Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

imepenem

Hmmm, keiner mehr da? Sind wohl alle schon schlafen.
Wünschte, ich könnte das auch so einfach, wird aber wohl nichts.
Werde mir wohl mal einen schönen Tee machen, meinen Schaukelstuhl zurecht rücken und mich an den Kamin zurückziehen. Vielleicht bekomme ich noch ein bisschen Gesellschaft, vielleicht auch nicht.
Habe genug zum Nachdenken, war kein besonders lustiger Tag heute. Man denkt darüber nach, ob ich nach meinem zweiten Klinikaufenthalt wohl noch tragbar wäre für eine Intensivstation. Klar, bin ja irre, weis wohl nicht mehr, was ich tue. Und so einer kann ja unmöglich die Verantwortung für Menschen übernehmen, jedenfalls nicht für Lebende. Damit bröckelt dann wohl die letzte vermeintliche Konstante in meinem Leben. Seltsamerweise berührt mich das kaum, jedenfalls noch nicht.
Keine Ahnung, wie es mit mir weitergeht, aber irgendwie wird es das wohl. Mal wieder eine Veränderung, natürlich nicht zum Besseren. Langsam gewöhne ich mich wohl daran. Je öfter man gebissen wird, umso weniger tut es weh. Man gewöhnt sich scheinbar an alles.
Mir hat mal jemand gesagt, wenn man leben will, muß man loslassen können. Tja, das lerne ich wohl grade. Sozusagen ein Intensivkurs.

Na was solls, schlaft alle schön...

...Streuner, ein wenig fatalistisch...

Paula

Erst mal tief Luft holen, Gänseblümchen rauskramen und halb tot in den Schaukelstuhl schmeißen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Paula

Nicki

Ein wenig ausgebrannt falle ich in den nächstbesten freien Schaukelstuhl!

Oh mann, ich war die letzten Tage so in action - ich fühl mich total gerädert! Und kein Ende in Sicht!

Jetzt erst mal Füße hoch, Kopf ausschalten und langsam in Richtung Traumland gleiten...

nubis

mal reinlinse und mich nach der Fee umschaue... ? *vermiss*

Vielleicht hat Nicki sie ja im Traumland getroffen?

Oder jemand hat sie im Gewussel im Bärenfell gesehen?

Möglich, dass sie auch grade zwischen den Gänseblümchen tanzt?

hmm... keine Feenstaubspur zu sehen :-/   

*Mut-mach-Paket-auf-Lager-Schild hochhalt* ...muss nur abgeholt werden :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hobo

Hm, ja. Auch der alte Höhlenbär macht sich Sorgen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gab es wohl einen Todesfall und da ich mich damit leider gut auskenne denke ich mal, dass es damit zu tun hat. Aber das Feelein wird es schaffen. Das kann gar nicht anders sein, weil alle Höhlenbewohner und -gäste an sie denken und Kraft, Mut und Hoffnung schicken. Alles, was die Unterblätterhaufenhöhle kann.

Und ich bin sicher, dass das Feelein bald wieder hier bei uns ist. Trauer ist wichtig und braucht Zeit. Besonders für uns. Wir können damit nicht gut umgehen. Eigentlich gar nicht. Und Hoffnung ist meist zu weit weg. Aber auch nur deshalb, weil wir nicht daran glauben können. Vielleicht helfen die Gedanken, die wir uns hier machen. Ich denke, der Glaube von Freunden an uns ist mehr wert als unsere eigene Einschätzung. Und ich kann es beweisen. Diese Unterblätterhaufenhöhle hat mir schon mehr geholfen, als es sich die meisten vorstellen können. Vielleicht hilft es ja auch unserem Feelein.

Take Care...

lg
Hobobär

parapieps

ich schicke allen schöne gedanken und ein lächeln in die ferne. jeder mensch ist uns nah, wenn wir ihn im herzen tragen und in meinem herzen gibt es die unterblätterhaufenhöhle mit all ihren bewohnern und gästen. ich denke viel öfters an sie, als aussenstehende ahnen können, weil sie mir kraft und gleichgewicht gibt. ich wünsche euch allen schöne ruhige tage, mit viel sonnenschein und gänseblümchen auf der wiese.
euer pieps

Nicki

Ich schicke Fee auch ganz viele gute Gedanken! (Habe sie leider nicht im Traumland getroffen)

Heute war insgesamt ein angenehmer Tag.

So soll er für mich auch enden...ganz locker und entspannt...

