Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Kaum ist mal mal weg. Wer hat das Kaminfeuer ausgehen lassen? Ja, keiner hat irgendeine Verantworung hier. Wo wir doch alle die größte Verantworung haben, die man haben kann. Die Verantwortung für uns, jeder für jeden hier. Das ist verdammt viel. Aber so ist das in der Unterblätterhaufenhöhle. Und ich hab schon wieder die Krankenstation aus der Krankenstationsabstellhöhle raus geholt. Das größte Krankenbett ist meins. Dem alten Höhlenbär gehts gerade nicht so gut. Aber keine Sorge. Ein paar Tage im Krankenbett vor dem Kamin. Das wirkt Wunder. Trotzdem werd ich mal in die Blätterhaufen schauen und mir ein paar Bewohner ins Fell packen. Weil man sich da wohler fühlen kann.

Und hier sich ja ein ziemlich schlechtes Karma ausbreitet. Aber das wird sich ändern, ich arbeite gerade an der Jin-Jang-Maschine. Habs noch nicht hingekriegt. Aber so schnell gebe ich ja nicht auf. Feelein hat recht. Der Höhlenbär ist nicht gesund gerade. Und ich war ein paar Tage auf der Isolierstation. Weil, man muss die Unterblätterhaufenhöhle auch vor schlechten Gedanken, den ganz bösen, schützen. Weil es schlecht wäre, den Unterblätterhaufenhöhlenbewohnern und -gästen noch mehr Müll aufzubürden.

Es ist noch früh am Abend, aber ich glaube ich werde unter meinen Blätterhaufen gehen. Wer möchte, der krabbelt einfach rein und kuschelt sich ins Bärenfell. Man kann da gut abschalten.

Hö, ich mag euch

lg
Hobohöhlenbär...

parapieps

Heute habe ich mal die Gelegenheit unserem höhlenbär etwas von der Fürsorge und Pflege zurück zu geben. Also hopp dann klemmt sich das pieps den Bären mal unter den linken arm und das nilpferd unter den rechten. Damit das Gleichgewicht wieder stimmt. Und dann mit dem höhlenskatboard in Richtung spezialschaukelstuhl ab an den Kamin. Heute gibs mal die streicheleinheiten vom pieps. Mag euch alle.

Paula

Da ist ja unser Bär wieder. Da werde ich mal für uns alle eine Hühnersuppe und ein Gemüsesuppe für die Vegetarier kochen. Das wärmt die Seele. Den Streuner zerre ich auch mal unter seinem Blätterhaufen hervor und pflanze ihn in seinen Schaukelstuhl. Dann können wir uns heute einen gemütlichen ruhigen Abend machen.

Paula *knuddel alle mal durch*

imepenem

Hey, schön, Euch alle mal wieder hier zu sehen.

Das war wahrhaftig keine schöne Woche, aber sie ist zumindest größtenteils überstanden.

Was mich nur wundert, warum sitze ich plötzlich in meinem Schaukelstuhl? Ist ja auch egal, es zeigt, dass hier wohl doch einer auf den anderen aufpasst, auch wenn man mal wieder auf Abwegen ist. Das ist sehr beruhigend und das vermisse ich oben schon sehr.

Aber sicher auch deshalb schafft es wohl nicht jeder bis in unsere Höhle, weil nicht jeder in der Lage ist, auch auf die Gefühle und Bedürfnisse Anderer einzugehen.

Und deshalb sind diese Höhle und ihre Bewohner etwas ganz Besonderes.

Übrigens, welcome back, Hobo, freut mich, auch von Dir noch was zu hören. Ja, auch den Stärksten kann es mal umhauen. Wichtig ist nur, dass man hinterher wieder aufsteht. Oder es zumindest versucht.

