Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Nostalgia

meine arbeit
gemeinsames lachen
sonnenschein

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

Nostalgia

meine arbeit
bin so froh und dankbar, dass ich sie habe
gemuetliche filmeabende
gemeinsames lachen
wenn ich mich kreativ austoben kann
schoene erinnerungen, die mir keiner wegnehmen kann
im stillen zu beobachten
eiswuerfel
regen

Ina

... wenn mich die Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten, intensiv an ihrem Leben teilhaben lassen, z.B. indem sie ihre Gedanken mit mir teilen, mir regelmäßig erzählen, wie sie ihren Tag verbracht und was sie erlebt haben, meine Meinung zu etwas hören möchten oder sich an mich wenden, wenn sie Hilfe, einen Rat oder einfach nur ein offenes Ohr brauchen.

... ehrliches Interesse an mir und meinen Gedanken / Gefühlen / Erlebnissen

... offene Gespräche

... Ehrlichkeit

... vertrauen zu können – und ebenso, wenn man mir Vertrauen entgegenbringt

... Gleichtaktigkeit
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

Die erhabene Schönheit der Berge im Morgenlicht
Blühende Kirschbäume
das Summen meiner Bienen
die Freude meiner Hunde immer wenn sie mich sehen
Menschen die ein gutes Gespräch schätzen ohne sich gegenseitig zu verletzen

21HEIDI

zur Zeit viel Liebe und kein Streit! Wunderbar!  ;-)

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

... wenn ich anderen helfen und gut tun kann, sei es auch nur dadurch, dass sie sich von mir verstanden (und somit nicht mehr so allein) fühlen. Dann weiß ich zumindest, dass ich für andere Menschen doch noch etwas sein und ihnen etwas "geben" kann.

... das Forum – die Wärme und Herzlichkeit, die mir hier speziell in den letzten Wochen entgegengebracht wurde. Interesse, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Gutes Zureden, wenn ich unsicher war. Das hat mir Kraft und ein Gefühl von Sicherheit gegeben – dafür bin ich sehr dankbar.

... wenn man mir auch mal sagt, was ich falsch gemacht habe und welche Verhaltensweisen anderen nicht gut tun. Sagt man es mir nicht, bemerke ich es eventuell gar nicht oder halte es für "nicht so schlimm" und kann es demnach in Zukunft auch nicht anders oder besser machen. Und manchmal darf und sollte man es mir auch ruhig ein zweites oder drittes Mal sagen. Scheinbar brauche ich das.

... mein Versprechen an mich selbst.

Ina

Wenn man mir einfach sagt, was gerade Sache ist, statt mich mit inhaltlosem "Blahblah" auf später zu vertrösten. Klare Ansagen bringen mir mehr und sind mir lieber, als durch schöne Worte und vorerst offen gelassene Fragen zwar Hoffnung zu haben und mich auf etwas zu freuen, letzten Endes jedoch enttäuscht und wütend zu sein, weil ich wieder einmal umsonst gewartet und geglaubt habe. Ein klares "Ja" oder "Nein" bzw. ein "Wie" tut mir gut, denn dadurch lassen sich Enttäuschungen, Verletzungen und Frust ganz einfach vermeiden.

Alana

@ Ina: Du sprichst mir aus der Seele^^

Nostalgia

klarheit
natuerlichkeit
musik und tanzen
sonnenschein
stilles beobachten

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.