Das Gleiche wünsche ich allen anderen Höhlenbewohnern auch!

imepenem

Auch von mir alles Mitgefühl für dich, liebe Fee. Ja, verlieren, damit müssen wir wohl leben. Menschen, die wir lieben, unser Glück, unsere Selbstachtung, unser Leben, unsere Freude. Es ist schlimm, einen wirklich lieben Menschen zu verlieren. Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt so schreibe. Aber es geht schimmer. Immer schlimmer. Grad, wenn man denkt, man war unten und hat es dank Gottes Hilfe wieder nach oben geschafft, kommt der nächste Tiefschlag. Habe eine Freundin. Ja, immer noch dieselbe, immer noch die, die mir soviel Ärger macht. Hatte mich eigentlich von Ihr getrennt, fing schon an, mit mir selber glücklich zu werden. Begann, mich abzugrenzen. Wieder an mich selbst zu denken. Da meldet sie sich wieder. Versteht ihr, sie hat mich mal wieder in die Psych gebracht, habe alle Zelte abgebrochen, habe allen Versuchungen widerstanden, als sie versucht hat, mich zu erreichen. Aber einmal hat sie es doch geschafft, mit unterdrückter Nummer. Und schon ging der ganze Mist wieder von vorne los.
Und heute ist alles eskaliert. Hatte Spätschicht. Gegen 16:00 kam der Anruf von der Leitstelle, ob wir noch Platz hätten für einen Alkoholintox. Klar, sagte ich und fragte nach dem Namen. Natürlich ihr Name. Hat sich in meiner Wohnung zusammen mit einem mir inzwischen lieb gewordenen Nachbarn mit einigen Flaschen Wodka den Abschuss gegeben. Ihre Tochter war dabei. Ein kleines Mädchen, welches grad mal anfängt, zu denken und mit der ganzen Situation natürlich nicht zurecht kam. Hatte also mal wieder alle bei mir, Polizei, Rettungsdienst und auch noch Jugendamt.
Habe Ihr gesagt, sie können bei mir bleiben, hatte Vertrauen. Sie hat mir versprochen, keine Dummheiten zu machen. Und mein "Freund" wusste Bescheid. Soviel zum Thema Vertrauen. Hatte mich echt gefreut, wenn ich nach Hauser komme, endlich nicht mehr allein, jemanden zum Reden, zum Blödeln, was man halt so macht, und dann das. Wollte nur das Beste, für Sie, Ihre Tochter und mich und habe das mit Abstand Schlimmste erreicht.
Das ist sicher nicht mein Leben! Nicht Dieses! Hoffen immer noch, aufzuwachen und zu sagen, Gott sei Dank, nur ein Traum.
Ist es aber leider nicht. Soviel Scheisse kann einem doch nicht in einem Leben passieren. Und es passiert doch. Wo ist nun das Gute? Das Positive, das einen hoch halten soll? Nur Idioten glauben noch an sowas. Der Mensch ist schlecht, grottenschlecht. Vertrauen, Liebe, Hilfe und Helfen, Geborgenheit, zum Kotzen, hat es vielleicht mal gegeben, aber nicht in dieser Welt. Nicht mit diesen Menschen. Ich verstehe sie nicht mehr. Verstehe gar nichts mehr, nicht mal mich. bin hier nur völlig verkehrt. Möchte aufwachen, endlich aufwachen. Klappt wohl nicht.                         Aber ich weis, das eigene Elend ist immer am Schlimmsten. Und glaubt mir, es ist immer schlimm, jemanden zu verlieren, den man liebt. Und Andere haben es sicher schlechter. Sorry, dass ich Euch nun wieder mit meinem Müll traktiere, aber ich weis mittlerweile nicht mehr, an wen ich mich wenden soll. Da hilft dann wohl auch keine Meditation mehr und auch kein autogenes Training. Tschuldige Hobo, war gut gemeint, aber was nützt das alles, wenn man am Leben selbst scheitert. Würde gerne mit einer positiven Einstellung durchs Leben gehen, aber es gibt in dieser ganzen Scheisse einfach nichts Gutes. Wenn eine Mutter schon die eigene Tochter vergisst, und den Menschen, von dem sie selber glaubhaft erzählt, dass sie ihn liebt, was kann an dieser Welt also noch liebenswert und gut sein? Zur Hölle mit allen. Und mit mir zuerst.

Es gibt einfach nichts Gutes, nur Verrat...

...Streuner, wohl im falschen Universum gelandet...

Hobo

Ach Streuner. Leider kann ich nicht mehr als meine Empfehlungen schreiben. Das hab ich ja schon mehrfach. Zugegeben, es ist einfach gute Ratschläge zu geben. Und natürlich sind die meisten Menschen beratungsresistent. Das wäre ja auch sonst alles zu einfach.

