Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Fee

*Immernoch an Hobobärs Seite(nfell) bammelt und hofft, dass er mich, inzwischen weggedämmert, nicht zerquetscht*

Ich wünsche allen eine gute Nacht!
....,☆'``'☆...,☆'`
`'☆, ,,★,,,..☆'..`★   

Hobo

Hobobären zerquetschen niemals Fellgäste. Ich passe auf Dich auf. Keine Sorge. Und das solltest Du auch tun. Ich hoffe es geht auch mal wieder aufwärts. Immer nur die eine Richtung ist ja langweilig. Und außerdem sind wir ja schon unten in einer Höhle. Der Unterblätterhaufenhöhle. Also kann uns nicht mehr viel passieren...

lg
Höhlenbär

Hobo

Betrug in der Unterblätterhaufenhöhle. Und der Betrüger ist der alte Hobobär. Ich habe mal den Kamin gelöscht und ganz unauffällig ersetzt durch eine Kaminfeuerprojektion. Die sieht auch gut aus und strahlt keine Wärme ab. Das muss man nämlich nicht haben, wenn es ohnehin fast 30° warm ist.

Zum Ausgleich habe ich große Rohre in den Wänden der Unterblätterhaufenhöhle verlegt und an eine Klimaanlage angeschlossen. Sollte also jemand so ein Metallgitter in der Wand sehen, dann weiß er auch gleich was das ist. Ich hab mal 20° eingestellt. Das sollte ausreichen. Über die Steuerung links im Schaukelstuhl kann man individuell einstellen, ob man mehr oder weniger gekühlt werden möchte. Dann verstellen sich die Lamellen und der kühle Luftstrom wird abgelenkt. Ich möchte ja nicht, dass sich noch jemand erkältet.

Ach so, das große Teil aus Edelstahl neben dem Kamin ist eine Eismaschine. Der obere Teil produziert ausschließlich Eiswürfel für Getränke oder im Notfall auch Eisbeutel für erhitzte Köpfe. Weiter unten gibt es Speiseeis. Ist noch nicht optimal, leider kann das Ding nur 5 verschiedene Sorten. Aber daran arbeite ich noch. Und ganz unten sind die Kaltgetränke untergebracht. Ich denke mal, so kann man es auch im heißesten Sommer hier ganz gut aushalten in der Unterblätterhaufenhöhle.

Auch den Pool habe ich mal auf 22° herunter gekühlt. Im Winter sind ja 28° angenehm, aber nicht jetzt. Da gehe ich jetzt auch hin und werde vor mich hinplanschen. Sorry, Feelein, muss Dich auf den Kopf zwischen die Ohren setzen, sonst ertrinkst Du mir noch:)

lg
Hobobär

parapieps

jaaaa das hört sich doch gut an..... ich suche schon den ganzen tag ein kühles plätzchen und seh den wald vor lauter bäumen nicht. hobo du bist spitze!!!!

mixery

*reinschleich und mich traurig in meinen schaukelstuhl setz*
beim reinschleichen hab ich sämtliche gedankenmülltonnen vollgemacht ...man man ich glaube mein kopf platzt.dabei ist der doch recht gross ...*schnief*
ich hab schon ne weile hier nichts geschrieben ...war aber trotzdem täglich hier und wenn ihr mich nicht bemerkt habt dann ist das ein zeichen das ich schon viel viel besser im schleichen bin :) ...was ja nicht einfach ist für ein nilpferd^^
ich hoffe ich finde im blätterhaufen ein wenig bärenfell zum reinkuscheln und reinheulen....*ausschau halt und hoff*
ach ja ich war im wald und hab pilze für euch gesammelt :)
*pilzragout auf den tisch stell und kerzen anzünd *
guten appetit wer mag :)
euch allen einen schönen abend
lg vom heulenden nilpferd

Hobo

Oooch. Mal gleich losdüse und das Nilpferdchen such. Dann gleich hab ins Bärenfell und knuddeln. Nimm es nicht so schwer, Mixerychen, Du weißt, es geht immer auf und ab. Du hast gerade den schlechteren Teil. Lass Dich nicht zu weit runter ziehen. Komm, wir gehen eine Runde planschen, dann essen wir Pilzragout und machen einen ganz gemütlichen Abend am Kamin zusammen.

