Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Fuchs

Sonnenschein. Vogelgezwitscher. Das Gefühl von nahendem Frühling.
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

... die nächtlichen Nachrichten von meiner Seelenfreundin.* <3

... der Austausch, den ich seit Kurzem mit jemandem habe, der mir zweifellos wohlgesonnen ist und mir gerne helfen möchte. Ob das gelingen wird, wird sich zeigen, aber gut tut es in jedem Fall.*

... nachts Kakao zu trinken. Warm natürlich. Irgendwie ist das wohltuend.

... Menschen, die mir Vertrauen entgegenbringen. Davon gibt es wirklich viele und das schätze ich sehr!

(* Wäre nur schön, wenn ich regelmäßig in der Lage wäre, zu antworten... Aber anders kenne ich es ja eigentlich gar nicht mehr...)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... dass sich immer wieder "Zufälle" in meinem Leben ergeben, die keine Zufälle sein können, weil sie einfach so rundum perfekt zur Situation passen und auch noch genau zur rechten Zeit kommen.

Ich möchte gerne daran glauben, dass es "so sein sollte", und freue mich einfach über dieses Glück. :)

Fuchs

Ich kann momentan die Gefühle meiner Familie noch nicht an mich heranlassen und in mir blockt immer etwas ab, wenn es emotional wird. Meine Schwester weint in letzter Zeit öfter, da ihr die Situation sehr zu schaffen macht.
Es tut mir gut, in solchen Momenten mit kleinen Aufmerksamkeiten trotzdem für sie da zu sein und sie in bisschen aufzumuntern. 
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

J.s Liebe – unsere Liebe – hat mir immer gut getan. Nicht die Umstände, nein. Die waren nie gut und haben unsere Beziehung scheitern lassen.
Aber seine – unsere – Liebe hat mir so gut getan wie nichts anderes auf dieser Welt.
Vom ersten bis zum letzten Tag.

Ina

... kleine Lichtblicke – etwas Positives in Aussicht zu haben – etwas zu haben, worauf ich mich freuen kann.

Es tut mir gut, weil ich dann auf etwas warten kann (im positiven Sinne) und mich eventuell auch ein bisschen daran festhalten kann.
Das Gefühl, wie die Zeit bis dahin vergeht, verändert sich dadurch irgendwie.

Ina

... wenn ich es schaffe, lang gehegte Pläne endlich in die Tat umzusetzen.

... "einfach mal" etwas völlig anderes zu machen als "normalerweise".

Wolke

In meiner Kammer des Schreckens zu lümmeln,(obwohl ich eigentlich so viel mehr anderes zu tun habe^^), mein Kopf lümmelt ebenfalls auf eine kl Wasserflasche, so zu sagen als Stütze oder Ersatz fürs Sofakissen "lol", im Internet zu surfen, oder einen Film zu gucken, der Ton über J´s Box..das fühlt sich fast so an wie im Kino, und zwar  Privatvorstellung nur für mich.

Ina

Wenn ich über die Dinge nachdenke, an / mit denen ich in meinem Leben gescheitert bin, tut es mir gut, mir vor Augen zu halten, dass mein Scheitern nicht auf persönliches Unvermögen oder mangelnde Willenskraft oder Zielstrebigkeit zurückzuführen war, sondern in den meisten Fällen nur die logische Konsequenz aus bestimmten Erlebnissen aus meiner Vergangenheit war, für die ich nicht selber verantwortlich gewesen bin und auf die ich keinen Einfluss hatte. Es ist zwar traurig, dass es so gekommen ist und dass diese Erlebnisse solche Auswirkungen / Nachwirkungen hatten (und teilweise auch heute noch haben), aber sie sind wenigstens kein Grund, mich selbst zu hassen, weil ich schlicht und ergreifend "nichts dafür kann".

Jaycee

Dass ich heute endlich mal wieder eine vernünftige Menge an Stoff gelernt habe. Die letzten Tage hing ich etwas hinterher.
"Life beats down and crushes the soul and art reminds you that you have one."

Siny

Lange, ausgedehnte Spaziergänge...
Lob auf der Arbeit...
Ich sein zu dürfen...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

... dass trotz des unschönen Aprilwetters spürbar ist, dass Frühling ist. Die balzenden Vögel, ihr Gezwitscher und Umhergeflattere – das alles, insbesondere die Vielfalt, spricht für sich. :)

Es ist so schön, das beobachten und hören zu können. Gerade höre ich sogar Sperlinge in der Ferne tschilpen – und das tut so gut!

Feli

...er hat beim Tiefseetauchen eine Muschel gefunden.. die hat er für mich geöffnet..
da war eine wunderschöne Perle drin..
die hat er mir geschenkt und ich habe sie auf meine Kette aufgereiht.. weil er weiß
dass ich diese Perlen sammle und aufreihe auf meine
Herzensseelenkette....

Ina

... Tage wie heute – und dass ich das an einem Sonntag (!) sagen kann.

... dass ich mir Gutes, Wohltuendes "gegönnt" habe und mir Zeit dafür genommen habe.

... Ruhe, die nicht still ist.

Ina

... wieder Euphorie für eine Sache in J.s Augen zu sehen.

... gemeinsame Pläne zu schmieden. Und damit meine ich jetzt keine großen Zukunftspläne, sondern nur etwas "Kleines" – etwas für uns, einfach so, weil wir Spaß daran haben werden, es uns Freude machen und uns gut tun wird. :)