Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Paula

Mensch mixie, das ist ja mal eine gute Nachricht! Gut gemacht! :-)

@stellar:
Nein, es geht hier nicht um fiktive Wesen. Es geht hier um reale Menschen, die sich in einer virtuellen Welt begegnen.

Und deine Frage *was die anderen in dieser Höhle dort so machen und warum sie das, was sie machen, überhaupt machen* ist auch ganz kurz und knapp, klar und deutlich von Erdbeermilich und nubis beantwortet worden.

Natürlich reagieren auch hier in der Höhle die Bewohner unterschiedlich. Das ist halt wie im realen Leben. Dort gibt es auch offene, verschlossene, abweisende, misstrauische und schüchterne Wesen. Jeder ist eben so, wie er ist.

Hobo hat dich eingeladen, alles selbst nachzulesen, sprich: die Höhlenwelt zu erforschen und entdecken. Das kann niemand für dich tun. Jeder muss für sich selbst rausfinden, ob die Höhle ihm etwas geben kann oder nicht. Das ist wie bei einem Buch: natürlich kann dir jemand eine kurze Inhaltsangabe geben, aber lesen musst du es schon selbst, wenn die Inhaltsangabe dein Interesse geweckt hat.

*Es würde wohl Tage oder zumindest die mehrzahl der Stunden eines Tages, dass alles zu lesen und zu verstehen.*
Ja, das ist wohl so. Aber wenn wir hier unten eins haben, dann ist es Zeit. Und Ruhe. Mit Intelligenz und Logik kommt man da allerdings nicht weit. Intelligenz brauchen wir hier im Prinzip nicht. Und logisch ist das, was hier in der Höhle passiert auch nicht. Was wir brauchen, ist Interesse füreinander, Empathie, ein wenig Wärme, Phantasie. Eigenschaften, die es in der realen Welt leider viel zu wenig gibt.

Wenn du magst, gibt dir einfach die Zeit, den Zauber der Höhle kennenzulernen! Ich drück dich einfach mal.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Paula

parapieps

guten morgen ihr lieben...es ist ein wunderschöner tag draußen und ich werde nach oben flitzen und unser gläsernes blätterdach ein bisschen frei fegen...damit sich auch ein paar sonnenstrahlen nach unten verirren können. habt alle einen schönen tag...
euer pieps

Stellar

Hobos zweiter Beitrag erklärt im Grunde alles. Kann ich mehr als nur nachvollziehen.
Heute ist aber kein schöner oder guter Tag, obgleich die Sonne scheint. Bekomme kaum Luft zum atmen, die Hände sind schwach, der Körper schwer. Heute verziehe ich mich in meine eigene Höhle. Und versuche dort einfach nur Energie zu laden. Denn da draußen wird es keiner verstehen, selbst mit Logik lassen sich Gefühlszustände nicht beschreiben. Und morgen mache ich das beste daraus. Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder. Wer weiß.

mixery

danke liebe paula :)
ich denke ich habe das richtige getan .
*mal ne runde durch den pool schwimm...mich in den schaukelstuhl setz und meinen feierabend geniess*
und stellar wenn du hier alles hinterfragst und analysierst wirst du nicht wirklich weiterkommen :)
hier gibt es nix zu verstehen und auch nix zum bewerten ...hier ist jeder so wie er eben ist ...und keiner wird gezwungen hier zu sein .
es gibt hier nur zwei möglichkeiten entweder man fühlt sich hier wohl und gut aufgehoben oder eben nicht ...*ohrenwackel*^^
in diesem sinne allen einen sonnigen zufriedenen sonntag
lg mixe :)

Nicki

Hey Mixery,

wie wäre es mit der Grinskatze, bei der immer das Grinsen zuerst auftaucht und zuletzt wieder verschwindet, wenn sie sich sichtbar oder unsichtbar macht?
Und Nubis könnte die Raupe auf dem Pilz übernehmen: ruhig, im Hintergrund, mit weisen Sprüchen...fehlt nur noch die Wasserpfeife...

Ich hatte heute wieder einen guten Tag, an dem ich innerlich einfach entspannt war, schon erstaunlich für ein hektisches weißes Kanninchen ;)
So lasse ich den Tag auch ausklingen. Ich setz mich in den Schaukelstuhl, eine Tasse Spezialkakao und nur friedliche Gedanken.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Nicki

nubis

*gg* - also Alice im Wunderland war ja nur ein Beispiel ;-)  ...hier sind wir in der Unterblätterhaufenhöle - und da bleibt mixery selbstverständlich das Nilpferd - und ich ...ach - einfach nubis ;-)

eigentlich finde ich es hier auch viel schöner als im 'Wunderland' - ich kann mich nämlich nicht an so viele Gänseblümchen dort erinnern :-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nicki

Stimmt auch wieder...und Schaukelstühle am Kamin wurden wohl auch nicht erwähnt.

