Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Floh

Hallo ihr Lieben,
bin traurig und kuschel micht in mein rechtes Ecklein. Ich bin froh, dass es euch gibt und dass wir so eine tolle Unterblätterheufenhöhle haben. Ich höre euch gern zu, eurem Summen, eurem sanften Flügelfächeln. Ich kann nur ein brummbäriges Schnärcheln beisteuern und ein flauschiges Stück Pelz anbieten...

Nicki

Ein neue Bewohner!

Wie schön und herzlich Willkommen, Floh!
Einen Schaukelstuhl hast du ja schon, zu dem einen Blatt schütte ich dir noch einen Ganzen Sack frischer Buchen- und Eichenblätter! Über deinem Blääterhaufen bringe ich ein Namensschild aus Holz an.

Ich hoffe, du hast beim Hereinkommen die Gedankenmülltonnen am Eingang der Höhle bemerkt.
Ich habe sie gerade auch schon ausgiebig benutzt!

Jetzt lege ich  mal neues Brennholz im Kamin nach und setze mich in meinem Schaukelstuhl.

Ich wünsche allen einen geruhsamen, gedankenfreien Abend!

Fee

... und ich flatter wie immer, heimlich auf Nicki's Schoß  ;o)

Schlaf schön Nicki, gute Nacht allen !

Äh Floh, ich hätte gerne `ne Schokiduftkerze ....

L.G. Fee

Floh

Vielen Dank, liebe Nicki. Das Namensschild ist ganz toll geworden. Aus den Buchenblättern habe ich ein gemütliches Blätternest gemacht, und mein Blätternest rundum mit einem luftig-duftigen Wall aus Eichenblättern dekoriert. Ich habe aus den Eichenblättern einen Wall in Form einer 8 gemacht. In dem einen Kringel ist mein neues Blätternest, und in dem anderen 8er-Kringel steht mein Schaukelstuhl.
Gut, dass du mich an die Gedankenmülltonne erinnerst. Ich hab sooooooo viel Gedanken-Müll in meinem Kopf herumspuken dass ich die Mülltonne glatt vergessen hatte. Jetzt aber nix wie raus und den ersten Müll entsorgen. Und dann zünde ich eine Schokiduftkerze an, extra für Fee. :-)))

Fee

... ui, Danke Floh, riecht zum Anbeißen, aber das lasse ich mal lieber. Hab`mir heute schon bei meiner Thera, den Mund genug verbrannt ;o)

Floh

Ich dachte, dafür gibt's Theras? Schoki ohne Kerze hab' ich gerade nicht. Aber zum Anbeißen kann ich dir Flocken anbieten. Ich gehöre nämlich zur seltenen Gattung der Flockenflöhe und ernähre mich nicht von Blut (BÄÄÄH!) sondern von Schneeflocken, Haferflocken, Kokosflocken, Müsliflocken usw. Meine ferne Verwandtschaft scheint sich von Sockenflocken oder Seifenflocken zu ernähren, aber das ist nicht meins... ;-)

Floh

Heute habe ich ganz andere Flocken entdeckt:
http://landundforst.agrarheute.com/torte-kirsch-flockentorte
Ich backe euch einfach mal so eine Torte. Aber heute lege ich mich in mein Blätterbett und lausche eurem Herzschlag. Es ist sooooo schön hier.

Fee

*kleine Zwischenmahlzeit anschmeißt und auf die Torte wartet*

http://u.jimdo.com/www52/o/s3dbd1b0b7f3aacbc/img/i0544014211121d3c/1367750533/std/grillbananen-noch-unver%C3%B6ffentlicht.jpg

L.G. Fee

Siny

Ich brauche gerade mal eine ruhige Minuten vor dem Kamin... *einmummel*
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Floh

Meine Flockentorte ist fertig.... schnupper... ich rieche leckere Schokibananen... Grill...
Mhmmmmmmmm! Tausche Schokibanane gegen Flockentorte. Für Fee gibt's ein Stück Torte auf einem extra großen Teller damit du gut landen kannst und dir nicht die Flügel an der Torte fest pappen. Wer sonst noch Torte mag. Ich hab noch was zum Naschen übrig.
Ich wusste noch gar nicht, dass wir hier einen Kamin haben. Irgendwie ist die Höhle doch echt groß und trotzdem richtig kuschelig. Bin gespannt, hinter welcher Ecke ich den Kamin entdecken werde.

Fee

... *parapieps, schneeball, kleine Maus, Paula, Streuner, tränchen, Traumfaengerin, mixery, Erdbeermilch395 - Wanted-Flugblätter in der Gegend verteilt hat* ... puuuuuuuuuuuh ... und *hofft, dass sich unsere Nischenbewohnerin nubis, wohlbehalten in ihrer Nische befindet*.

Ich leg`mal noch`ne Spur mit Gänseblümchen, Taschentüchern, Spezialkakao, Schokigrillbananen, Flockentorte und lieben Worten, garniert mit Feenstaub und Spezialleckerlis für jeden Vermissten, in angemessener Entfernung beginnend, bis zum Höhleneingang aus.

... und dann ... äh, kümmere ich mich erstmal um die Flockentorte   ;o)

L.G. Fee

nubis

*Nasenspitze raussteck und ...* ach ...irgendwie reicht es grade nicht zu mehr... - aber ich hab immer ein Auge auf die Höhle und freu mich über die Leckerein, die verteilt werden ebenso wie über die lieben Worte :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

*reinschnüffel*
Ich stelle mal lecker Erdbeeren hin. =)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

Sommerpause in der Höhle - dabei ist es dort doch bekannter Maßen schön klimatisiert

Ich bleibe also mal in meiner Nische und genieße es, mich an die kühlen Höhlenwände zu lehnen und einfach meinen Gedanken nachzuhängen...

*zur weiteren Erfrischung mal eine große Schüssel mit Vanilleeis hinstell und mir ein Portiönchen abzwack* ;-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Oh, ja, ist das schön kühl hier! Vielleicht mögt ihr das Vanilleeis mit ein bisschen schwarzem Johannisbeermark verfeinern?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.