Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Gut ist auch, das hier keine Menschen vorbei kommen können, die sich von früher an einen erinnern. Erinnerungen aus schlechten Zeiten.
Ich habe mich hier in einem abgelegenen Winkel verkrochen und versuche mich selber erst mal wieder zu sammeln und mich nicht mehr verfolgt und bedroht zu fühlen.
Hier unten ist ein geschützter Ort voller Geborgenheit!
Ich werde frühestens morgen mittag meine Nase wieder aus der Höhle stecken und hoffe die Schatten der Vergangenheit haben sich bis dahin verzogen und kommen nie zurück!

Hobo

Solche und solche Tage gibt es. Ich werde am Eingang einen Gehirnscanner einbauen, der alle schwarzen oder dunklen Gedanken abschalten kann. Irgendwie ein interessanter Gedanke. Früher sagte man, der Schlaf, der bringt uns Vergessen und lässt uns die Welt für eine Weile vergessen. Früher war das auch so, also zumindest für mich. Heute weiß ich es besser und meine Mitbewohner hier auch. Der Schlaf gebirt Träume und die können sehr böse sein. Also keine echte Option. Bleibt nur die Unterblätterhaufenhöhle.

Ich finde es ist extrem unfair, wenn man den Tag und das wache Leben kaum noch ertragen kann und dann, wenn man es gerade mal wieder geschafft hat im Schlaf dafür bestraft wird. Mit schlimmen Träumen, die die miese Realität teilweise noch übertreffen. Ich versuche sie auszutricksen indem ich meine Schlafzeiten reduziere. Oder auch mal gar nicht schlafe. Das geht manchmal sehr gut, ich bin dann am nächsten Tag so müde, dass ich gar nichts mehr denken kann. Und das ist wirklich nicht das Schlechteste.

Ja, fast so wie in der Unterblätterhaufenhöhle am Kamin. Dieser Idiot, der mal mein Therapeut war, der meinte, man muss sich das Leben eben besser machen. Positiv denken, sich für etwas das man geschafft hat belohnen und daraus Freude mitnehmen. Ich denke meinen Blick, mit dem ich ihn auf diese Aussage hin bedacht habe hat er verstanden. Musste nicht mal was sagen. Gut, ich hab vielleicht noch den Kopf geschüttelt. Aber das ist ja nonverbal. Ich hab ihn dann gefragt, ob sein Auto fährt, wenn kein Benzin im Tank ist oder ob seine Heizung ohne Gas/Öl heizt. Oder ob er sich dann vorstellt es wäre warm im Winter durch positives Denken. Ich glaube auch das hat er verstanden. Zumindest war er ziemlich sprachlos. Ich hab das Spektakel dann beendet. Ich kann nicht mit Idioten reden, macht mich noch kranker als ich es schon bin.

Statt dessen bin ich hierher gekommen. In die Unterblätterhaufenhöhle. Hier ist es ok. Und selbst ohne Antrieb kann ich im Schaukelstuhl schaukeln. Und meine Ruhe haben vor allen Idioten dieser Welt da oben.

lg
Schaukelbär

parapieps

langsam wird es für mich zeit wieder unter dem blätterhaufen hervorzukrabbeln.
und ich setz mich in den schaukelstuhl neben dem großen bären und lass alles ganz langsam angehen.
liebe grüße vom pieps, benebelt und noch verschlafen

Nicki

Ich freu mich, das das Pieps wieder aufgetaucht ist!
Auch wenn dies hier ein Rückzugsort für jeden von uns ist, hab ich mich doch schon an die Gemeinschaft gewöhnt.
Ich hänge noch ein paar Strohsterne an unseren Weihnachtsbaum, lege etwas Holz im Kamin nach und wusel auch so einfach herum. Ich weiß gerade nicht, wohin mit meiner Energie...

Hobo

Jou, das Pieps war lange unter dem Blätterhaufen vergraben. Aber das ist normal in der Unterblätterhaufenhöhle. Und Strohsterne am Weihnachtsbaum sind auch sehr hübsch.

Heute, besser gerade eben hatte ich ein Erfolgserlebnis. Seit 2 Wochen verabschieden sich bei meinem kleine TV auf dem Schreibtisch immer mehr Sender vom dvb-t. Erst die Dritten und heute auch noch einige andere. Gut, hab ja noch Kabel, aber nicht hier, nur im Wohnzimmer. Also dachte ich, vielleicht wäre eine neuer Sendersuchlauf gar nicht falsch. Jou, das hört sich einfach an. Ich hab die Menüs durchwühlt und alles mögliche probiert. Habs nicht gefunden. Nach ca. 30 Minuten gabs da einen Menüpunkt, der anbot eine neue Sendersuche zu starten. Mit der Warnung, dass alle bisher gespeicherten Sender gelöscht würden. Hm, ist für mich ja so eine Sache.  Aber ich habs trotzdem gemacht.

