Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke

Begonnen von Paranoid_Android, 07 Juni 2010, 16:36:45

Ina

Wie schön ein zerknautschtes, verschlafenes Gesicht doch aussehen kann, wenn man jemanden liebt... <3

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Ich habe eine Rückerstattung erhalten und möchte das Geld umgehend in etwas anderes investieren. Mal sehen, was mein Lieblingspianist dazu sagt. :D

Ina

Manchmal bin ich wirklich erstaunt, wie viel jemand, den man gar nicht kennt, mit Blicken sagen bzw. auslösen kann. Ich hatte da gestern Nachmittag eine interessante Begegnung.^^

Ina

Es gibt Orte, an denen die Zeit ein bisschen langsamer zu laufen scheint. Das ist so interessant... Als würde jemand – sobald man diesen Ort betritt – auf die Bremse treten und alles um einen herum würde plötzlich in einem viel geringeren Tempo geschehen. Schön ist das, gerade in der stressigen Weihnachtszeit.

Sucre

Als Kind war es selbstverständlich Papier zu falten und daraus Schneeflocken zu schneiden

Heute muss ich ausprobieren, überlegen und im Internet nachschauen ....

ohne Anleitung bekomme ich es zwar schon hin .... aber ob es wie ne Schneeflocke ausshieht ...

nubis

Ich habe noch nie eine Schneeflocke aus Papier geschnitten.

Aber ich habe mal eine geschenkt bekommen und sie immer noch bei meinen jährlich auszupackenden und aufzuhängenden Weihnachtssachen :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Nachdem ich das hier heute gelesen habe, saß ich mit dem Sohn meines Liebsten zusammen, wir haben gemalt und wollten etwas basteln. Dann fielen mir die Beiträge hier ein, aber ich war erstmal völlig ratlos, wie man Schneeflocken aus Papier macht. Dabei habe ich das früher so gerne gemacht. Es ging mir also ähnlich wie Sucre.

Schon merkwürdig, dass ich mir so unwichtige Dinge wie die Abkürzungen der Elemente im Periodensystem bis heute gemerkt habe, aber nicht mehr weiß, wie man Papierschneeflocken bastelt. Irgendwas läuft da doch falsch...

Ina

Ich musste heute an den Titel eines Albums von Tocotronic denken: "Wir kommen um uns zu beschweren"

Ina

Da sich mein geliebter (oder verhasster?) Kilometerzähler gestern komplett auf 0 zurückgesetzt hat (inkl. aller Totalwerte), möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass ich in ungefähr zwei Jahren knapp 16.000 Kilometer Fahrrad gefahren bin und 757 Stunden unterwegs war. Meine Höchstgeschwindigkeit war 42,68 km, wenn ich mich nicht täusche. Da war ich noch mit dem alten Hollandrad unterwegs...

So schade, dass ich die Kilometer- und Stundenanzahl vor dem Reset nicht mehr fotografieren konnte... :(

Ina

Warum geht einem Fest, das doch eigentlich ruhig und besinnlich sein soll, nur immer so viel Stress voraus?

claudi

Ob es einen Unterschied macht bzw auffallen würde wenn ich heute allen frohe ostern wünschen würde?

Ich kann mit diesen ganzen floskeln sowieso nix anfangen
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

...dass Musik als Dienstleistung eine ziemlich schwierige Sache sein kann.

Ina

Ich frage mich, wo die Grenze zwischen "normaler", kindlicher Aufgedrehtheit und Hyperaktivität liegt. Und ich frage mich, welche Wirkung eine regelmäßige, geringe Dosis Ritalin bei einem gewissen Jungen hätte und ob wir dadurch ggf. ein bisschen mehr Ruhe hätten. (Nein, ich habe nicht vor, einem Kind Medikamente zu verabreichen, aber der Gedanke drängt sich langsam einfach auf, weil sein Verhalten extrem ist.)

Ina

Todesmutig wie eh und je habe ich mich bei Regen und Windböen bis 104 km/h aufs Fahrrad gesetzt und meine täglichen Kilometer gemacht. Das Jahr beginnt also mit dem üblichen Wahnsinn.^^

Ina

Mittlerweile macht mich dieser ganze DHL-Wahnsinn nur noch müde...

Was nützen viele gute Ideen, wenn deren Umsetzung auch nach Jahren noch derart fehlerhaft ist bzw. einfach nicht funktioniert? Es kommt mir manchmal vor, als würde es häufiger Probleme und Ärger damit geben, als dass es wirkliche Vorteile oder eine Vereinfachung bietet.