Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Stellar

Was ist der Sinn dieses Threads? Da ich keine Gedichte oder Lyric erkenne hier, finde ich das nicht heraus. Hmm..

Erdbeermilch395

Der Sinn besteht darin, sich zu helfen, so viel man Kann.
Sich aufzumuntern. Mut machen.

Für mich, klingt es wie ein Gedicht.

Paula

Das hast du echt toll ausgedrückt, Erdbeermilch! ;-) Ganz sinnlos wird ein Thread mit 1070 Beiträgen und 10862 Aufrufen wohl doch nicht sein.

Schön, dass unser Hobo auf dem Wege der Besserung ist. Ist schon erstaunlich, dass so kleine Bazillen sogar einen starken Bären umhauen. Die kennen echt keine Verwandten.

Den Streuner verfrachte ich mal auf die Yogamatte. Dort kann er gleich anfangen, die erste Übung zum autogenen Training oder was auch immer zu machen. Ich selbst komme am besten mit Mentaltraining über Kopfhörer klar, aber das muss man für sich selbst ausprobieren. Lange Zeit hat auch erst mal gar nichts funktioniert. Ich habe ganz langsam angefangen. Erst mal minutenweise. Das war zwar zunächst nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ein Tropfen auf den heißen Stein kann der Anfang eines Regens sein.

Ich wünsche auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße von Paula

Hobo

Stimmt, Paulachen, das hat sie schön gesagt, unser Erdbeermilchlein. Und natürlich gibt es viele Methoden was Mentaltraining angeht. Und einfach ist wohl keine. Denn bei allen sieht man den Erfolg nicht direkt, erst nach geduldigem Üben. Und nicht jede Art von Training ist für jeden geeignet. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Ich gehe jetzt gleich nach oben, meine Grippe hat sich so gut wie verkrümelt, also kann ich das locker riskieren. Außerdem ist es schön warm draußen, da wird schon nichts passieren.

Passt schön auf euch und uns auf:)

lg
Hobo

RollendeTräne

hallo

richtet ihr mal ein blätterhaufen zusammen extra für mich unterdem ich mich
ein klein wenig verstecken kann
den ich mah nichts mehr sehen und hören will mich einfach nur vertsecken
und abstand von allem zu kriegen  *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullllllllllllllllllllllllllllllllllll*

RollendeTräne

huhu

ist irrgend jemand da ?

Paula

... schieb ein paar besonders schöne Blätter und ein paar Gänseblümchen zu Tränchen rüber ...

nubis

Wenn ich hier Stellar auch kurz antworten darf?:

In diesem Thread können auch Geschichten geschrieben werden - und dies ist eine...  eine 'unendliche Geschichte'

Sie handelt von der Unterblätterhaufenhöhle - und wenn man die Augen schließt und sie sich vorstellt - wie sie beschrieben wurde (ich bin übrigens gegen den rosa angestrichenen Teil, weil er zu kitschig ist ;-D) ...wenn man die Bewohner nimmt, die sich hier so tummeln ...von Hobobär, Fee, Nilpferd und Pieps, Streuner und Nicki und wer hier noch so alles kreucht und fleucht... dann ist es halb wie 'Alice im Wunderland' mit all ihren schrägen Figuren - und mit ein wenig Phantasie ...Geduld und Hoffnung - gibt es vielleicht auch hier irgendwann für alle ein gutes Ende.

Ich glaube jedenfalls daran und freue mich mit den 'Bewohnern' über jede positive Wende :-)

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

parapieps

hallo tränchen...komm zu meinem blätterhaufen..unter den kannst du dich einbuddeln. der hält und ist erprobt. werde dir aber noch ein paar gänseblümchen drunter packen und ein zwei gute laune und durchhalte drops dazulegen.

und stellar, wenn du wirklich an einer antwort interessiert bist, dann lies den thread bitte ganz und nicht nur oberflächlich. bei deiner intelligenz wirst du den sinn dieses threads direkt erfassen. wir sind keine KI und auch nicht fehlerfrei, aber wir sind wesen in denen ein warmes herz schlägt und darum das höchste was ein mensch jemals haben kann. freunde........ hier ist alles ganz einfach gehalten und oft auch mal kindisch und verspielt, aber hier sind eher unsere inneren kinder vertreten und nicht nur die logischen erwachsenen. ich denke die antwort ist ausreichend und für mich beantwortet, denn ellenlange diskussionen bleiben in der welt da oben und der zugang in die unterblätterhaufenhöhle bleiben ihnen verwehrt. dazu gibt es andere threads...
lg pieps

parapieps

übrigens danke nubis^^  = )))

