Unterblätterhaufenhöhle

Begonnen von Hobo, 14 September 2011, 05:36:14

kleine_Maus

Ich krabbel mal vorsichtig aus meinem Mauseloch unter dem Blätterhaufen raus in dem ich mich die letzten Wochen verkrochen hatte.
So, erst mal ein paar selbstgemachte Schokoladenpralinen auf den Tisch stellen.
Hmm.. heute bin ich wohl zu zeitig aus meinem Loch gekommen.. Papabär schläft noch gar nicht. Dann kuschel ich mich heute eben mal an ihn, wenn er noch wach ist. Was muss, das muss. ;)
Sonst warte ich ja immer bis alles schläft. Ich bin einfach nicht so gesprächig zur Zeit. Außerdem bin ich leicht aggressiv und ich will hier ja keinen anmotzen. ..reicht, wenn ich das da oben in der richtigen Welt mache. Sie hatte es heute früh aber auch so was von verdient. Immer dieses rausreden wollen, da könnte ich ausrasten!

Die böse kleine Maus guckt noch ein paar Minuten ins Feuer und schläft hoffenlich bald ein.. morgen ist Frühschicht drann.

@Nicki
aber jetzt überkommt mich eine Wehmütigkeit und Sehnsucht nach - ich weiß selber nicht, wonach ich mich sehne...
Das kommt mir sowas von bekannt vor. :( Ganz oft überkommt mich das nach einem schönen Tag oder Erlebnis. Es macht mich unruhig und doch irgendwie bewegungsunfähig. So gut wie immer folgt darauf ein Absturz. Man weis genau, dass man fallen wird, nur nicht wie tief.

Liebe Grüße
kleine Maus

Hobo

Hö, hier wird nicht gefallen. Wir sind doch schon unten.

Hallo Töchterchen, ewig nichts von Dir gehört. Ich hoffe Dir gehts mal wieder besser, aber natürlich bist Du jederzeit gerne willkommen hier am Kaminfeuer. Aber bitte nicht kitzeln beim kuscheln^. Und aggressiv, das sind wir alle mal. Kann ja gar nicht ausbleiben. Aber man kann sich ja zurück halten und eine Eskalation vermeiden. Solltest mal öfter vorbei schauen...

Freut mich, Pieps, dass Du es so auffasst wie es gemeint ist. Nur ein guter Rat mit Schubbs. Andere sind dann auch schon mal beleidigt. Allerdings nicht hier in der Unterblätterhaufenhöhle. Da weiß man halt, dass keiner böses möchte oder beißt. Nicht mal Bären. Ich hab schon ein paar Schokopralinen von der kleinen Maus genascht und werde mich mal zu meinem Blätterhaufen trollen. Vielleicht kann ich ja schlafen. Mal sehen...

Noch ein paar Holzscheite in den Kamin und dann los, so ist das hier in der Unterblätterhaufenhöhle.

lg
Hobo

parapieps

wie gut dass der hobo kein elefant ist, sonst wäre das wohl nichts geworden mit dem mäusekuscheln^^
danke ihr lieben, denn diese vorstellung bringt mich gerade irgendwie zum schmunzeln und das fühlt sich gut an.
liebe grüße vom pieps, die schon in gedanken in der wanne liegt

kleine_Maus

Oh, wem gehört denn das große Kissen da auf dem Schaukelstuhl? Da hopse ich gleich mal drauf.
Ein paar Minuten habe ich noch um ins Feuer zu gucken. Gut, das Papabär das immer schön am brennen hält.

Wieso gibt es hier eigentlich keine kleinen Schaukelstühle? Wenn ich mal ein bischen schaukeln will muss ich immer erst auf der Lehne hin und her rennen. :( ..ganz schön anstrengend! Naja, irgendwie muss man ja auch die ganzen Kalorien von den Pralinen wieder los werden.

Liebe Grüße
kleine Maus, die jetzt zum Yoga flitzen muss :)

Nicki

Ich geb dem Schaukelstuhl von der kleinen Maus einen Stups, damit sie es nicht so schwer hat!

parapieps

ich hoffe die kleine maus hat heute keinen muskelkater vom vielen hin und her rennen bekommen. ich habe auch meine grauen zellen etwas angestrengt und eine kleine konstruktion gebastelt. ein klitzekleines körbchen schön mit weicher wolle ausgelegt und das körbchen wird an die armlehne vom schaukelstuhl unseres kaminbeauftragten angehängt. so sind papabär und tochtermaus in kuschelreichweite und das problem mit dem schaukelstuhlanschubsen ist erledigt, denn dafür haben wir ja unsere schaukelstuhlanschubsmaschine. ja so schön haben wir es hier in der unterblätterhaufenhöhle. hier werden probleme gelöst und alle helfen sich gegenseitig.
ich stelle noch ein paar duftende clementinen auf den tisch. ein paar vitamine können nicht schaden.
liebe grüße vom pieps, die heute böse mit der sehnsucht kämpft

Adrenalinpur

gabs denn ne Blätter-WG? so geh in mein Bett

Adrenalinpur

alle waren obdachlos und hatten interetzugang?

