Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

parapieps

<3 -lich willkommen hier in unserer unterblätterhaufenhöhlenwohngemeinschaft liebe paula. *dir einen großen sack voller frischer bunter blätter rüberschieb*
und über den tannenbaum werfe ich noch ein bisschen glitzerpulver damit er noch mehr strahlt...
lg vom pieps

Paula

Danke! *strahl* *schnell das Kuscheltier und die Decke unter einem Blätterhaufen parken und eine Runde in den Schaukelstuhl*

Wenn ihr heute Nacht im Dunkeln ein leises Schniefen und Schluchzen hört, dann bin ich das ;-(

Paula

Nicki

Hallo Paula,
ich leg dir noch ein paar Kuscheltiere unter deinen Blätterhaufen, man kann nie genug haben! Und viele Taschentücher, falls du sie heute Nacht benötigen solltest.
Ich schaukel noch ein wenig vor dem Kamin und lasse meinen Blick durch die Glut ins Leere laufen...
Ja, Zeit meine Gedanken abzuschalten.
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht!
Nicki

Epines

Epines klopft mal leise an die Höhlentüre und schleppt Holz, Säge, Hobel und Schleifpapier in die Höhle, damit der Hobobär neue Schaukelstühle schreinern kann :-))

Nicki

Oh, danke Epines!
Ja, die WG kann bestimmt neue Schaukelstühle für alle Bewohner und Besucher gebrauchen.
Aber ich fürchte, jetzt ist es mit meinem Versuch abzuschalten vorbei, wenn Hobo gleich anfängt zu schreinern!
Ich suche mal nach Oropax...

Paula

... Paula blinzelt vorsichtig unter ihrem Blätterhaufen hervor ... hier in der Höhle ist alles ruhig ... dann habe ich hoffentlich niemanden mit meinen Schreien, mit denen ich aus den Albträumen erwache, gestört. Vielleicht sollte ich die Tonne vor der Höhle suchen und versuchen, die Träume da reinzuwerfen ... Wenigstens hatte ich genug frische Blätter, Kuscheltiere und Taschentücher und das leise Atmen von den lieben Bewohnern hier.

Gestern wurde oben der arme Baum vor meinem Fenster total zurecht gestutzt und zerrupft. Angeblich, um den Rettungsweg für die Feuerwehr frei zu machen. Der Weg ist aber 20 m daneben. Aber so ist das dort oben: Wer nicht passt oder nicht passend scheint, wird zurecht gestutzt und passend gemacht. Da ist es egal, ob man dabei einen großen Teil von sich selbst verliert. Ich hab den Baum schreien und weinen hören, aber ich konnte ihm nicht helfen. Na, wenigstens hatte er keine Blätter mehr. Die sind alle schon hier unten in der Höhle. Wenn ich wieder oben bin, werde ich dem Baum vom Fenster aus zuwinken. Vielleicht macht ihm das Mut, im nächsten Frühjahr wieder auszutreiben und an den Stellen, die ihm genommen wurden, etwas Neues wachsen zu lassen. Sonst hat auch das Eichhörnchen, das in dem Baum wohnt, kein zu Hause mehr. Kein zu Hause mehr zu haben ist schlimm. Man irrt durch die Gegend und weiss nicht wohin. Aber wenn man Glück hat, stolpert man dabei in eine Unterblätterhaufenhöhle :-)

Paula nimmt die Kuscheltiere ganz fest in den Arm und zieht die Nasenspitze wieder in den Blätterhaufen

Hobo

So, fertig. Hab mal einen Satz neuer Schaukelstühle gezimmert. Natürlich sind sie technisch etwas aufgerüstet. Zum einen gibt es eine Sitz- und Rückenheizung, dann sind ausfahrbare Rollen und ein Motor angebracht, man kann also damit auch durch die Gegend fahren. Natürlich ist das Patent von Pieps eingebaut, die automatische Schaukelanschubsfunktion.  Nachträglich hab ich einen Traumfänger für Paula eingebaut in der Größe XXL, der sollte reichen. Rechts gibts einen Getränkehalter und links gibt es ein einklappbares Tischchen für die Kekse. Ich hoffe die gefallen Euch...

Den Aufzug zum Höhleneingang bau ich dann morgen...

Jetzt muss ich aber in meinem Blätterhaufen verschwinden und mich mal eine Weile ausruhen. Wünsche frohes Schaukeln.

lg
Hobo, Höhlenschreiner

Nicki

Danke Hobo!
Die Sitzheizung gefällt mir besonders gut! Ich werde sie gleich mal in Betrieb nehmen, während ich vor dem Kamin schaukel.
Nicki, die jetzt bestimmt nicht mehr frieren muß.

Paula

Oh ... da bin ich doch glatt in einem der neuen Schaukelstühle eingeschlafen und gerade erst wieder wach geworden. Der Traumfänger hat wohl auch das meiste abgehalten. Vielen Dank lieber Hobo! *knuddel*

Die Schaukelstühle sind ja jetzt perfekt hergerichtet für einen gemütlichen Abend vor dem großen Bildschirm. Heute abend kommt wie immer am Freitag vor Heiligabend der kleine Lord ;-) Vielleicht mag das ja jemand mit mir zusammen schauen, dann könnte ich mich ankuscheln. Ohne den Film ist für mich gar nicht Weihnachten.

