aufpäppeln. Einmal kurz über sein zerzaustes Fell streicheln, ganz vorsichtig, damit er nicht wach wird. Aber Streicheln beruhigt und ist wie Dünger für das kleine, zarte und empfindliche Pflänzchen Hoffnung. So, nun noch gut mit den Blättern zudecken, damit er es schön warm und weich hat.

Nicki und Hobo sitzen noch gemütlich vorm Kamin. Da setze ich mich doch gleich mal dazu. Vielleicht ist noch was von dem Tee mit der Hoffnung da. Die ist mir gerade völlig abhanden gekommen. Vielleicht kann man sie durch das sanfte Wiegen des Schaukelstuhls wiederbeleben und mit den Flammen des Kamins füttern.

Wir haben es schon schön hier unten in der Unterblätterhaufenhöhle.

Eure Paula

Hobo

Ja. Ganz genau. Und genau deshalb mag ich die Unterblätterhaufenhöhle. Ok, eher die Bewohner. Weil sie so sind wie sind. Und für Deine Worte, Paula, dafür den größten Hobobärknuddler, der möglich ist.

Ja, so ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle. Gibts nur hier. Warum können wir da oben nicht auch so sein und leben? Aber na ja, auch hier wird die Höhle schon mal verbal angegriffen. Klar, Zusammenhalt, sich geborgen fühlen, sich verstanden zu fühlen, vielleicht sogar abschalten zu können, vielleicht auch mal etwas Freude zu habe, das ist ja per se schon verdächtig...

lg
Hobo, irgendwo zwischen dümmlich und versonnen vor sich hin grinsend...

Paula

Ohhh, ein Hobobärknuddler *rot werd*

Mag jemand mit mir tauschen? http://www.youtube.com/watch?v=ggrccIr1iqA

Reich allen Bewohnern hier ein Stückchen rüber ...

Liebe Grüße
Paula

Hobo

Von mir ein Stückchen zurück, ich hoffe es passt.

Und ich wische mir ein kleines Tränchen aus meinem linken Auge. Das neigt schon immer zu tränen...

Nehm dich unter meine Bärenpranke und platziere dich links oben auf mein Bärenfell, rechts schläft schon jemand.

lg

Hobobär, der sich gerade sehr alt fühlt...