Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Nicki

Ich hab mal ein paar weiche Kissen mitgebracht, um Nubis Nische damit auszupolstern und ein kleines Öllämpchen.
Ja, es hat auchbetwas für sich, in einem geschützten Winkel zu sitzen und das kommen und gehen in der WG von da aus zu beobachten.
Ich setz mich aber lieber an den Kamin, bin leider eine Frostbeule und die Wärme vom Feuer tut mir gut. Der Bär im Schaukelstuhl neben mir vermittelt mir ein Gefühl von Sicherheit und das ich nicht alleine bin.
Gemeinschaft ist etwas sehr schönes!

kleine_Maus

Ich kuschel mich mal in mein Körbchen an Papabär`s Schaukelstuhl und gucke ins Feuer.
Es ist so schön ruhig hier! Ich liebe die Nacht und unsere Höhle.
Es ist so beruhigen zu wissen, dass es Euch und die Höhle gibt. Jedesmal, wenn ich zur Zeit einen Blätterhaufen sehe muss ich lächelnd an Euch denken. :)

Ich war die letzten Tage auch da oben in der Welt und deshalb nicht hier unten.

Am Samstag gab es bei mir einen kleinen Ausbruch. ..auch kleine Mäuse haben einen inneren Vulkan. ;)
Allerdings sind sie selber Schuld gewesen. Ich bin nun mal morgens/naja fast mittags einfach nicht gut drauf, wissen sie auch, kennen mich ja lange genug.

@Pieps
Dort wo Du warst gibt es auch liebe kleine Mäuse. ;)

@Nicki
Danke! Das Treffen war ok, nicht so merkwürdig wie ich befürchtet hatte. Allerdings hat es auch keiner von uns nochmal angesprochen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
kleine Maus

parapieps

ich werde mich heute nur noch in den schaukelstuhl fallen lassen und genüsslich ins feuer schauen...akku ist leer!
liebe grüße vom pieps, mal wieder so richtig ausgearbeitet^^

Hobo

Gestern abend war ich gezwungenerweise zum Darten draußen. Gleich zwei Kranke in der Mannschaft. Konnte ich wenigstens etwas mit meiner Grippeimpfung angeben. Wobei die natürlich auch kein Garant für irgendwas ist. Aber erstaunlich ist, dass diejenigen, die geimpft sind alle gestern da waren. Die anderen beiden sind nicht geimpft. Aber das ist wohl nur ein Zufall.

Das Dartspiel selbst war ok. Und die Menschen eigentlich auch. Dass sie Menschen sind, dafür können sie ja nichts. Werfe ich ihnen ja auch nicht vor. Unser Kapitän hat mal angemerkt, dass ich mich zurück ziehen würde. Viel seltener als früher da wäre. Ist halt ein Schnellmerker. Ich hab mich rausgeredet, wie immer. Zu wenig Zeit (haha), Magenprobleme und die anderen üblichen Ausreden. Stimmt natürlich, wir haben früher viel mehr zusammen unternommen. Die anderen machen das ja immer noch. Aber es ist ja kein böser Wille, dass ich nicht mehr so oft hingehe. Es geht einfach nicht immer. Ich bin lieber in der Unterblätterhaufenhöhle. Immerhin habe ich zur Kenntnis genommen, dass er sich Sorgen macht. Ist halt ein guter Kumpel.

Lange hab ich heute nacht hier am Kamin gesessen. Es sind nicht immer gute Gedanken, die mir dann durch den Kopf schießen. Aber auch das ist ja wohl normal. Nur wenn es ausschließlich schlechte Gedanken sind, dann stimmt was nicht. Andererseits, ich würde ja nicht hier sitzen, wenn es anders wäre. Wenn es eine depressive Episode wäre, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen. Aber es sind inzwischen drei Jahre. Und nichts ist besser geworden. Eher im Gegenteil. Inzwischen empfinde ich fast, dass es das System ist, das es unmöglich macht, aus dieser Spirale heraus zu kommen. Ich fühle mich fast wie eine Verschiebemasse, die von einer Institution zur anderen verschoben wird. So wie ein Sack Mehl. Und niemand hat anscheinend Interesse an dem Menschen, der da betroffen ist. Man wird zum Aktenzeichen. "Geben Die mir doch bitte mal ihre Kundennummer". Das höre ich immer gerne. Gut, hat was mit Datenverarbeitung zu tun und trotzdem, es bleibt ein fader Geschmack, eine Anonymisierung. Hm, wieder dunkle Gedanken heute.

Dabei ist das Kaminfeuer so schön wieder heute. Und der Schaukelstuhl hat diese beruhigende Wirkung. Ich werd mal zu meinem Blätterhaufen stapfen und mich eingraben. Früher haben wie gerne mal gesagt "mach Deinen Kopf zu". Wenn es doch nur so einfach wäre...

Ja, so ist das in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Nicki

Ich verkrümel mich heute mal in Nubis Nische, falls die nicht schon besetzt ist. Mein Kopf ist voll von Düsternis. Ich möchte allem gerade einfach den Rücken zukehren. Vielleicht sieht es morgen ja schon wieder besser aus...

Hobo

Schnell rüber zu der Nische renne und mich hinschmeiße. Ein Bärenfell hat eine beruhigende Wirkung gegen Düsternis. Kuschelig und warm. So hoffe ich, dass Du morgen frisch und mit etwas mehr Licht aufwachst.

lg
Hobo, alter Bär...

