Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 323 324 [325] 326 327 ... 329

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 562166 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4860 am: 19 Juni 2024, 23:23:23 »

 
Ein Radio am Fahrrad, aber kein funktionierendes Licht...
Versteh einer die Menschen. Manchmal fällt es mir schwer...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 534
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4861 am: 20 Juni 2024, 21:35:04 »

...ja, oder der Frieden den die da machen wollen. In diesem Zusammenhang hat mich der Songtext von k.i.z. begeistert, die bringens auf'n Punkt.
Gespeichert
Just a friend. :)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4862 am: 21 Juni 2024, 00:07:07 »

 
... dass ich es äußerst befremdlich finde, wenn eine Frau mit ausgestreckten Beinen mitten auf dem Radweg sitzt und wie ein Schlosshund heult, weil „ihre“ Mannschaft verloren hat.

→ Eine weitere Episode von „Versteh einer die Menschen“...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4863 am: 24 Juni 2024, 00:27:27 »

 
Ich kann kaum glauben, dass es SO einfach war, das Kind zum Schlafen zu bringen; vielmehr vermutete ich, dass das ein sehr, sehr langer und anstrengender Abend für mich werden könnte… Also in Anbetracht der Tatsache, dass ich so etwas noch nie zuvor gemacht habe und gleich zwei Leue glaubten, sie müssten mir Tipps geben (die ich nicht befolgt habe), darf ich wohl sagen, dass ich das richtig gut gemacht habe!^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4864 am: 26 Juni 2024, 01:27:37 »

 
Tja, und manch anderer Abend ist dafür umso anstrengender… Ich habe Kopfschmerzen…
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4865 am: 26 Juni 2024, 17:27:57 »

 
Zuweilen kann eine kleine Hummel doch ein echter Helfer sein und für einen schönen Moment sorgen. :D
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4866 am: 30 Juni 2024, 18:18:18 »

 
1: Ui, da kommt gleich bestimmt noch ordentlich was runter.
2: Nö, auf dem Regenradar ist nichts zu sehen.
1: Ja, aber schau doch mal zum Himmel...

Wenige Minuten später fielen die ersten Tropfen.


→ Verlasst euch mehr auf das, was ihr selber seht und fühlt anstatt auf das, was irgendwelche Programme berechnen oder was ihr von eurem Handydisplay ablest! Und das gilt nicht nur fürs Wetter.

Ich kann meine Sehnsucht nach Menschen, die sich mehr im „echten” Leben aufhalten und wirklich DA sind, nicht mehr unterdrücken. Ich wünsche mir einen ganzen Tag, an dem die Leute in ihrer Freizeit NICHT ständig am Smartphone hängen... Leider ist das utopisch. Vielleicht werde ich mir das von meinen Mitmenschen zum Geburtstag wünschen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4867 am: 30 Juni 2024, 18:28:38 »

 
Die Sperlinge brauchen so etwas doch auch nicht! Und? Sind sie deswegen unglücklicher als früher? Fehlt ihnen etwas? Wohl kaum... Na gut, der Vergleich hinkt ein wenig...

Trotz aller Vorteile, die solche Geräte mit sich bringen, glaube ich, dass sich die Menschen damit nichts Gutes tun – ganz im Gegenteil. Sie werden nur immer unzufriedener und vergessen dabei all die Dinge, die wirklich zählen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4868 am: 03 Juli 2024, 11:33:55 »

 
Mitten in der Nacht zusammen mit dem Liebsten die Vergaser eines Motorrads in ihre Einzelteile zerlegen, teils durch neue ersetzen und wieder zusammenbauen: Das macht Spaß.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4869 am: 03 Juli 2024, 11:44:44 »

 
Ach so, und ich habe festgestellt, dass sich manches Kleinteil hervorragend zur Schmuckherstellung eignen würde.
Ich glaube, bald entstehen wieder ein paar hübsche Unikate in Inas Bastelwerkstatt.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.155
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4870 am: 04 Juli 2024, 09:03:20 »

manchmal sammeln sich alle schlechten Gefühle, wie in diesem berühmten Fass, wo dann ein Tropfen reicht ....

bei mir hat sich gesammelt, dinge, die schlecht waren, waren nur nebenbei, eben die kleinen tropfen, aber nun  nimmt die wut und der ärger in mir riesengroßen raum ein ....
so dass ich mich über alles aufregen könnte, was mir normalerweise egal ist. im moment würde mich der regen gar nicht stören, eigentlich, aber gerade passt er ins negativ bild. wenns sonne wäre, oder egal welches wetter, ich könnte es negativ anstreichen, damit es zu wut und ärger passt
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.356
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4871 am: 04 Juli 2024, 21:50:55 »


Hier im Forum gibt es immer wieder witzige Sprüche oder Anmerkungen : grade habe ich mich köstlich über die Frage (und Antwort) amüsiert, woran man einen Vegetarier erkennt? - er sagt es dir!

