Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

...wenn die Glocken zum zweiten Mal läuten und ich weiß, dass gerade das Vaterunser gebetet wird.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... die liebevollen Umarmungen und Kuscheleien von dem Sohn meines Liebsten. Der Kleine ist im Moment sehr anhänglich. Aber er nimmt nicht nur, sondern gibt damit auch ganz viel.

Ina

...wenn ich trotz Sturm und Regen mein Tageskilometerziel mit dem Fahrrad erreiche (aktuell 20 km / Tag). Ich bin dann immer ein bisschen stolz auf mich, weil ich mich trotz der Umstände dazu aufraffen konnte und nicht frühzeitig aufgegeben habe, nur weil es "ungemütlich" war.

Ina

Meine Herzensmenschen mit kleinen (Advents-)Überraschungen zu erfreuen. :)
Es ist so schön, Freude zu spüren und in ihren Augen zu sehen.

Ina

... die zauberhafte, weihnachtliche Klaviermusik, die J. Raymond vor ein paar Tagen für mich komponiert und aufgenommen hat. Ich kann mich daran wieder gar nicht "satthören". Er berührt mein Herz so tief! <3

nubis

Mir tut es gut, dass ich es dieses Jahr wieder geschafft habe die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren!

Bei dem tristen Wetter, dem Jahres-End-Stress auf der Arbeit und was sonst noch so ist: da tut es mir einfach gut, wenn ich im Wohnzimmer den Blick scheifen lassen kann und überall glitzert und funkelt es, abends sind die Lichterketten an, Teelicht und natürlich die (echten!) Kerzen auf dem Adventskranz.
Ich liebe den Geruch von Tannengrün und den Geschmack von Weihnachtsgebäck und freue mich über die vielen, verschiedenen Weihnachtskugeln - jede besonders und besonders schön.

Und es tut mir gut, das mit Ingo zu teilen :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... abends vom Auftritt wiederzukommen und in der Küche einen Joghurt zu entdecken, der bereits Zimmertemperatur hat (wie ich es am liebsten mag) – zusammen mit meinem Lieblingsteelöffel auf einer kleinen, weihnachtlichen Serviette angerichtet. Die Art, wie S. seine Liebe zeigt, ist manchmal sooo schön. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass er das noch gemacht hat, bevor er zur Arbeit gefahren ist. <3

nubis

Mir hat es gestern gut getan trotz Stress auf der Arbeit und Schmerzen im Knie mit dem Hund raus zu fahren und fast 1 Stunde im Wald spazieren zu gehen.

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... dass es noch hilfsbereite Menschen gibt, die nicht zögern, auch einer gänzlich fremden Person zur Seite zu stehen. Das ist einfach schön und genau das, was ich mir für diese Welt (ein bisschen mehr) wünschen. Vielleicht kann man es auch als Nächstenliebe bezeichnen.

-Sachmet-

die Reflektion des nun scheidenden Jahres... War hart, beruflich, privat, das nächste Jahr wird immernoch sehr viele Herausforderungen bringen, die ich jetzt schon bedenken muss ( freunde dich damit an, deine Katzen auf ihrem letzten Weg begleiten zu müssen), aber bei vielen wirklich grossen Dingen auch zu sehen, dass es auch positive Bewegungen gibt. Und dass ich immernoch dabin und immernoch ein Sausack, nur mittlerweile netter :c)
Es gibt andere Welten als diese

Ina

...nach langer Zeit mal wieder einen ganzen Nachmittag mit meinem Bruder verbracht zu haben. Wir sehen uns ja nicht oft, da wir nicht mehr in derselben Stadt wohnen, aber heute bot sich die Gelegenheit, viel Zeit miteinander zu verbringen – und das tat einfach gut.

Ina

Mir hat es gestern gutgetan, dass der Sohn (7) meines Liebsten zu mir kam, mich ganz fest und lange umarmt hat und dann sagte: "Ich find dich toll." <3

Hardworking Fool

Mit einer Umarmung kann ich natürlich nicht mithalten, aber heute morgen eine warme Dusche, das hat so unglaublich gut getan. Ich glaube, dass die meisten Menschen hierzulande sich überhaupt bewusst sind was für ein Luxus so eine Dusche ist

Ina

... Menschen zu kennen, die mir in besonders schweren Zeiten zur Seite stehen – und sei es "nur" mit einem guten Wort.

Und manchmal ist es auch eine Sichtweise aus einer anderen Perspektive, also von einer unbeteiligten Person, die einfach guttut und enorm bereichernd ist.

Ina