Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

Hobo

Hat doch länger gedauert als ich dachte. Hab heute eine Leitung in die Belüftung der Quarantäneabteilung der Krankenstation gelegt. Da kommt jetzt alle halbe Stunde ein Schub Feenstaub raus. Dann wird das Feelein ganz schnell wieder gesund.

Wenigstens das Paulachen hat sich ja schnell erholt. Weil lachen gesund ist und eigentlich zu jeder Therapie gehören sollte. Und für das Nilpferdchen hab ich noch eine Schachtel Mut hier. Sollte ausreichen um über den Tag zu kommen. Dazu vielleicht noch ein Tässchen Gelassenheit, das hilft auch immer ganz gut, wenn man in Löwenhöhlen muss.

Jetzt mache ich noch meine Runde durch die Krankenstation, damit da auch alles in Ordnung ist. Sind ja derzeit wieder mal mehr kranke Unterblätterhaufenhöhlenbewohner als gesunde. Ok, alles ruhig soweit, alles schläft tief und fest.

Jetzt nehm ich den leckeren Honigtopf und schlecke ihn genüsslich im Schaukelstuhl am Kamin aus. Schlafen ist heute wieder mal nicht, einer muss ja auch die Nachtwache übernehmen. Egal, vielleicht morgen. Da wird dann auch die Giftpost im Briefkasten sein. Aber das gibt mir für die Beantwortung Zeit bis Sonntag. Übers Wochenende passiert ja nichts weiter.

Wünsche euch einen lockeren Wochenabschlusstag, möglichst kurz und ohne Ärger. Freitag sind ja eigentlich der beste Arbeitstag von allen...

lg
Hobo, Krankenstationspflegerbär...

parapieps

palim palim das pieps ist da....habe ein interessantes video gefunden. zuerst, skeptisch wie ich bin war ich erst einmal abgeneigt. aber ich höre es durch und stelle fest, dass es doch irgendwie funktionieren könnte. wichtig ist aber, dass man es mit kopfhörern hört. (stereo)
viel erfolg damit !!!!   http://www.youtube.com/watch?v=AIRGNFbZ0e8&feature=related
lg grüße pieps, schlafberaterin

imepenem

Tja, Feelein ist nicht die einzige, die in der Krankenstation gelandet ist.

Habs leider auch nicht geschafft, bin jetzt wieder auf der Geschlossenen. Mußte ja so kommen. Hoffe nur, dass ich diesmal nicht so lange bleiben muß.
Akute Suizdalität haben sie mir unterstellt. Komisch nur, dass ich keinerlei Suizidgedanken hatte.
Aber Stress, viel Stress. Musste mir über Handy anhören, dass der Ex meiner Freundin sie fast umgebracht hätte. Diese Schreie werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Aber zumindest hat sie überlebt. Bin dann aauf dem Polizeirevier einfach umgefallen. War plötzlich nicht mehr da. Aber unter diesen Umständen ist das sicher nicht ungewöhnlich. Bei aller Liebe für sie muß ich sie leider loslassen, ist wohl besser für uns beide.
Da denkt man, unmöglich, der Blitz kann doch nicht zweimal an derselben Stelle einschlagen, und schwupp, tut ers.

Wie dem auch sei, ich bete für sie, adss sie es schafft, drücke ihr alle Daumen.

Das Leben kann manchmal wirklich so Sch..... sein...

...Streuner

Erdbeermilch395

*drückt alle ganz fest und verteilt erstmal paar Gläser Erdbeermilch, mit einer Erdbeer garniert.*

so, erstmal bin ich wieder aus dem Krankenhaus raus, ab Montag bin ich auch wieder stationär... erst haben se mich mit nem Tumor geschockt, der aber gott sei dank gutartig ist.
dafür muss die Gallenblase aus.... manche sagen dazu glück im unglück..

ich setz mich jetzt an den Kamin und genieße es bei euch zu sein...

Hobo

Halte den Kopf oben, Streuner. Du bist einfach zu lange auf der Schneide der Klinge entlang gegangen. Das kann nicht gut gehen. Aber ok, alles zurück auf Null. Noch mal von vorne. Ich kann nur hoffen, dass Dir dort geholfen werden kann. Auf mich hast Du ja nicht hören wollen. Aber ich bin natürlich nur ein alter Höhlenbär, kein Spezialist. Deine Freundin, ihr Ex, warst Du da nicht schon längst drüber weg? Na ja, keine Chance. Hätte mir gewünscht, Du hättest Dir das erspart...

