Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

Zitat von: InaDiva in ,,Re: Was macht Euch traurig :'(" in 11 August 2021, 21:11:12
... manche Veränderung, die sich nicht umgehen ließ.

... dass ich nicht alleine traurig darüber bin. Sonst würde ich mich wahrscheinlich wieder ziemlich wertlos und unwichtig fühlen.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... dass sich innerhalb der letzten Tage gleich zweimal gezeigt hat, dass ich durchaus auf mein (Bauch)Gefühl und meine Wahrnehmung vertrauen darf. Ich zweifle so oft daran und stelle meinen Realitätssinn infrage... Dabei ist das gar nicht nötig. Im Moment jedenfalls nicht. Dass ich in meinem Leben schon die eine oder andere Psychose hatte, bedeutet NICHT, dass ich unter dauerhaftem Realitätsverlust leide und mein feines Gespür oder gar meine Menschenkenntnis verloren habe!

→ Eine wichtige Erkenntnis, die mir gut tut.

Ina

Es tut mir gut, meinem inneren Kind zu erlauben, ,,herauszukommen" und sich zu ,,zeigen", es einfach ,,spielen" zu lassen, es fröhlich und neugierig sein zu lassen.

Und wenn ich dabei gerade nicht alleine bin, tut es mir gut, ein Gegenüber zu haben, welches das einfach so hinnimmt und mich nicht für bescheuert hält, sondern sich vielleicht sogar mitfreut. :)

Ina

Es tut mir gut, dass meine Kreativität im Moment wieder ,,lauter" wird. Ich bin voller Ideen und konnte in den letzten Tagen bereits viele davon umsetzen.
(Vermutlich liegt es an meiner weniger positiven Stimmung, die ebenfalls ,,lauter" wird, aber das ignoriere ich jetzt mal...)

Ina

Mir haben gestern Abend und heute Morgen die lächelnden Smileys, die Herzchen und die lieben Worte hier im Forum gutgetan.

So ein herzliches Willkommen nach fünf Tagen Abwesenheit und dass sich einige wirklich freuen, dass ich wieder da bin – das ist Balsam für die Seele! :)

Ina

Standing Ovations für meinen Gesang zu bekommen...
Nach Autogrammen gefragt zu werden...
Eine Hand auf der Schulter – von einer Dame, die einfach nur ,,Danke." sagt...

Mehr Anerkennung kann es für mich kaum geben.

Entschuldigt die ,,Angeberei", aber ich bin heute einfach stolz darauf, wie der gestrige Abend verlaufen ist.

ToteMoewe

...dass ich so eine wundervolle Lehrerin habe! :)
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde" – Five Finger Death Punch

Ina

... wenn ich – so wie heute – eine ,,gute Tat" vollbringen kann und jemandem, der oft ganz viel für mich tut, endlich mal richtig schön und auf meine Weise etwas zurückgeben kann.
Als Überraschung, wohlgemerkt. Ganz unverhofft. Dadurch kam es, glaube ich, ganz besonders gut an. :)

Ina

... dass ich so etwas wie einen ,,sicheren Hafen" habe – bestehend aus einem Mann, der mich sehr liebt, und Freunden, die immer irgendwie da sind (ob nun sichtbar oder nicht), denen ich vertraue und auf die ich mich verlassen kann. Ich brauche nur wenige Menschen oft (!) an meiner Seite. Die, die ich habe, ,,reichen" mir voll und ganz, weil sie im Grunde alles vereinen, was mir in zwischenmenschlichen Kontakten wichtig ist. Und zudem gibt es noch eine Reihe anderer Menschen, die mir ebenfalls wichtig sind, aber eben nicht ständig ,,bei mir" sind – und das ist für mich genau richtig so.

Ina

... mich zu belohnen, wenn ich es geschafft habe, meinen Tagesplan abzuarbeiten. Und sei es nur mit Schokolade, warmem Kakao und ein bisschen Ruhe.

Das gibt mir im Anschluss an das, was ich alles erledigt habe, zumindest kurzfristig ein gutes Gefühl und ich weiß auch, dass ich das dann verdient habe.

claudi

Nach so vielen jahren wieder beim chor gewesen zu sein
Ich wusste nicht das ich es so vermisst hatte
Es waren noch viele vom alten kern da u ich wurde mega lieb aufgenommen

Und das mich meine Freundin unsre chorleitung so liebevoll dazu überredet hat u mir den Einstieg leicht gemacht hat!

Es war ein stück weit nachhause kommen aber auch neuanfang!
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

... dass ich den Zahnarzttermin irgendwie überstanden habe und jetzt erst wieder im Dezember hin muss. Und es wird nur ein Kontrolltermin mit Beratungsgespräch sein, mehr nicht (vorerst).

Feli

der Frost
die eisige Luft
die Kälte

Ina

Es tut mir gut, zwei Menschen an meiner Seite zu haben, die mich nicht wegen meiner Ängste belächeln, sondern diese ernst nehmen, auch wenn sie sie nicht nachempfinden können.
Es tut mir gut, dass diese beiden Menschen da sind und mir helfen, wenn es ihnen möglich ist.
Es tut mir gut, in solchen Angstsituationen nicht allein gelassen zu werden.

Ina

... ein leckerer, warmer Eintopf, wenn es draußen kalt ist und ich schon den ganzen Tag latent gefroren habe.

Einfach wunderbar ist das! So wohltuend und wärmend.