:-DDD

Finde ich irgendwie unfair... Nicht das lustig zu finden. Die Aussage an sich und mich zu einem Klischee zu machen, das nicht zu mir passt...

Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.944
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4872 am: 05 Juli 2024, 09:31:56 »


öhm... liebe Siny: ich hatte das gar nicht auf dich bezogen - und hatte tatsächlich nicht einmal registriert, dass du Vegetarierin bist.

Ich kenne viele, die wenig bis kaum überhaupt mal Fleisch essen ohne Vegetarier zu sein und hatte bei deinen 'was kocht ihr heute' Beiträgen gar nicht darauf geachtet.
Es gibt schließlich auch viele leckere (oder lecker klingende) vegetarische Gerichte - und wie gesagt: ich bemühe mich auch ein bisschen weniger Fleisch zu konsumieren, bin da aber tatsächlich recht festgefahren, weil ich viele Gemüse nicht mag.

Damit es dann nicht langweilig wird, hilft mir 'die Kiste' wie Sucre sie so nett nennt :-)

Den Spruch finde ich trotzdem witzig - und tatsächlich auch nicht ganz unrichtig^^

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.782
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4873 am: 05 Juli 2024, 14:55:55 »

 
Dass ich – alles in allem – eher wenig Fleisch esse und sogar jahrelang weitestgehend (nicht ganz) darauf verzichtet habe, was aber einfach daran lag, dass ich meistens nur für mich alleine gekocht habe und mir diesen Aufwand einfach nicht machen wollte. Mein Liebster freut sich, wenn ich etwas mit Fleisch koche, daher steht es inzwischen wieder öfter auf dem Speiseplan.

Bei meiner Ernährung bewusst auf irgendetwas zu verzichten, kommt für mich eigentlich nicht (mehr) infrage. Ich achte nur hin und wieder darauf, beim Kochen nicht mehr Fett als nötig zu verwenden. Aber sonst? Nö. Ich lasse dafür lieber Zigaretten und Alkohol weg – und das schon ziemlich lange (Zigaretten erst seit anderthalb Jahren, Alkohol bereits seit zwölf Jahren).
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.944
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4874 am: 05 Juli 2024, 18:54:22 »


Bei Inas Beitrag zum Thema quengelige Kinder musste ich grade an gestern denken:

Ich war mit dem Hund die letzte Gassirunde raus, da liefen parallel zu mir auf der anderen Straßenseite Eltern mit einem Kleinkind.
Das war die ganze Zeit am schreien und plärren (nicht weinen! - sondern einfach nur sich-die-Seele-aus-dem-Leib-brüllen-weil-es-grade-Spaß-macht'

Irgendwie dachte ich: wieso schreit das Kind die ganze Zeit rum?
dann: wieso sagen die Eltern nichts?
und dann auch: wieso ist es um diese Zeit nicht im Bett??

Es war nach 22 Uhr - und irgendwie kam mir auch der Gedanke: würde mein Hund derart bellend durch die Straßen laufen, hätte ich eine Unterlassungsklage am Hals!

Irgendwie finde ich den Lärmpege auf den Straßen eh unschön: manche Leute brüllen in ihr Handy, als müssten sie ohne dieses mit dem Gesprächspartner reden.
...aber immerhin: inzwischen bleiben ja kaum noch Fragen offen, wie früher, als man immer nur die eine Seite gehört hat.
Es gibt Zeitgenossen, die halten ihr Handy 20 cm vors Gesicht und lassen auch ihr Gegenüber lautstark über das Mikrofon ertönen... Da bekommt man dann unfreiwillig gleich das ganze Gespräch mit.


...Nachteile einer Großstadt^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 323 324 [325] 326 327 ... 329