Nicki

Danke Hobo,
jetzt könnte ich gerade heulen!
Aber vielleicht tut auch das heute gut...

kleine_Maus

Ich husche auch mal kurz zur Nische und streichel Nicki über`s Köpfchen.
Dann stelle ich noch eine Kerze auf den Tisch gegen die Düsternis bevor ich mich in einen Blätterhaufen vergrabe.

Liebe Grüße
kleine Maus

Hobo

Wieder mal eine gute Zeit in der Unterblätterhaufenhöhle. Tochtermaus war da, Nicki hängt in meinem Fell fest und schläft tief. Und alles ist ruhig. Na ja, ist auch sehr spät. Oder früh, egal. Die schönsten Plätze in unserem Leben, die gibt es ohnehin nur in unseren Köpfen. Ja, dem kann ich zustimmen. Gut, Blätterhaufenbetten sind nicht so jedermanns Sache. Aber ich find sie toll. Der kleine Blätterhaufen, der direkt neben mir, der bewegt sich sogar. Nur ganz wenig, aber ich weiß, da schläft eine kleine Maus einen ruhigen Schlaf. Und ich pass auf, dass den keiner stört...

So ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

parapieps

ich liebe blätterhaufen. sie haben mich wegen ihrer farbenvielfalt und ihrer weichheit schon immer fasziniert. aber nun verbinde ich zusätzlich auch eine gemütliche ruhe, schaukelstuhl schaukeln und kaminwärme damit. schon komisch. aber es ist schön, wenn man mitten im alltag plötzlich ein gefühl für die schönen dinge bekommt. es ist wie ein eine unterblätterhaufenhöhlenblase da oben oder wie eine art schutzglocke.
schön das wir diesen ort hier haben.
liebe grüße und einen knuddler an meine mitbewohner und alle durchgangsreisenden vom pieps, heute sehr schwermütig

Nicki

Ich blicke ins Feuer und frage mich, ob irgendwo in mir auch eines brennt.
Auf jeden Fall fühle ich mich mit Feuer verbunden und ziehe in meinem Inneren aus irgendeiner versteckten Quelle immer wieder Kraft.
Für heute bin ich aber erschöpft und lasse meine Gedanken jetzt langsam ins Leere verlaufen, damit ich gleich unter einem kuscheligen Blätterhaufen Schlaf finden kann.

Gute Nacht an alle Unterblätterhaufenhöhlenbewohner und -besucher!

Nicki

parapieps

ich trage schon mal einen riesigen karton und ganz viele tannenzweige in die unterblätterhaufenhöhle. lichterketten und weihnachtskram, damit wir am montag gleich anfangen können und uns eine schöne adventsecke machen können. an den kamin hängen wir nicolaussocken auf, damit der nikolaus schon mal weiß, auf wieviele stiefelchen er sich einstellen muss. wobei unser hobo ja den größen "laatsch" hat. er muss unsere stiefelchen unbedingt einlaufen und noch etwas weiten^^ soll sich ja auch für uns lohnen. hach ich freue mich riesig, den tristen november hinter mich zu bringen und fühle quasi schon die neue energie, die uns die adventszeit bringt.
liebe grüße vom pieps, irgendwie durchgeknallt gerade

parapieps

verkriech mich unter einen blätterhaufen in einer dunklen ecke und werde einen 36 stündigen schlaf anstreben.

Nicki

Ich weiß gar nicht, warum ich immer wieder versuche, mit der Welt da oben klar zu kommen.
Ich bleibe jetzt einfach hier unten, verbuddelt unter Blättern, nur ab und zu Besuch von Menschen, denen es ähnlich geht wie mir.
Guter Plan! Der beste seit langer Zeit.

Hobo

Auch wenn die Zeit manchmal still zu stehen scheint, sie verrinnt trotzdem. Wieder eine Woche, wieder fast nur hier verbracht und ganz tief vergraben unter einem riesigen Blätterhaufen. Werde mal zu meinem Schaukelstuhl tappsen und eine Weile ins Kaminfeuer starren.

Immer noch wären so viele Dinge zu erledigen und immer noch schaffe ich es noch nicht mal, damit anzufangen. Das ist ziemlich unerfreulich. Dann neige ich dazu mich mit Menschen zu zanken, die mir wichtig sind und die ich mag. Das ist noch unerfreulicher. Wieder die alte Spirale. Es fängt mit Kleinigkeiten an, vielleicht ein ungelesener Brief, der vor einem liegt, den man aber nicht öffnet, weil man starr vor Angst darauf schaut und sich fürchterliche Dinge vorstellt, die da wohl geschrieben wurden. Diese Starre breitet sich wie Nebel aus, legt sich auf alle Teile des Lebens und es scheint still zu stehen. Anstatt wenigstens andere Dinge zu erledigen, fährt man alles auf Null. Ja, kleine Ursache, große Wirkung. Das Ergebnis ist dann nur noch mit einer Art Lähmung zu vergleichen. Die Welt hört auf sich zu drehen und es ist egal. Nichts geht voran und es ist egal.

Also bleibt nur die Unterblätterhaufenhöhle. Etwas Wärme, ein schönes Kaminfeuer und ein gemütlicher Schaukelstuhl. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich immer hier bleiben. Die Welt da oben, sie ist einfach nichts für mich. Alles dort oben erschreckt mich, ist für mich vollkommen unverständlich und fremd. Ich brauche das nicht mehr. Irgendein Schalter hat sich umgelegt und ein Licht, das ich mal hatte ist im Kopf ausgegangen. Da oben bin ich sowas wie ein Alien. Ein Fremder...

Ja, so ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo