Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke

Begonnen von Paranoid_Android, 07 Juni 2010, 16:36:45

Ina

Ausgerechnet ich, die ja eigentlich gar keine Lust hat, in irgendeiner Form mehr mit Kindern zu tun zu haben, wird vom Nachbarn gefragt, ob sie auf dessen Sohn aufpassen könne... Entweder mache ich irgendwas ,,zu gut" – oder für mein Empfinden: falsch!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ich wurde heute um einen Zahn erleichtert und im selben Zuge mit zusätzlichen Problemen beschwert. :-/

Ina

Medikinet gibt es jetzt in neuen Packungsgrößen: So wurde bspw. die 100er-Packung durch eine Packung mit 98 Tabletten ersetzt. Statt zehn Blistern mit jeweils zehn Tabletten enthält sie nun sieben Blister mit je 14 Tabletten.

Versteh einer die Welt...

Ina

Aber: Hauptsache, die Zusammensetzung stimmt und bei den Patienten kommt keine Langeweile auf.^^

Ina

Monatelang lag dieses kleine Teilchen in meiner Wohnung auf einer Pappschachtel vor dem Bildschirm. Jetzt brauche ich es dringend, bin dafür im strömenden Regen 14 km mit dem Rad gefahren – und das Teil ist nicht mehr da.

Dinge, die ich nicht verstehe...

Ina

Eigentlich schade, wie schnell das Besondere an einem Riesenrad oder einem interessanten, bunten Karussell verloren geht, wenn es quasi vor der Haustür steht, man vom Wohnzimmer aus den direkten Blick darauf hat und es schon mehrere Tage vor Jahrmarktbeginn in allen seinen Farben leuchten sieht.

Ina

Wenn einem die Nadel beim Nähen in der Hand zerbricht, ist entweder die Nadel sehr stumpf oder nicht dick genug oder man ist enorm angespannt. Ich bin mir nicht sicher, was vorhin die tatsächliche Ursache gewesen ist...

Ina

Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Dreck ein Kind ins Haus mitbringen kann – jeden Tag aufs Neue.

Ina

Mich beschäftigt die Frage, ob gefiltertes Leitungswasser wirklich gesünder ist und tatsächlich Vorteile bringt. Bei den geringen Mengen, die man täglich trinkt, kann ich es mir nur schwer vorstellen.

Ina

Je mehr ich mit diesem Kind zu tun habe, desto weniger verstehe ich, dass sich das sooo viele Menschen freiwillig antun. Das wird niemals meine Welt sein. Niemals.

Sucre

Zitat von: Ina in 30 September 2024, 23:23:23

Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Dreck ein Kind ins Haus mitbringen kann – jeden Tag aufs Neue.

Draußen ist es Natur, drinnen ist es Dreck ;)

Ina

Interessante Betrachtungsweise. So habe ich das noch nie gesehen, Sucre.^^

Es stimmt zwar, aber ich möchte trotzdem nicht, dass der Sohn meines Liebsten seine mit Sand gefüllten Schuhe mitten im Flur auskippt...

Ina

Ich bin froh, wenn die erste Woche der Herbstferien vorüber ist. Dieses Kind hat so ziemlich alles an sich, was ich generell an Kindern nervig, störend oder unangenehm finde und geht damit permanent an gewisse Grenzen von mir. Pure Selbstbeherrschung ist hier gefragt. Natürlich gelingt mir dies, aber der Druck, der dadurch in mir entsteht, wächst und wächst und macht mich zunehmend wütend. Gut, dass man es mir kaum anmerkt... Noch!

Ina

Geschafft! Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, mich von dieser Woche zu erholen...
Unglaublich, wie viel Kraft das alles gezogen hat...

Ina

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es Spaß machen könnte, Teppichleisten anzubringen...
Vielleicht liegt es daran, dass der ganze Raum danach gleich viel schöner und wohnlicher wirkt.