Und Erdbeerchen, man sagt heute ja mal gerne, das wären Routineeingriffe. Was auch stimmt. Und trotzdem will sie niemand haben und mit Sicherheit braucht sie kein Mensch. Genieße das Wochenende und am Montag gehst Du mit viel Kraft, mit vielen besten Wünschen, Feenstaub, Gänseblümchen und Mutpaketen ins KH und alles wird gut...

Ich leide mit euch. Und ich hoffe mit euch. Und ich glaube alle anderen hier auch. Die Unterblätterhaufenhöhle steht für Hoffnung und Unterstützung. Auch wenn es nur gute Gedanken sind, so sind es genau diese Gedanken, die wichtig sind. Angst und Verzweiflung, Mutlosigkeit und schlechte Gedanken, ja, die kennen wir alle hier. Viel zu gut.

Genau das Gegenteil ist die Unterblätterhaufenhöhle. Hier zittern, bibbern und leiden wir alle mit euch. Und wir schicken alles was wir schicken können an euch. Und so eine geballte Gedankenladung ist nicht zu unterschätzen. Kraft, Mut, Zuversicht und Vertrauen, das wünsche ich euch. Jetzt gehe ich tief in meinen Blätterhaufen und träume von einem gesunden Erdbeerchen. Und einem Streuner, der diesmal nicht die gleichen Fehler machen wie das letzte Mal. Klar, es ist eine Katastrophe aber es ist auch eine zweite Chance. Wenn man denn anschließend sein Leben auch ändert. Aber das gilt es abzuwarten.

Heute ist ein schwerer Tag für die Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo

imepenem

Hasse mich selber, bekomme immer mehr Angst vor mir selbst, muß ich denn jeden, der mich liebt, in den Abgrund reissen???

Alles Sch.....

...Streuner

Paula

Das scheint kein guter Tag zu werden :-(

Schon morgens traurig in der Ecke zu sitzen und zu heulen ist nicht der ideale Start in den Tag. Ich kann mich auch nicht dazu überreden, die Sonne schön zu finden oder sonst irgendetwas positives zu sehen. Und ich weiß nicht einmal warum und fühl mich so hilflos. Das Beste wird sein, wenn ich mich hier irgendwo ganz tief in einem Blätterhaufen eingrabe. Da muss auch irgendwo noch das Band mit der Daueransage liegen ... atme ein und atme aus ...

Auf einen Tag mehr oder weniger in der Höhle kommte es nicht an.

Verheulte Grüße von Paula

parapieps

guten morgen ihr lieben, ich glaube wir sollten uns im schneidersitz in einem kreis zusammenfinden und zusammen ein wenig unsere schlechten gedanken wegatmen. dazu sollten wir in den yoga raum gehen und ein paar ruhige klänge nebenbei laufen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=CN8GaPJNBHk&feature=related

wünsche euch allen einen schönen sonntag und das vermögen sich an der sonne und dem schönen tag zu erfreuen.
liebe grüße euer pieps

Paula

... komme gerade aus dem Gruselchat! Geht gar nicht! ... Ich hoffe, hier finde ich mehr Ruhe.

Menno, ist das ein Sch... tag

Nicki

Ich streu mal ein paar Sonnenstrahlen, verschiedenste bunte Blüten und alle guten Gerüche, die zur Zeit draußen in der Luft hängen durch die Höhle! Dazu eine Prise Vogelgezwitscher.
Ich war den ganzen Tag draußen und habe fleissig alle positiven Eindrücke gesammelt, um sie jetzt hier mit euch zu teilen.
Laßt die Köpfe nicht hängen. Wenn euch alles runter zieht, schiebt die dunklen Gedanken auf Seite und genießt den Frühling!
Gelegenheit zum Trübsal blasen gibt es noch genug.

Ich wünsche allen, das morgen ein  schöner Tag wird, was auch immer jeder von euch als schön empfindet!

LG
Nicki

Hobo

Tja, der Faulbärtag ist auch wieder vorbei. Immer noch keine Post. Na ja, wird schon noch kommen. Die Krankenstation musste ich noch weiter ausbauen, sind kaum mehr gesunde Unterblätterhaufenhöhlenbewohner über. Scheint eine Epedemie zu sein. Ich glaube ich bin auch schon leicht angesteckt.

Am besten wird es sein, eine Schlaftherapie zu verordnen. Vielleicht hilft ja das gute alte Wegschlafen weiter. Gänseblümchen haben nicht gewirkt. Ich hab die Höhle mal mit Feenstaub geflutet, vielleicht hilft das ja noch. Zur Sicherheit werde ich alle mal in einen Höhlenbärenspezialhypnoseschlaf schicken. Ich sollte noch den Schlechtegedankenhypervakuumabsauger fertig bauen. Der hilft bestimmt. 