Bis es so weit ist backe ich noch schnell ein paar Kekse und ruhe ich mich dann noch etwas unter meinem Blätterhaufen aus.

lg
Paula

Hobo

Ja, der kleine Lord. Den Film habe ich auch schon einige Male gesehen und es ist einer von denen, die man auch depressiv gut anschauen kann. Wobei Alec Guiness ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Ja, werd ich auch gucken, setz mich dann neben Paula und träume still vor mich hin beim Schauen.

Der Aufzug ist auch fertig. Von oben ist er nicht als solcher zu erkennen. Er sieht aus wie eine Telefonzelle, man muss rein gehen, den Hörer abnehmen und die Nummer 777 wählen. Dann bringt einen die Telefonzelle sanft in die Unterblätterhaufenhöhle. Die Schaukelstühle habe ich noch mal modifiziert. Rechts neben dem Getränkehalter ist jetzt ein Knopf. Wenn man den drückt fährt aus dem Kekstisch eine Tastatur aus und ein Bildschirm klappt hoch. Auch die Unterblätterhaufenhöhle geht mit der Zeit. W-lan inklusive. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass die Tastaturen extrem "klapperarm" sind. Und die Kopfhörer hängen neben der Lehne. Geräuschloses Surfen im Internet.

So kann jetzt jeder seine Lieblingsmusik vor dem Feuer im Kamin hören und niemand wird gestört. Jetzt mache ich es mir bequem in meinem Schaukelstuhl, nasche ein paar Kekse und trinke eine schöne Tasse Glühwein. Ist ja immerhin ein Tag vor Weihnachten...

Schönen Abend Euch allen in der Unterblätterhaufenhöhle...

Hobo

parapieps

uiii wir werden ja richtig modern hier...hoffentlich holt die zeit von da oben uns hier unten nicht ein. sonst müssten wir noch eine etage tiefer buddeln^^. aber der gute hobo denkt natürlich nur an unser wohl, dass wir musik hören können, jeder etwas anderes und trotzdem beisammen sind. das ist schön, nicht allein zu sein.
wir sollten uns überlegen, was wir die feiertage hier schönes für uns zaubern werden. ein leckeres essen, einen schönen spieleabend oder einfach nur nebeneinander sitzen und die gemeinschaft genießen...
liebe grüße vom pieps, trotz weihnachtszipfelmütze immernoch nicht in stimmung...

Paula

Prima ... mit Hobo den kleinen Lord schauen.

*kuschel an den Hobobären*

Nicki

Abgesehen von etwas Knabberkram bringe ich Nasenspray, Taschentücher, Halslutschtabletten und Paracetamol mit in die Höhle, schnappe mir eine flauschige Kuscheldecke und setze mich darin eingewickelt in einen unserer hochmodernen Schaukelstühle.
Ich schau zwar auch auf den Fernseher, aber nehme es nicht so wahr, was läuft. Die Erkältung hat mich fest im Griff.
Ich hoffe, ich stecke die anderen Höhlenbewohner nicht an...

Hobo

Na, da hoffe ich doch, Nicki, dass Du auch den kleinen Lord geschaut hast. Dann wäre Deine Nase bestimmt frei. Und Paula, die Wirkung des Films ist noch die gleiche wie früher. Und ich finde es durchaus akzeptabel, dabei auch mal ein oder zwei Tränchen zu zerdrücken. Macht die Nase frei^^.

Und Pieps, das ist alles nur zur Ablenkung von dieser blöden Welt da oben. So kann jeder seinen Geschmack und seine eigene Welt hier leben. Wir sind nicht alle gleich und das ist auch gut so. Nur in einem wohl. Wir alle brauchen die Unterblätterhaufenhöhle.

Und es bleibt auch mit Kopfhörern die gute alte Unterblätterhaufenhöhle, mit den Schaukelstühlen vorm Kaminfeuer und den Gedanken, die in unseren Köpfen auftauchen, wenn wir hineinschauen. Und den Blätterhaufen unter die wir uns verkriechen können wohl wissend, dass wir hier sicher sind. Dass diese blöde Welt da oben, zumindest für eine Weile, ausgeschlossen werden kann und wir Kraft und Hoffnung und Ruhe tanken können.

Ja, dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobobär

parapieps

schnell noch ein paar kleinigkeiten für jeden unter dem weihnachtsbaum verteile, bevor die ersten ihre augen aufmachen^^ auf den tisch stell ich eine große schüssel mit weihnachtspudding und vielen apfelsinenstückchen darinnen.
eigenhändig gekocht für alle meine lieben hier unten. ich wünsche euch schöne ruhige tage, ohne inneren druck und unschönen gedanken. ich mag euch alle sehr euer pieps