RollendeTräne

oh danke paula das tut gut 

@ parapieps

oh ja das mach ich doch glatt nehm dir auch kein platz weg
ich mach mich ganz klein , tutgut wenn mAN NICHT SO alleine ist
danke die trops bewirken wares wunder
danke euch

Hobo

Alles wieder mal verschlafen. Mein Tränchen werd ich erst mal in das dicke Bärenfell packen. Vorne hab ich Deine Gedankenmülltonne dazu gestellt. Da steht jetzt RollendeTräne drauf. Gut, die war ja noch nicht da. Also her mit Dir und erst mal ausschütteln. Weil wir versuchen ohne die schlechten Gedanken hier zu sein. Natürlich klappt das nicht immer. Aber immerhin versuchen wir es.

Hm, Nubis, der rosa Teil ist inzwischen schon eingerissen. Da ist jetzt der Pool und die Jogaecke. Und Dein Versteck haben wir inzwischen auch mit Gänseblümchen aufgefüllt. Aber es ist schön, wenn Nubisaugen aus dem Gänseblümchenversteck mal rausgucken. Nicht erschrecken, wenn ein großer Bär direkt davor steht und Dich anschaut. Der auch davon überzeugt ist, dass alles ein gutes Ende nehmen kann. 

Tränchen, ich hab einen ganz frischen und schönen Blätterhaufen für Dich gebaut. Aber zunächst solltest Du wohl um Bärenfell bleiben. Weil ich das Paulachen und das Pieps auf der anderen Seite auch eingepelzt hab. Und alleine ist hier keiner. Und wir hier, wie Nubis das so schön erklärt hat, alle ähnlich denken und natürlich füreinander da sind. So ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle. Wenn Du mal vorne am Kamin schaust, da ist ein Schaukelstuhl, da steht Dein Name drauf. Wir sitzen ganz gerne am Kamin zusammen und versuchen die Welt da oben zu vergessen. Dafür ist sie da, die Unterblätterhaufenhöhle. Auch, wenn es nur für eine Weile ist.

Die letzten Fliederblüten werd ich mal auf die Blätterhaufen verstreuen. Und daneben stelle ich mal jeweils ein Tässchen Mut und Hoffnung ab. Und einen Spezialkakao von Streuner. Der arme Kerl muss ein Buch lesen nächste Woche. Ein recht dickes. Aber so ist das eben in der Unterblätterhaufenhöhle. Ist unterwegs, Streuner. Die ersten Krankenbetten hab ich schon mal wieder weg geschoben. Der Feenstaub hat doch geholfen. Wir können uns hier gegenseitig heilen. Das ist die Magie der Unterblätterhaufenhöhle...

Ich hoffe das Stellarchen versteht es jetzt besser. Und ich denke, das Tränchen fühlt sich hier auch wohl.

lg
Höhlenbär, auch wieder fast gesund...

Nicki

Der Vergleich mit Alice im Wunderland gefällt mir sehr gut! - Ist auch eines meiner Lieblingsbücher.

Ich glaube, ich habe Ähnlichkeit mit dem weißen Kanninchen, bin ständig "auf dem Sprung", mit dem Blick auf die Uhr und der Sorge, das ich zu spät kommen werde.
Uns fehlt noch der verrückte Hutmacher...das wäre doch eine prima Rolle für Stellar. Wenn ich an die Texte denke, die er so schreibt... ;)

Ich setz mich noch ein wenig zu den anderen an den Kamin und schaukel. Morgen noch arbeiten und dann Urlaub! Hach, daran zu denken fühlt sich so gut und entspannt an!

Ich gebe etwas von der Entspannung an alle Höhlenbewohner mit ab!

