Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Paula

boahh ... ist das heute ein doofer Tag! Da hilft nur noch die Unterblätterhaufenhöhle!

Ohh ... da liegen kleine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ... hurra - für mich ist auch eins dabei. Und Pudding ist jetzt zum Kaffee genau das Richtige. Vielen Dank lieber Pieps! Da geht es doch gleich schon wieder viel besser.

Ihr seid toll!

Paula

Nicki

Es wird Zeit, mich wieder unter einem Blätterhaufen zu verkriechen, muß morgen sehr früh raus und bin für heute echt fertig!
Ich wünsche allen noch schöne Rest-Weihnachten!

Hobo

Vorsichtig mal unter den Blättern rausguck. Gut, alle Blätterhaufen sind noch da, einige wiegen sich im sanften Atmen der Schlafenden. So soll es sein. Schleich mich ganz leise mal zum Aufzug. Weil da ja die große Mülltonne für schlechte Gedanken steht. Hm, wieder mal passen nicht alle Träume rein. Immerhin, ein paar pack ich hinein, trampel etwas darauf rum und kann noch einen mehr reinquetschen. Immerhin...

Gleich werd ich mich raustrauen, nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen und sofort wieder zurück unter meinen Blätterhaufen flüchten. Ja, leider ist es eine Flucht. Sollte keine Mensch machen oder nötig haben. Ein schwerer Tag heute. Was solls, Mütze auf, Rucksack auf den Rücken und los. Was soll sein, soviele Menschen werden heute morgen nicht unterwegs sein. Gibt auch Kaffee im Supermarkt. Werd ich mir einen gönnen. Auch eine Warmtheke gibts dort. Aber so früh wird da noch nichts sein wahrscheinlich. Mal gucken.

Gestern habe ich geträumt. Nur selten kann ich Träume erinnern. Eigentlich nie. Aber der ist hängen geblieben. Ich bin geflogen. Weit oben, ganz ohne Turbulenzen, ganz sanft. Hab mir zugeschaut, was ich so mache. Und ich habe zu mir selbst hoch geschaut und davon geträumt ewig da oben zu fliegen. Vielleicht sogar höher und höher, irgendwohin im Universum. Vielleicht gibt es da einen Platz, der genau für mich und nur für mich geschaffen ist. Hier gibt es keinen.

Außer der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo, müde und leer...

parapieps

zeit für einen riesengroßen traumfänger, genau über dem blätterhaufen von unserem hobo. noch ein paar gänseblümchen reinzupf und ab an die decke.
genau vor den blätterhaufen verstecke ich eine kleine flasche sekt...die köpfen wir später. müssen ja nicht auf das neue jahr anstoßen, sondern auf das geschaffte alte^^ drück dich mal lg vom pieps

Hobo

Habe mich gut versteckt. Ich mag diese Hypes nicht so richtig. Nur weil der Kalender weiter geht. Und trotzdam, natürlich berührt es. Und natürlich  hängen Emotionen an genau diesem Datum.

Ihr könnt das nicht wissen, für mich ist Silvester ein großes, schweres und schlecht zu  verdauendes Datum. Da war mal was. Aber es ist wieder mal vorbei. Und ich lebe immer noch. Weil es die Unterblätterhaufenhöhle gibt. Und genau dafür ist sie da. Wenn alles zusammen bricht, wenn die Welt aufhört wichtig zu sein, wenn man in die tiefsten Abgründe schaut, dann kann nur noch die Unterblätterhaufenhöhle helfen.

http://youtu.be/rId95N2teUc

we´ll drink a cup of kindness yet for auld land syne.

lg
Hobo

parapieps

danke für den link hobo. es ist wirklich ein schönes lied, gänsehautgarantie. füllt es doch diesen raum in mir aus, was mir gestern nacht irgendwie gefehlt hat!
ich wünsche allen meinen mithöhlenbewohnern ein gesundes neues jahr, mit viel liebe, freundschaft und kraft für alle herausforderungen und der verwirklichung der eigenen träume. und dass wir weiterhin in so trauter harmonie füreinander da sind.
ganz liebe grüße und ein gänseblümchenlächeln von eurem pieps =)))

Hobo

We drink a cup of Kindness yet...

Ja, genau, das mache ich auch. Und ich habe die Nacht geschafft. Wieder einmal. Weil ich die Unterblätterhaufenhöhle habe. Und weil ich weiß, dass der Mann, den ich vor drei Jahren überfahren habe wieder ganz gesund ist und es ihm gut geht. Wohl besser als mir.

