Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke

Begonnen von Paranoid_Android, 07 Juni 2010, 16:36:45

Ina

Seit ich vorhin beim "Assoziieren" in der Spiele-Ecke "rund um die Uhr" schrieb, sehe ich vor meinem geistigen Augen eine Fliege, die immer und immer wieder im Kreis um meine Uhr herumfliegt. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, denn sie fliegt gegen den Uhrzeigersinn und das fühlt sich einfach nur falsch an.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

Dazu fällt mir ein, dass wir eine Rückwärtsuhr haben. Das ist die Uhr, auf die ich am meisten schaue, wenn ich die Uhrzeit wissen will.
Manchmal dauert es ein paar Sekunden, bis ich von "normalen" Uhren die richtige Uhrzeit "verstanden" habe, weil ich mich so an die Rückwärtsuhr gewöhnt habe.

Ina

Komisch: Ich zähle liebend gerne rückwärts, aber eine Rückwärtsuhr würde mich wahrscheinlich nur verwirren.^^

Ich habe eine Dali-Uhr. Diese Bilder mit den schmelzenden Uhren, die haben mich schon als Kind fasziniert, als ich im Kunstunterricht in der Grundschule zum ersten Mal eines gesehen habe.

Meine Dali-Uhr sieht zwar toll aus, aber ich verwende sie nicht, weil sie leider furchtbar laut ist und mich das total unruhig macht. Also begnüge ich mich mit meiner Schallplatten-Uhr, die hier seit einigen Jahren an der Wand hängt. Die ist auch toll! :D

Und was ich auch noch erwähnen muss: Ich finde Uhren faszinierend und beängstigend zugleich.

Ina

Zitat von: InaDiva in 20 Februar 2020, 17:17:37
Du schenkst mir immer wieder Schmetterlinge und ein Kribbeln im Bauch. :)
In meinen früheren Beziehungen waren solche Gefühle spätestens nach ein paar Monaten verflogen.

Hey, das Wortspiel war gar nicht schlecht... Und vor allem nicht mal beabsichtigt. :D

das.schaf

Zitat von: InaDiva in 18 Februar 2020, 20:47:57

Seit ich vorhin beim "Assoziieren" in der Spiele-Ecke "rund um die Uhr" schrieb, sehe ich vor meinem geistigen Augen eine Fliege, die immer und immer wieder im Kreis um meine Uhr herumfliegt. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, denn sie fliegt gegen den Uhrzeigersinn und das fühlt sich einfach nur falsch an.

Hatten wir mal die Diskussion darüber, sich "zurückdrehen" zu müssen, wenn man sich gedreht hat?

Ina

Gut möglich. Ist bei mir auf jeden Fall so. Ein Gegendrehen sozusagen. Ein Antidreh-Drehen. Ja, das ist wichtig, nachdem man sich gedreht hat.

Ina

Es macht mir schlechte Laune, schon seit Wochen auf fast alles verzichten zu müssen, was ich mag, zumal es leider auch nichts besser macht. Würde ich nicht darauf verzichten, würde es aber wahrscheinlich etwas verschlechtern... :-/

Ina

Oh mein Gott, ich habe wirklich den hässlichen Kugelschreiber mit der tollen, lilafarbenen Gummikugel wiedergefunden! Die Kugel, die zum Glück kein Radiergummi ist! Wie cool ist das denn bitte? Mega! Ich liebe diesen Stift! Und ich liebe es, verloren geglaubte Gegenstände nach Jahren unverhofft wiederzufinden!

Feli

Was sind gleich nochmal Frühblüher? ich sehe Forsythien mit Schneeglöckchen zusammen mit Krokussen und Narzissen, blühende Haselsträucher zusammen mit Kirschblüten. Und das alles auf einmal. Und alles zusammen. Im Februar. Die Gänseblümchen blühen ja schon fast durchgehend. Und damals in der Schule lernte ich noch, dass Laubbäume ihr Laub im Winter verlieren. Jetzt nicht mehr.

Ina

Rätselhaft, rätselhaft... Wohin verschwindet der Pelikan einmal pro Stunde? Ich kann ihn sehen – und plötzlich löst er sich förmlich in Luft auf... Was es damit wohl auf sich hat?

Bella

Jo Conrad - wer ist das und wenn ja wie viele?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Feli

was fürn Pelikan un wer is Conrad????

claudi

das ist zwar nun nicht unsennig sondern an und für sich eine logische konsequenz
wenn hier kommentare "verschwinden" ergo gelöscht oder entfernt werden hatte das damit zu tun das in manchen threads absolute thema verfehlung geherrscht hat.
aber das thema spam hatten wir schon oft.
dazu gehört im übrigen auch auf aussagen einzugehen.

zb wenn jemand schreibt bei darüber habe ich mich gefreut.

heute flogen rosa flamingos rum

und ein andrer user darüber habe ich mich schwarz geärgert.

es gibt bereiche da muss nicht laufend diskutiert werden

da kann ma mal eine aussage auch einfach mal stehen lassen.

oder per pn drauf reagieren

und jetz dürft ihr mich gerne bewerfen mit frage zeichen oder ausrufe zeichen das is mir relativ egal:-P
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

Drei Ausrufezeichen und ein "Danke!" für claudi!

Ich verweise an dieser Stelle gerne noch einmal auf folgenden Thread, denn er dürfte alle weiteren Fragen klären:
https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=11964.0

Beiträge, die weder gegen die Regeln verstoßen, noch gänzlich OT sind, werden nicht einfach so gelöscht.

Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke:

Mir wurde der Begriff Aquaplaning gestern anhand eines Vergleiches mit Jesus erklärt. Das war ziemlich strange, aber gut verständlich. Hmm...^^

Ina

Was muss man eigentlich machen, damit man in einer Zahnarztpraxis als Angstpatient anerkannt wird?
Zittern und den Tränen nahe sein, bevor überhaupt irgendetwas passiert ist, scheint jedenfalls nicht zu reichen... -.-