Ich schicke Dir alle guten Wünsche, die ich habe. Dazu ein Kraftpaket und eine Brise Feenstaub...

lg
Hobo, Knuddelbär...

Paula

ich spiel jetzt das Affenspiel: nix mehr sehen, nix mehr hören, nix mehr sagen. Blätterhaufen, Taschentücher und weg.

Liebe Grüße von Paula *vor Enttäuschung total von der Rolle und kraftlos*

Hobo

Ja, Paulachen. Diese Enttäuschungen, die hauen uns alle um. Da vertraut man mal, mit aller Vorsicht und bauz gibts wieder die volle Breitseite. Nein, das ist kein Aufruf zum generellen Misstrauen. Alte Höhlenbären, die dürfen das. Ich traue noch nicht mal mehr mir selbst. Aber junge Paulachens, die nicht. Und wenn es halt mal wieder querschlägt oder vollkommen aus dem Ruder läuft, dann nimm es nicht so schwer. Es ist nie so schlimm wie man es zunächst empfindet. Das ist leicht gesagt, weil es ja schlimm ist. Und man dann dazu neigt, die 3 Affen nachzumachen. Oh ja, darin bin ich auch gut.

Aber hier, in der Unterblätterhaufenhöhle, da können wir für eine kleine Weile weglaufen vor dieser verdammten Realität da oben. Ich sammel Dich mal auf, Paulachen, wir können noch eine Weile zusammen schaukeln, in den Kamin schauen und knuddeln. Und wo ist es bequemer als im Bärenfell?

Wünsche Dir Kraft und Nerven...

lg
Hobo

Fee

Man Paula, das war ja echt `nen Kraftakt Dich hier nach oben zwischen die Hobobärohren zu lotzen wo Du gerade nichts hörst und nichts siehst.

*Dir schüchtern etwas unter Deinen Kopf schiebt*

http://3.bp.blogspot.com/-lXTKI5Bc_AY/T6IUtuxFkgI/AAAAAAAACD4/MZgQYPSGa-g/s1600/IMG_0972.JPG

Hm, solltest Du i.wann vllt. doch wieder sehen wollen, kannst Du es Dir ja mal angucken  :)

L.G. Fee, ... ääääääähmmm quasi Meisterin im Enttäuschtsein

Paula

Danke liebe Fee. Das Kissen nehme ich mit unter meinen Blätterhaufen zum relaxen :-)

Zur Zeit ist aber auch wirklich alles Mist!

Für heute habe ich auch wieder die Schnauze voll und vergrab mich mal.

Liebe Grüße von Paula

Hobo

Ja, böse Schläge. Anscheinend kommen sie derzeit von allen Seiten und treffen die meisten Unterblätterhaufenhöhlenbewohner. Da ich aber einige Erfahrung mit solchen Katastrophen habe, weiß ich auch, dass es nicht allzu lange anhält. Wir werden durchhalten müssen. Aber dafür haben wir sie ja, die Unterblätterhaufenhöhle. Und ich glaube wir schaffen das. Alleine schon, weil wir es verdient hätten.

Zeit mich unter den Blätterhaufen zu begeben. Das Feelein schläft schon da oben zwischen meinen Ohren. Hoffentlich schnarche ich nicht heute nacht, sonst wacht sie noch auf...

lg
Hobo, Höhlenbär...

parapieps

mal eine runde milka schoki verteile. schokolade beruhigt und gibt glückshormone.....ich warte ja noch auf die wettschulden eines guten bekannten. habe 1 kilo feinste schweizer schokolade und 1 kg m&m´s gewonnen. und weil spielschulden eherenschulden sind, bin ich guter hoffnung. die teile ich dann auch gern mit euch^^ liebe grüße euer pieps, in stählerner rüstung...gegen den wind und gegen den strom....

Fee

Schoki !?!

*Fee sofort angeflattert kommt und losmümmelt*

Danke Piepsi *beim Schokimümmeln, mit Gänseblümchen, um sich wirft*

•'``'• ,•'``'•,
'•,`'•,*,•'`,•'  ☼
....`'•,,•'`liche Grüße Fee

Fee

Oh man , schon 24 Stunden scheinbar alle in ihren Haufen  :(

nubis

Ich bin da und hab ein Auge auf die Unterblätterhaufenhöhle

*der Fee lieb zuwink* :-)