Hm, dann bleibe ich einfach Nicki, obwohl mir die Rolle als gestreßtes Kanninchen auch gut zu Gesicht gestanden hätte :)

Erdbeermilch395

*krabbelt in die Höhle, und weint sich in das Bärenfell*

wer ist dabei, bei einer Knuddelrunde? könnte ich gut gebrauchen..

*reicht allen eine kleine Orchidee und schmeißt sich wieder ins Fell*

kraftlos...

imepenem

Wollte immer schon mal mit einer Erdbeermilch kuscheln, fühl Dich mal herzhaft gedrückt. Hab grad noch mal einen Spezialkakao hingestellt, aber diesmal auf Eis, bei dem Wetter.
So, werde mich jetzt an den Rhein setzen und mit meinen Hausaufgaben anfangen, die ich von unserem Hobobären bekommen hab.
Hast Du nicht zuviel versprochen, da werde ich erst mal eine ganze Weile zu knabbern haben.

Vielen Dank nochmal...

...Steuner, plötzlich sehr belesen

imepenem

ööhm, meinte eigentlich Streuner, jaja, das Alter...

Hobo

Na, ich werde auf den Yogamatten drüben mal eine dicke Schicht Gänseblümchen und Blätter ausstreuen. Dann nehmen wir das Erdbeermilchlein in die Mitte und Knuddeln. Huch, wo ist sie denn. Hm, blöd wenn man so eine dickes Fell hat. Hat sich versteckt im Bärenfell. Nehm sie mal und werf sie auf unsere Yogamatte und alle stürmen los zum Knuddeln. Gemeinsames Unterblätterhaufenhöhlenknuddeln.

Aber nicht hinter den Ohren kitzeln, da sind alte Höhlenbären sehr empfindlich. Und später werf ich euch alle in den Pool. Es ist warm geworden und etwas schwimmen ist auch sehr gesund.  Beim Schwimmen kann man das Atmen auch gut üben. Ein und aus, ein und aus...

Wenns nicht so gut klappt, dann einfach auf den Rücken vom Bären setzen, ich plantsch euch dann schon durch. Und dann nehm ich das Erdbeermilchlein mit in meinen Schaukelstuhl. Schön versteckt unter meinem linken Bärenarm. Den rechten brauch ich für den Nachschub von Streunerkakao auf Eis.

Irgendwie bin ich heute verpeilt. Aber das ist ja auch nicht neu. Am Kamin kann man sehr gut entspannen und vielleicht auch ein wenig abschalten. So ist das in der Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo

Paula

Jetzt brauche ich erst mal einen Schlafplatz im Bärenfell. Diese Woche ist doch ziemlich heftig, weil ich so viele Termine habe. Aber da muss ich jetzt durch.

Also erst mal eine Runde schlafen.

Liebe Grüße von Paula

Hobo

Irgendwie tappse ich heute vollkommen ziellos durch die Unterblätterhaufenhöhle. Musste erst mal gucken, ob noch wer irgendwo in meinem Pelz verborgen schläft. Aber scheinen alle nach oben gegangen zu sein. Ich gehe nicht raus heute. Außer vielleich mal schnell zur Pizzeria heute abend.

Am besten setze ich mich jetzt in meinem Schaukelstuhl am Kamin. Hm, vielleicht erst noch die Krankenstation abbauen, scheint nicht mehr gebraucht zu werden. Die Betten werd ich alle mal in die Krankenstationenabstellkammer schieben, man weiß ja nie, wann man sie wieder mal braucht. Nur in der Isolierstation, da scheint noch ein Feelein drinne zu sein. Da muss ich mal einen Höhlenbärenspezialgesundheitssaft mischen. Davon ein Löffelchen und das Feelein sollte gleich wieder gesund sein.

Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, drüben am Pool einen Yogakurs anzuschauen. Oder einfach nur mal mit dem Kopf gegem die Wand zu rennen... Was ein seltsamer Tag heute...

lg
Hobo

Erdbeermilch395

*stellt sich zwischen die Wand und den weichen Bären und reicht ihm eine Yogamatte*

ein Yogakurs wäre ganz gut, ich würde sagen, lass uns zum Pool gehen, das wird uns gut tun.

und immer an den Satz von Paula denken: alles wird gut, nur nicht sofort.

Hobo

Ok, Erdbeermilchlein, wir machen Yoga. Aber denke bitte daran, dass die alten Bärenknochen nicht mehr so flexibel und biegbar sind. Nicht dass ich auf Ewig im Lotussitz sitzen muss, weil ich nicht mehr hoch komme...

Wünsche Dir einen schönen Tag...

lg
Hobo