Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

... selbstgemachter Tee aus Salbei, Ingwer und Honig. Einfach wohltuend.

... Kuchen und vor allem Torte.^^
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Es tut mir gut, dass ich endlich ganz spontan machen kann, worauf ich gerade Lust habe – ohne dabei an irgendjemand anderen zu denken oder auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Einfach nur, wonach MIR gerade der Sinn steht.

Ina

... dass mir in wahrscheinlich (!) zwei Monaten ein ganz besonderer Tag bevorsteht, auf den ich mich jetzt schon freue und auf den ich mich nun vorbereiten darf. <3 :)

Ina

... wenn es warm genug ist, um ohne Jacke nach draußen zu gehen und mir dann beim Fahrradfahren der Wind so schön entgegenweht und ich trotzdem nicht friere. Das ist ein herrliches Gefühl.

Ina

... die Stille und die Ruhe, die man in Kirchen finden kann (wenn man es denn kann und möchte und mag).

... Momente der Besinnung.

Ina

Störche zu beobachten tut mir gut.
Das ist so ähnlich wie bei Sperlingen: Da bin ich in einer anderen Welt, vergesse alles um mich herum und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ina

... dieser Moment gerade: Die Sonne geht auf. Der Himmel hat so viele Farben, dass ich sie nicht zählen kann – und es werden immer mehr.
Das Vogelkonzert ist bereits in vollem Gange. Erst war nur eine Singdrossel zu hören, dann kamen ein Rotkehlchen und eine Amsel dazu. Inzwischen kann ich die Stimmen nicht mehr auseinanderhalten.
Alles erwacht wieder zum Leben und ich habe wieder eine Nacht überstanden.

Ina

... dass ich mir manche Dinge endlich (!) egal sein lassen kann. Sie brauchen mich nicht mehr zu kümmern – und schon gar nicht zu be-kümmern!

Ein kleines, neu gewonnenes Stück Freiheit in meinem Leben...

Ina

... dass das Blatt Papier, das wochenlang weiß blieb, nun nicht mehr unbeschrieben ist.

Der Songtext ist noch nicht fertig, aber ich habe bereits zweieinhalb Strophen und eine erkennbare Struktur.
Das ist ein guter Anfang. Ich krieg das hin.

Ina

... wenn die Wäsche nicht nach Waschmittel, sondern nach Garten duftet. Herrlich ist das!

(Ein Hoch auf den Frühling!)

Ina

... mich von einem bestimmten Menschen (und dessen Lebensweise) nicht mehr einschränken zu lassen.

Ina

... dass ich im Moment jeden Tag um die zehn frische Erdbeeren aus dem Garten holen kann. Das ist so schön. Sie haben die perfekte Form und die perfekte Farbe und es macht mir Freude, sie selbst zu pflücken, um später festzustellen, dass sie auch noch den perfekten Geschmack haben.

Ina

... dass ich widerstehen konnte, als ich heute am Kiosk war und vor dem großen Süßigkeitenregal stand.

Ina

... dass ich mich im Moment einfach geliebt fühle – ganz ohne einen Mann an meiner Seite! <3

Ina

... Gedanken an letzten Sonntag.

... der Blick in meine Vitrine, in der u.a. die schönsten Fotos von diesem herzvollen Tag stehen. Es tut mir gut, sie zu betrachten. :)