Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Nostalgia

wortspiele
gemeinsames lachen
kuscheln mit meinem freund :)

Deja

Inas Rose... Danke schön :-)

JustMe

Mir mehr zutrauen! :O)

Ängste überwinden! :O)

Bewusst schwierige Gefühle in Kauf nehmen. :O)

Wolke

eine kleine zurechtweisung der "Eisernen Lady" :-))...danke

Nostalgia

mir selbst etwas zuzutrauen
meine arbeit
ich liebe sie
regentropfen auf meiner haut
weite kuschelkleidung

JustMe

Dem Netz und Forum fernbleiben!!! :-)

An mich glauben. :-)

Das Leben genießen. :-)

Kleine Spaziergänge in der Natur. :-)

Fotografieren :-)

21HEIDI

Menschen,die zu mir halten,
dass meine Kinder am Sonntag kommen,
wenn man mir da und dort im Moment hilft.

JustMe

Raus gehen und das schöne Wetter genießen. :-)

Bäume, Bäume, Bäume... :-)

Meine Lieblingsstücke hören. (So langsam geht es wieder ein bisschen) :-)

Ängste überwinden, schwierige Gefühle bewusst in Kauf nehmen und mich selbst bestärken. :-)

Nostalgia

@justme: das ist so schoen. :)
fuehl dich umaermelt.

JustMe

Danke! @Mela :)

TEK, BS, NI, WP und meine Aufbau-Sätze täglich zu lesen. :-)

Ängste zu überwinden :-)

Nostalgia

erfreuliche beitraege zu lesen :)
details wahrzunehmen
dankbarkeit spueren zu koennen
erfolgserlebnisse
das schnurren von meinem kater

21HEIDI

daß im Moment meine Katze dicht an mir liegt...

Ina

Mein ehemaliger Psychiater, der heute Urlaubsvertretung für den, zu dem ich sonst gehe, übernommen hat. Ich war einige Jahre bei ihm in Behandlung, bis ich dann 2011 zu meinem jetzigen gewechselt bin. Dafür hatte ich zwar meine Gründe, trotzdem ist er aber nach wie vor der allerbeste Arzt, bei dem ich jemals gewesen bin! Einer der wenigen Psychiater, die sich wirklich noch Zeit für ihre Patienten nehmen, Dinge genau erklären, aufmerksam zuhören und auch richtig darauf eingehen, was man ihnen erzählt – einer, der gemeinsam mit seinem Patienten nach Lösungen sucht und verschiedene Vorschläge macht, statt einfach nur schnell irgendwelche Tabletten zu verschreiben und zu sagen "Kommen Sie in drei Wochen wieder und erzählen dann, wie sie damit klar kommen". Sowas finde ich toll und habe ich so bisher bei keinem anderen erlebt (und ich war im Laufe des Jahre bei vielen...).

Wenn es mir damals akut sehr schlecht ging, bin ich oft ganz spontan dort hingefahren. Meistens musste ich dann zwar lange im Wartezimmer sitzen, weil diejenigen, die einen Termin hatten, natürlich erstmal "Vorrang" hatten und geschaut werden musste, wie und wo man mich da noch irgendwie zwischenschieben kann. Wenn es dann aber soweit war, hat er weder aufgrund von Zeitdruck "rumgestresst" noch versucht, mich möglichst schnell wieder "loszuwerden", sondern hat sich immer viel Zeit genommen, in Ruhe zugehört und irgendwie versucht zu helfen. Nach diesen Gesprächen habe ich mich meistens gleich etwas besser gefühlt.

Und heute war es auch wieder so: Wir haben ein 25-minütiges (!) Gespräch geführt – und das, obwohl er ja bloß die Vertretung für meinen Psychiater macht und ich eigentlich nur ein Rezept brauchte. Er konnte sich sogar noch gut an mich und "meine Geschichte" erinnern.

Das hat irgendwie gut getan und nachdem ich die Praxis verlassen habe, ging es mir zumindest für eine knappe halbe Stunde besser.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

...jedenfalls nicht online sein!^^
...und kaum bin ich es häufiger, schon geht es rapide bergab! :`(

JustMe

Mich selbst aufbauen. :-)

An meine Fähigkeiten glauben. :-)

Ängste überwinden und schwierige Gefühle bewusst in Kauf nehmen. :-)

Ganz befreit und entspannt spielen. :-)