Das "Bilanzieren" des Jahres war wieder mal quälend und frustrierend. Aber da ist man ja selbst schuld. Muss man ja nicht machen am Jahresende. Für mich hat es Tradition und weil ich bin wie ich bin halte ich daran fest. Mein Fazit war diesmal eher nicht so gut. Nichts, was ich mir vorgenommen hatte, gar nichts habe ich geschafft. Ein Jahr, das es gar nicht hätte geben müssen. Irgendwie war ich gar nicht dabei. Nur ein Zuschauer auf einem der billigen Plätze. We´ll drink a Cup of Kindess yet, for the days of auld lang Syne.

Ja, Gänsehaut, das ist richtig. Und es ist genauso falsch. Es sind Erinnerungen. Auld lang Syne heißt die "gute alte Zeit". Und tatsächlich, die gab es mal. Ich weiß nicht mehr wann das war, aber sie war da. Ein richtiges Leben, das gab es auch einmal. Lange her. Heute ist die Unterblätterhaufenhöhle mein Leben, mein Wohnort und auch meine Gegenwart. Alles andere habe ich vergessen. Die Vergangenheit ist gestorben, wie alle Menschen daraus. Und ich habe nicht vor mich daran zu erinnern. Na ja, nicht oft zumindest.

Also werden wir ein neues Jahr beginnen. Mit neuen Träumen, mit neuen Hoffnugen und mit ewas Glück auch nur wenigen Enttäuschungen. Und wir werden versuchen nicht zu scheitern, nicht unter zu gehen, nicht aufzugeben. Das alles ist in diesem Lied drinne. Nur wenige Textzeilen und doch so viel Weisheit. Es sind wohl die Kleinigkeiten, die uns leben lassen. Oder die es uns nehmen. Es ist nur ein Wimpernschlag zwischen dem Lebensglück und der Katastrophe. Nur wir bemerken es nicht. Erst wenn es passiert, wenn die Katastrophe da ist, dann erkennen wir sie und wundern uns. Wie kommt das so plötzlich auf mich zu?? Das fragen wir uns dann und wissen nicht, dass es die ganze Zeit über uns geschwebt hat. Wie das alte Schwert des Damokles. Nur hatten wir keine Zeit hinzusehen. Keine Zeit nachzudenken. Keine Zeit noch etwas zu ändern. Keine Zeit...

Und dann kommt das, was kommen musste. Wir fragen uns ein letztes Mal, hab ich alles getan, was ich hätte tun können? Hätte ich es besser machen können? Und die Antworten, die wir uns dann geben müssen, die sind niederschmetternd. Nicht viel haben wir erreicht und das Meiste haben wir schlecht gemacht. Und weil Menschen so sind wie Menschen sind, geloben wir dann Besserung. Mit Inbrunst und Enthusiasmus. Bis die Katastrophe vorüber gezogen ist. Es dauert dann keine Minute bis wir die Panik abgelegt haben und wieder in unsere alten Bahnen zurück fallen. Und alle Vorsätze vergessen haben. Ja, so sind wir. Nicht genug, dass wir andere anlügen. Nein, wir belügen uns auch selbst. Und das sehr oft.

Dann gehen wir in die Unterblätterhaufenhöhle und schalten alles ab. So gut es geht.

Ja, so ist das in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Nicki

Ich stell uns ein kleines Licht auf den Tisch.

Ein kleines Licht für die Hoffnung in diesem noch so jungen Jahr.

Ein kleines Licht für die Besinnlichkeit.

Ein kleines Licht für etwas Wärme.

Paula

*Paula liest mit Tränen in den Augen die letzten Beiträge in der Unterblätterhaufenhöhle - aber sie atmet noch ... ein und aus ... ein und aus ...*

Musik von Hobo, ein Gänseblümchenlächeln von Pieps und ein kleiner Lichtstrahl von Nicki.

Ich hab für euch einen Apfelbaum gepflanzt: http://www.apfelbaum-pflanzen.de/

Liebe Grüße von Paula

Hobo

Oh, ein Apfelbäumchen. Schön. Ich werde es mir diese Woche gemütlich machen in der Unterblätterhaufenhöhle. Eigentlich hätte ich morgen einen Termin zur Magenspiegelung. Da ich nicht geschlafen habe saß ich heute früh hier und hab mit dem Gedanken gespielt, den Termin abzusagen. Mir gehts nicht so gut derzeit. Aber um 8.30 Uhr klingelt das Telefon und die Arzthelferin war dran. Es gab übers Wochenende einen Wasserrohrbruch, die Praxis bleibt diese Woche geschlossen. Fast hätte ich laut gelacht. Immerhin hab ich einen neuen Termin bekommen. Sachen gibts...