Nicki

Blätter-WG?! Find ich super!
Aber keiner von uns war obdachlos (glaube ich), sondern heimatlos!
Und schon verschwinde ich wieder aus diesem Zufluchtsort und nehme den neuen Tag "in Angriff"!

parapieps

vor kurzem habe ich hier etwas gelesen:

"Wirst Dich doch nicht von einem Hobobären schlagen lassen in Agilität, Planung und Durchführung. Und ich bin gut unterwegs, wenige Hürden noch und ich ziehe es durch. Wie geplant. Wenn auch mit etwas Angst und komischen Gefühlen dabei. Egal, ich mache es einfach. Solltest Du auch..."

wie war das????  du wirst doch nicht schlappmachen, sonst muss das pieps sich am großen bären festketten und ihn mitreissen....kannst glauben, manchmal ist das pieps mit ihrem gänseblümchenlächeln auch mächtig stark....

eine packung dextro dem bären zuwerf...komm schon
liebe grüße vom pieps, gänsebümchenverteilerin

Nicki

Ich leg mal etwas Holz im Kamin nach und lege kleine Schokoladentäfelchen auf die freien Schaukelstühle.
Vielleicht kommt heute abend ja noch jemand vorbei, der ein wenig Seelenfutter gebrauchen kann.
Ich kuschel mich jetzt in einen gemütlichen Blätterhaufen in einer ruhigen Ecke, denke noch ein bißchen über meine eigenen Gedanken und über die positiven Aspekte einer "Blätter-WG" nach!
Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben und bin froh, das es diesen Ort gibt.
Liebe Grüße an die Mitbewohner!

parapieps

danke liebe nicki für die grüße und die schoki...nervennahrung ist immer gut.
*noch einen alten breiten ast gegen den tisch stell, damit die kleine maus auch auf den tisch krabbeln kann.* vlt sollten wir noch einen kleinen mäuselift bauen, denn in der nächsten zeit, wird es wohl immer wieder auf dem tisch duften.*
und jetzt muss das pieps auch einmal schutz suchen beim großen bären und unter sein fell krabbeln. *angst*

kleine_Maus

Danke liebes Pieps für das schöne bequeme Körbchen und die Tischtreppe.
Hmm... so schön weich hier in dem Körbchen, das ist genau das richtige nach dem Arbeitstag. Besser wäre nur noch mit Papabär kuscheln, aber der ist ja leider nicht hier.
Wo ist er nur.. ?

Vom Schaukeln hatte ich keine Muskelmietze, dafür aber vom Yoga. ;)

Ich stelle mal noch eine Kerze auf den Tisch, als kleines Licht in der Dunkelheit.
kleine Maus, der heute eine undefinierbare Sehnsucht zu schaffen macht

Nicki

Nach einem wirklich langen Tag bin ich jetzt auch wieder hier, gucke noch etwas verplant in das Kerzenlicht und lasse so langsam alle Gedanken hinter mir...

Hobo

Hier ist der Ruheort. Die einen im Schaukelstuhl am Kamin, die anderen tief vergraben unter Blätterhaufen. Tut mir leid, Mausetöchterchen, ich war abtauchen. Dafür hat das Pieps kuschelig im Fell gekitzelt. Mehr braucht niemand, etwas kuscheln und Ruhe. Damit könnten wir alle sehr gut leben. Wenn da nicht noch diese seltsame Welt da oben wäre. Und klar, ohne die geht nichts. Natürlich wissen wir das alle hier, aber wir können wenigstens mal abtauchen und abschalten. Entspannen und entdenken. So gut es eben geht.

So ist die Unterblätterhaufenhöhle. Maus, du hast mich verpasst. Ich war weit hinten unter dem größten Blätterhaufen vergraben. Auch Hobobären schlafen. Nicht oft, aber immer mal wieder.

Kiefernäste. Ja, das gibt einen sehr guten Geruch. Und knackt so schön wenn die Nadeln explodieren. Und Kerzen und Gänseblümchen und noch Naschsachen. Wir werden richtig gut hier. Und für das Pieps bauen wir eine kleine Seitenhöhle mit Realitätsabschirmung. Nur zum Runterfahren nach dem Stress da oben. Und dann treffen wir uns wieder vor dem Kamin. Mit Gänseblümchen, Kerzen und Keksen und Schoki. Wir werden diese grauen Zellen im Kopf beruhigen, sie einschläfern und uns besser fühlen. Für eine Weile.

Ja, so sollte es sein in der Unterblätterhaufenhöhle...

lg
Hobo