Schon ist wieder Montag. Wenn man wenigstens sagen könnte, neue Woche, neues Glück. Das wäre verdammt gut. Leider geht die Tendenz hier in die andere Richtung. Neue Woche, neuer Ärger. Ja, viele mögen gar nicht daran denken und sich lieber für alle Zeiten unter dem Blätterhaufen verstecken. Ja, auch ich neige ab und an dazu. Aber es hilft nichts. Aufgeben ist keine Option. Das ist der Vorteil, wenn man ganz unten ist. Es geht nicht mehr weiter nach unten. Es bleibt nur ein Weg, der führt nach oben. Natürlich ist dieser Weg viel schwerer als loszulassen und aufzugeben.

Und doch, wenn es nur ein paar bessere Tage gibt, wenn man auch nur ein Problem lösen kann, dann hat sich die Mühe gelohnt. Ich werd mal Paulachen einsammeln, im Fell einkuscheln und abwarten, was heute wohl wieder passiert auf dieser Welt, die immer weniger Menschen verstehen können. Und auch diesen Tag werden wir wegstecken und weiter machen. Zur Not flüchten wir in die Unterblätterhaufenhöhle und schalten für eine Weile ab.

lg
Hobo

parapieps

heute sollten wir unserem hobokrankenpflegebären seine arbeitskluft wegnehmen und ihn selbst in die unterblätterhaufenhöhlenkrankenbetten verfrachten. wird zeit dass wir uns mal revanchieren und ihn gesundpflegen^^. einen guten grog stell ich ihm aufs beistelltischchen und decke ihn dann ordentlich zu. wie war das? das linke ohr darf man kraulen?...dann werde ich mal anfangen...werd schnell wieder gesund

Paula

... ächz ... schlepp ... erst mal ne extragroße Ladung Blätter für den Hobobären rankarren, damit er schnell wieder gesund wird

Spezialkakao kann bestimmt auch nicht schaden. Ich setze mich jetzt hier neben seinen Blätterhaufen und kühle ihm die Stirn mit feuchten Tüchern.

Liebe Grüße von Paula

imepenem

Spezialkakao, kommt sofort. Das mit dem Abschalten, lieber Hobo, ist eine verdammt gute Idee. Aber wie bringt man das bloß zustande? Wäre schön, wenn man einfach mal den Reset-Knopf drücken könnte und die olle Festplatte mal von vorn wieder laufen lassen könnte.
Vlt. einmal scandisc drüber laufen lassen und fehlerhafte Dateien einfach ersetzen.
Und die besseren Tage, davon wünsche ich uns allen ganz viele, hoffentlich kommen diese möglichst bald.

Alles Liebe...

...Streuner

Hobo

Oh, vielen Dank, das ist sehr lieb von euch. Deshalb auch gleich die gute Nachricht: das Fieber ist gesunken, die Nase wird langsam frei und die Migräne ist zurück gegangen. Also das Schlimmste ist vorbei, der Höhepunkt überschritten und der Rest ist wohl auch in 2 oder 3 Tagen geschafft. Trotzdem werde ich mich etwas zurück halten mit Exkursionen nach oben, ein Rückfall ist ja schnell passiert.

Ja, Streuner, abschalten können wir natürlich nicht voll und ganz. Das menschliche Gehirn ist dafür nicht geeignet. Was aber möglich wäre, ist eine stärkere Fokussierung auf Dich selbst. Nicht auf die ganze Welt und auch nicht auf andere Menschen. Nur wer mit sich selbst einigermaßen im Reinen ist, der kann auch gut mit seinem Umfeld kommunizieren. Ansonsten finden zuviele Übertragungen statt, also von sich selbst auf andere und das führt natürlich zu Reibungen und wohl auch Missverständnissen oder Kränkungen. Meine Empfehlung ist nach wie vor Autogenes Training. Für mich war es sehr hilfreich und als Einstieg reicht schon ein Taschenbuch mit dem man die Grundlagen autodidaktisch erlernen kann (wie der Zufall so spielt habe ich eines hier liegen, wenn Du möchtest schicke ich es Dir gerne zu).

So, schon wieder Freitag. Die Woche ging schnell vorbei, Kunststück, habe ja auch nicht allzuviel davon bewußt mitgekriegt. Gut, am Wochenende passiert mit meinem Bürokratenkram zum Glück auch nicht viel. Also sollte ich die Tage unbeschwert in der Unterblätterhaufenhöhle verbringen. Soweit unbeschwert überhaupt möglich ist.

Ich wünsche allen Unterblätterhaufenhöhlenbewohnern und -gästen ein tolles Wochenende und hoffe, dass alle qualmenden Köpfe mal zur Ruhe kommen...

lg
Hobobär auf dem Weg der Besserung...