Vielleicht hat das ja auch alles etwas Gutes. Vielleicht erkennst Du mal so ganz langsam, dass Du erst mal Deinen Kram hinkriegen musst. Vielleicht erkennst Du auch so ganz langsam, dass man die Probleme anderer nicht lösen kann. Und dass "Hilfe", so wie Du es versucht hast nicht unbedingt das Beste ist für bestimmte Menschen. Aber was weiß ich schon. Hoffentlich bekommt Deine Freundin jetzt professionelle Hilfe.

Solltest ihr einen Platz in der Psychiatrie besorgen. Das wäre wohl die größte Hilfe, die Du ihr bieten kannst.

Und Du solltest halt mal unterblätterhaufenhöhlenmäßig Abstand suchen und an den Schaukelstuhl am Kamin denken. Wir denken an Dich und hoffen alle, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt. Auch wenn es sehr dicke kommt für Dich gerade...

lg
Hobo

Hobo

Auch Höhlenbären werden müde. Bären sind ja nun nicht so klein und brauchen schon genug Kraft einfach nur rumzulaufen. Und auch Bären haben Bärenprobleme. Die können einen Bären runter drücken. Dann kann sich der alte Bär nicht mehr um die Unterblätterhaufenhöhle kümmern wie er es sollte.

Passt auf euch auf...

lg
Hobohöhlenbär, müde und leer und weg...

Nicki

Ich setz mich mal neben den Hobohöhlenbär und kraul ihn hinter den Ohren!
Ja, auch ein Bär braucht mal eine Auszeit um Kraft zu tanken.

Morgen ist wieder ein neuer Tag! Und wer weiß, wofür das Heute eigentlich gut ist....

mixery

*reinschleich und bedächtig mit den ohren wackel*

liebe und mitfühlende grüsse an das feelein schick ...ich hoffe dich bald wieder hier zu lesen ...weil feen brauchen wir alle :).
streune du lieber gib nicht auf , ich glaube ja das beste für dich ist dich abzugrenzen ganz klar und und konsequent auch wenn es weh tut ....ich kenn mich damit bestens aus . das ist ein kampf vor allem mit sich selbst aber schaffbar . die welt ist nicht so böse wie man oft denkt , trotzdem sollte man vieles mit vorsicht geniessen.
hobobärlein ...was heisst das und weg???? ohne dich geht das hier doch nicht ...kein fell nix zum kuscheln ..kein handwerker der die höhle mit tollen ideen ausbaut ....nicht weggehen bitte bitte !!

lg ein traurig guckendes nilpferd

parapieps

....ich bin traurig....

Fee

*Flatter, flatter* ... brems ... da is``se wieder  :)

... denn der Höhlenbärenfeenspezialgesundheitssaft und Eure lieben "Andiefeegedanken" haben mir sehr geholfen, mit letzter Kraft die Quarantänestation wieder zu verlassen !

Ausserdem hatten auch die Quarantänestationsschwestern, inzwischen vollends die Faxen dicke von mir dickschädligen und unvernünftigen Patientin *aufstampf*.

Ach, was sitzt denn da für ein neugierig dreinblinzelnder kleiner neuer Junge vor meinem Blätterhaufen ? Hmmm, ach jetzt weiss ich Bescheid:

Hallo Du, ja Du ... Du möchtest etwas über die Unterblätterhaufenhöhlenbewandtnis wissen !?

Also, Stellar ...

Es war einmal eine kleine Fee,
die hatte ganz doll Kummer oweh, oweh.
Sie konnte kaum noch lachen,
und wollte allem ein Ende machen.

So hat sie hier ins Forum gefunden,
mit vielen langen, schlimmen Wunden.
Die sind auch heut`noch nicht verheilt,
STOP, mit dem Erklären sich beeilt.

Es gibt so manche liebe Wesen hier,
und lachen gab auch`ne Gypsy ihr.
Denn ziemlich frech ist diese,
und trotzdem keine Miese.

Zum Verstecken für Kraftsammeltage,
und zum Ruhefinden vor jeder Plage.
Baute sie für diese kleine erschöpfte Fee,
`nen Blätterhaufen, mit zwischendrin auch Klee.

Weil der nicht reichte zum Verstecken,
grub sich die Fee dadrunter noch `ne Höhle.

... so kam es zu der UNTERBLÄTTERHAUFENHÖHLE .

So Ihr Lieben,

werd`dann mal unseren Bären anrufen und ihm auch etwas von dem gut wirckendem Höhlenbärenfeenspezialgesundheitssaft durchs Telefon tröpfeln. Und Ihr werdet sehen, bald bastelt er hier wieder rum ...

L.G. Fee , nur für heute mal als Dichterin im Gedichtethread   :)

Fee

... wirkendem natürlich ohne c, aber wo ist denn nun die Berichtigungsmöglichkeit wieder hin verschwunden ???