LG Nicki

mixery

*erleichtert reinhüpf*
oh sorry ...ich vergess immer das nilpferde die welt zum schwanken bringen wenn sie hüpfen ....*auf den zehenspitzen zu meinem schaukelstuhl schleich* :))
ich habe heute die niedertracht in ihre schranken gewiesen ...jaha *stolz mit den ohren wackel*
ein anstrengender tag ...aber trotzdem mit einem  guten befreiten gefühl im bauch .
ich hoffe und wünsche das alle hier ein gutes wochenende haben .
ich schlürf noch nen spezialkakao und überleg welche rolle ich wohl im wunderland übernehmen könnte
*vor mich hin schaukel*
schlaft alle gut tief und fest ...ich halt hier noch etwas wache...weil ich gleich wieder aufstehen muss lohnt es sich eigentlich gar nicht unter die blätter zu krabbeln .
lg
vom schaukelnden nilpferd :)

Stellar

Also geht es hier um fiktive Wesen. Dem, dem ich helfen wollte, half ich nie, da es ihn nie in echt gab. Vielleicht bin ich auch nur ein kleiner Junge, in dieser fiktiven Welt, der sich nur fragt, was die anderen in dieser Höhle dort so machen und warum sie das, was sie machen, überhaupt machen. Und dieser Junge ist erstaunt darüber, wie verschieden doch die anderen in der Höhle auf eine kleine einfache reagieren. Ein Teil dieser Gruppe von Wesen in der mir fremden Höhle zeigen sich dem fremden Jungen sehr offen, erklären ihre Welt, ihre Höhle, und führen in herum. Ein Teil ist still, nur das fremde Wesen beobachtend. Man erkennt nicht, ob sie misstraurisch oder doch nur schüchtern, oder vielleicht auch sehr bedacht sind. Und ein Teil dieser Gruppe von Wesen reagiert sehr verschlossen und abweisend. Die letztere weist den Jungen nur auf die Tafeln an der Höhlenwand hin, wo alles notiert wurde was je in der Höhle geschah. Diese Zeichnungen und Schriften nehmen schon die halbe vordere Höhlenkammer ein. Dem Treffpunkt aller Wesen in der Höhle, dort wo sie miteinander leben und sich über alles austauschen, was sie je außerhalb oder innerhalb der Höhle erlebten. Es würde wohl Tage oder zumindest die mehrzahl der Stunden eines Tages, dass alles zu lesen und zu verstehen. Dabei wollte der Junge nur wissen, was diese fremden Wesen dort unten so den ganzen Tag treiben. Aber dieser Teil der Gruppe scheint sich so sehr vor dem fremden Jungen zu fürchten, dass sie nicht seine Neugierde mitleben wollen. Sie sind verschlossen. Vielleicht auch, weil sie von dem kleinen Jungen schon von anderen hörten, ihn eventuell sogar auf kleineren Tagesausflügen zu anderen Höhlen und Gemäuern sahen. Aber waren sie wohl nie so neugierig mehr als nur das von diesem kleinen Jungen sehen zu wollen, als das, was er sonst nur nach außen zeigt. Diese Wesen in dieser Höhle wissen wohl nur, er scheint sehr intelligent zu sein, nur in der Welt der Logik zu leben, und keine Phantasie zu besitzen. Scheinbar scheint für sie der Junge gar kein Junge zu sein, sondern ein erwachsenes und im Geiste unformbares Wesen.

Aber die, die sich offen dem fremden Jungen gegenüber zeigten, führen ihn durch die Höhle, zeigen ihm alles, und erklären alles mit friedlicher und sanfter Stimme. Auch wenn sie dann das eine oder andere Treffen in der Hauptkammer der Höhle mit den anderen Wesen verpassen werden. Und das werden wohl die ersten in dieser Gruppe sein, die erkennen können, wie viel Phantasie in ihm erblühen kann, wenn man sie nur erweckt und zulässt, und nicht gleich nur verschreckt. Nicht gleich verschreckt, weil sie nicht glauben, dass der Junge ein Kind sei, auch zuweilen kindlich und verspielt, wie die Wesen in dieser Höhle selbst. Weil sie nicht glauben, dass unter den erwachsenen Menschen da draußen, die sich hinter der Ratio ihres Geistes vergruben, sich auch noch ein kleiner Junge verbirgt, der manchmal auch im Alleingang - durch finstere Wälder, durch weite Wiesen, durch rießige Städte, usw - die große weite Welt erforscht und nun zu dieser Höhle vorstoß, um auch diesen Ort mit kindlicher Neugierde zu erkunden.