Hab wieder Nachschub bekommen, von meiner Geheimzutat. Deshalb jetzt mal so richtig verschwenderisch viel in den Kakao und das Gemisch mal auf den Tisch gestellt. Und einen dicken Pott davon direkt vor Hobos Blätterhaufen. Musst nur die Tatze ausstrecken.

Schön, wenn man noch in der Lage ist, sich die Wunden zu lecken.

Alles wird gut...

...Streuner

Fee

... ui,schön Euch alle hier zu haben,aber hat jemand noch etwas Schoki, brauche unbedingt mehr Serotonin zum Durchhalten !?

L.G. Fee, ziemlich schwach auf der Bereifung im Moment  :(

Hobo

Sach Dir mal was, Streunerchen. Wer hier ist, der bleibt auch hier. Mal Quarantäne, das kann mal sein. Aber ansonsten kümmern wir uns. Jeder um jeden. Das ist genau der Grund, warum ich so gerne hier bin. Weil ich weiß, dass ich unter Freunden bin. Und das, lieber Streuner, das wirst Du da oben nicht finden. Nur hier. Genau wie wir. Auch wenn wir nur Schaukelstühle und Feenstaub haben, offene Ohren, Verständnis, Einfühlsamkeit und natürlich Kraftpakete, etwas Mut und ich hätte da auch noch ein Päckchen Hoffnung.

Das ist natürlich viel weniger als das, was man da oben haben kann. Sicher. Hier gibt es nur wenig. Und auch, wenn es kein Mensch von da oben verstehen kann was hier geschieht. So ist es mir doch sehr wichtig. Und deshalb bin ich hier.

Und ich drehe das mal um, ich nehm das Pieps und das Nilpferdchen mal locker unter die Arme und wir kuscheln. Aber erst klau ich noch einen fetten Spezialkakao von Streuner.

So ist das halt hier in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

Fee

... und was ist mit meiner Schoki  :(

Hobo

Ächz, wucht, schieb, schleif. Stell mal eben einen Doppelzentner Schoki zu den Schaukelstühlen. Aber nicht zu viel naschen. Stimmt aber, Schoki hilft. Lässt vieles etwas milder aussehen. Gut, nicht alles.

parapieps

ich werde das kleine flatterwesen mal ganz vorsichtig einfangen und dem bären ins fell kuscheln damit sie wieder zur ruhe und zu kräften kommt....
schlaft alle schön und träumt süß......

Fee

Ach dankeschön, liebes pieps, ich hab ja soooooooo schön kuschelig geschlafen  :)

... aber leider schrecklichen Mist geträumt. Und jetzt muß ich auch noch für was ganz schwieriges nach oben. Man, wann hört das bloß mal alles auf, möchte doch nur Ruhe !?

*an Euch denkt, los flattert*

Paula

Ich hasse Wasch-, Koch- und Putztage! Jetzt bin ich aber endlich fertig und kann mich noch ein wenig in den Schaukelstuhl setzen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße von Paula

Nicki

Ich bring einen großen Korb frischer Erdbeeren mit und setz mich dann an den Kamin, schaukel noch ein wenig und gehe dann unter meinen Blätterhaufen...

Schlaft gut!

Fee

*Mit letzter Kraft registriert dass hier alles blitzblank geschruppt wurde und sich in ihre Blätter schleppt*

Gute Nacht allen !

Hobo

Ruhig geworden in der Unterblätterhaufenhöhle. Liegen alle unter ihren Blätterhaufen und schlummern tief dem Montag entgegen. Manche mit schlechten Träumen, manche mit hoffnungsvollen Träumen. Und manche total traumlos. Das mit meinem genialen Traumfänger hat wohl nicht so ganz genial geklappt. Müsste ich mal überarbeiten...

Werd noch mal den Kamin schüren und mich dann gemütlich ans Feuer setzen, etwas schaukeln und auf den Schlaf warten. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang, wenig Stress und viel Hoffnung.

Gute Nacht, Unterblätterhaufenhöhle...

Hobo