Oben ist die Welt grau und es regnet. Das braucht ja nun auch kein Mensch. Also werde ich mal etwas Holz nachlegen und mich an den Kamin setzen. Dann werde ich über die entscheidende Frage grübeln, ob ich später zur Pizzeria oder der Wärmetheke im Supermarkt gehe. Zum Kochen hab ich keine Lust heute. Hm, Hähnchen oder Pizza, das ist hier die Frage... Ich denke, die Pizza wird gewinnen, ist ja auch näher, muss ich nicht so weit gehen. Andererseits ist sie auch teurer als das halbe Hähnchen. Das Leben ist echt schwer. Oder doch Spiegeleier und Würstchen?

Ist ja noch Zeit. Kann ich mir in aller Ruhe überlegen. Gleich werde ich noch mal die PNs lesen, die ich bekommen habe. Vielen Dank dafür. Und ich werde sie noch beantworten. Aber dazu brauche ich wohl noch etwas Zeit. Es ist halt so, dass Wahrheiten und deutliche Worte auch immer ein klein wenig weh tun. Und trotzdem sind sie wichtig und natürlich auch berechtigt.

Vielleicht hau ich mich aber auch noch mal unter meinen Blätterhaufen und schalte diese Gedanken ab. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht...

Dafür ist sie ja da, die Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

parapieps

danke paula für das schöne apfelbäumchen, das ist wirklich eine schöne geste.
hier ist es die tage recht ruhig zugegangen und darum grabe ich mich auch tief unterm blätterhaufen ein. leider muss ich mir für morgen früh noch den wecker stellen und hoffe ich reiß dann niemanden aus seinen träumen. aber ich glaube die nicki ist dann sowieso schon weg, so früh wie sie immer los muss. und ja die anderen müssen da durch = ))
liebe grüße vom pieps, schwer erschöpft und müde

Nicki

Morgen komme ich erst zurück in die Unterblätterhaufenhöhle, wenn das Pieps aufstehen muß - Nachtdienst.
Aber dann kann ich ja das Pieps mit einer duftenden Tasse Kaffee wecken und den anderen Bewohnern das Klingeln des Weckers ersparen!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich morgen früh überhaupt unter einem Blätterhaufen verkriechen kann, ich bin mittags schon wieder "in action" - ist aber positiver Streß!
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und friedliche Träume!

Nicki

Epines

Hallo lieber Hobobär

Hier habe ich etwas für dich zum ablenken  gefunden und zwar interessante Bärengeschichten von furchterregenden Grizzlys, die dennoch manchmal sanft und liebenswürdig sind. Vielleicht machst du mal etwas Licht und liest etwas davon.

http://www.yukonhelmut.de/Bear/bear.htm

Alles Liebe
Epines

Hobo

Sorry, ich wollte niemanden beunruhigen. Ich bin noch da. Unter meinem Blätterhaufen und schlafe. Nachts bin ich unterwegs, ab und zu. Aber selbst das werde ich einstellen. Ihr seid die Besten, ist mein Ernst und noch die Fee in der weiten Ferne von Indien. Und ich fühle mich hier sehr wohl.

Aber von dort oben, da kann man sehr verletzt werden. Ich kann solche Schläge nicht mehr so gut verkraften wie früher noch. Besonders, wenn ich mal ausnahmsweise keinen Mist gebaut habe. Einfach nur versucht habe ein netter alter Bär zu sein. Aber das darf man wohl nicht. Menschen können einen nicht nur enttäuschen, sie werden es. Immer. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich werde sie meiden. Hab ja immerhin eine Wand. Höhlenbewohner sind so wie ich, deshalb mag ich sie. Und wir werden weiter vor uns hinschaukeln vor dem Kamin und gemütlich ins Feuer schauen und unseren Gedanken nachhängen. Oder sie einfach auch mal total vergessen. Oder mit verbrennen...

Nein, es geht mir nicht gut. Gar nicht. Aber ich bin zäh. Keine Sorge, das alte Bär tappst weiter, immer weiter...

Am liebsten in der Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo, demnächst für ein paar Wochen off...

Sintram

Aber Du BIST ein netter alter Bär, und hier darfst Du´s sein.
Was können Deine Mitbewohner für die "da oben"?
Kannst Du nicht wenigstens noch im Schlaf murmeln?
Nicht nur ich höre Dir sehr gerne zu.
Lass Dich doch nicht fertigmachen von der Welt da oben, da steht nichts dafür.

Lieben Gruß
Sinram