Hat ne ganze Weile gedauert und hat die Reihenfolgenummern der Sender total zerschossen. Ich schau jetzt irgendwo Sender zwischen Nr. 08 und 78^^. Aber es hat geklappt. Ich hab jetzt 36 Sender statt vorher 25. Braucht zwar kein Mensch, aber ich freue mich halt, dass ich es geschafft habe, hingekriegt habe. Und über Weihnachten werde ich mal schauen, ob ich das nicht auch irgendwie von 1-36 ordnen kann.

Hört sich blöd an, aber dieser kleine "Erfolg" hat meine Stimmung angehoben. Na ja, wenn sonst nichts klappt ist es immerhin was.

Jetzt kann ich wieder am Kamin schaukeln und viele Sender gucken. Wenn ich das mal so überlese... Ja, ich hab wirklich eine Klatsche.

Aber so ist das halt in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
36-Programme-Bär

Nicki

Hhhm...ich kenn da wen, der trotz diverser Sendersuchläufe am digitalen Receiver seit mehreren Jahren nur 5 Sender bekommt und unter anderem deswegen kaum noch fernsieht...
Das soll heißen, ich verstehe, warum man sich über einen erfolgreichen Sendersuchlauf freuen kann, setze mich mal in den Schaukelstuhl neben dich, Hobo und guck jetzt einfach bei deinen 36 Sendern mit!
Ansonsten werde ich gerade langsam wach, ich muß gleich zur Arbeit.

Nicki

Ich zünde dann mal die dritte Kerze auf unserem Adventskranz an und fülle die Plätzchen auf den Tellern nach.
Frohen dritten Advent an alle!

parapieps

und ich zünde ganz schnell die letzte kerze dazu an und krabbel wieder unter meine blätter.

Hobo

Puh, hab doch glatt gedacht ich wäre in einer Zeitschleife. Nicki, heute ist der 4. Advent, verpass bloss Weihnachten nicht^^.

Ich stelle mal einen großen Topf Glühwein hin und dazu Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Die sind nur vorgebacken, wer frische mag, einfach in die Pfanne legen und schön kross braten. Ansonsten schließe ich mich dem Pieps an und krabbel noch mal unter meinen Blätterhaufen...

Schönen 4. Advent allen...

lg
Hobo

kleine_Maus

Oh, Glühwein!
Ich werde den Topf mal leer trinken und danach zu meinem Blätterhaufen torkeln. Am besten komme ich da erst irgendwann im Frühjahr wieder raus.

Hobo

Huhu, kleine Maus, ich stell gerne noch einen Topf hin. Schön Dich mal wieder zu sehen in der Höhle. Ich hoffe es geht Dir besser als Du Dich anhörst. Erst mal Blätter auffrische und etwas Feenstaub auf die Blätter streue.

Muss ich mir Sorgen machen?

lg
Hobo

Nicki

Vorsichtig stecke ich meine Nase unter meinem Blätterhaufen hervor.
Ich würde ja am Liebsten heute hier unten bleiben, aber ich muß nach oben.
Jetzt noch ein paar Stündchen friedlich schlummern und dann im Schaukelstuhl am Kamin sitzen wäre so viel schöner...

parapieps

achje ich stell mir das gerade vor, wie die kleine maus den ganzen topf glühwein verschlungen hat^^ nun hat sie wenigstens einen schönen warmen bauch und benebelte träume. für das aufwachen stell ich vorsichtshalber schon mal eine flasche wasser und zitrone vor den kleinsten aller blätterhaufen.
zitrone hilft auch bei bestimmten wunschträumen die 3 kilo beinhalten. einfach abends vor dem schlafengehen einen katzendoppelten zitrone schlucken und die nacht arbeitet für den traum. warum so schwer machen, wenn es auch einfach geht^^ und für alle die wollen stell ich noch ein paar ultra leckere mandelplätzchen auf den tisch.....aus omas rezeptebuch und backherd....
liebe grüße vom pieps, so langsam aus den puschen kommend.....

Paula

Klopf, klopf ...

Ist hier noch ein Blätterhaufen zum Verkriechen für mich frei? Ich brauche auch nicht viel Platz - nur eine sicheren Ort und Ruhe.

Paula *in einer Hand die Kuscheldecke, in der anderen ihr Kuscheltier*

Hobo

Selbstverständlich Paula, hast die freie Auswahl. Und vor dem Kamin findest Du auch einen Schaukelstuhl...

lg
Hobo