Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

Wenn nach vielen, vielen grauen und verregneten Tagen wieder die Sonne scheint und der Himmel strahlend blau ist – so wie heute.

Fahrrad fahren – Schönes sehen – nicht / weniger nachdenken.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Es ist mir immer wieder eine Freude, die kleine Heckenbraunelle dabei zu beobachten, wie sie so richtig herzhaft in die Blätter meiner Pflanzen reinbeißt. :D

Müde Maus

Wenn meine Glucken den Küken zeigen wo das Futter ist

Ina

... wenn J. mich mit einer roten Rose überrascht und mir sagt, dass sie ein Zeichen seiner Liebe ist. <3

Ina

Wahlberechtigt zu sein. Wählen zu dürfen. Und das habe ich heute auch getan.
Für mich fühlt sich das einfach gut und richtig an. Ich bin froh, dieses Recht zu haben.

Ina

... Musik von CPR, weil sie alles ein bisschen erträglicher macht.

... die Stimme des Pianisten, weil sie mein Herz wärmt.

... sein Klavierspiel, weil es mich beeindruckt und mich lächeln lässt.

... warmer Kakao, weil er für mich irgendwie etwas Tröstliches hat.

... mich in meine Felle einzurollen, weil sie mir Geborgenheit und Schutz schenken.

Müde Maus

Menschen, Gemeinschaft, Seile an meinem Körper, neben meinem Mann liegen, eingekuschelt zu werden, meine Kinder im Arm halten, keine Verpflichtungen haben, Thermalbad oder Sauna, Streicheleinheiten, Zuwendung, Menschen die mich sehen und sich interessieren, Menschen die sich mir öffnen

Feli

...wenn man von jemand den man mag, gefragt wird, wie es einem geht und dabei das Gefühl hat, dass es ihn wirklich interessiert

Ina

Ich bin zwar traurig, dass der heutige Auftritt für mich (!) ausfallen ,,muss" und dass mir das erst gestern Abend mitgeteilt wurde, aber ich habe beschlossen, dass ich es mir nicht nehmen lassen werde, mir trotzdem einen schönen Tag zu machen. Einen Tag nur für mich. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es ist relativ windstill und soll bis zu 20 °C warm werden. Also werde ich gleich eine Tasche mit etwas zu trinken und ein paar leckeren Sachen packen, mich auf mein geliebtes Fahrrad setzen und schön weit aus der Stadt herausfahren. Vielleicht fahre ich ins Vogelschutzgebiet, vielleicht zieht es mich auch wieder ganz bis an die Weser. Das wird sich zeigen und werde ich spontan entscheiden. Und mein kleiner Sperling wird mich begleiten und spätestens wenn ich die Sonne in seinen Augen glitzern sehe, wird für den Moment alles gut sein. Und schöne Fotos werde ich bestimmt auch wieder mitbringen.

nubis

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

Müde Maus

Ina

Meine täglichen 20 km (Minimum) mit dem Fahrrad tun mir gut.

Ina

... dass ich so viel Wertschätzung für meine selbstgemachten, kreativen Arbeiten erfahre. :)

Müde Maus

Wärme, kuscheln, manche Menschen, Nähe, Zuwendung, Aufmerksamkeit