Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

... dass mein Rat zu manchen Themen geschätzt wird. :)
... wenn ich mit Erfahrung und / oder Wissen "glänzen" kann. :)
... wenn ich jemandem helfen und ggf. die Augen öffnen kann. :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... Licht! Helles Licht in meinem Wohnzimmer!

... dass es so viele Möglichkeiten gibt, sich das Leben zumindest "äußerlich" ein bisschen schöner zu gestalten.

JustMe

Laute Musik hören bis ich mich wieder lebendig fühle. :-PPPP

Ina

Zusammen mit meinem Liebsten lachen zu können – so richtig von Herzen!
Manchmal so sehr, dass uns die Tränen kommen und es schon anfängt, im Bauch wehzutun. :)

Ina

... vielseitige Interessen!

... zu merken, wie viele neue Gedanken sich während des Schreibens entwickeln. Das sind am Ende manchmal richtige Erkenntnisse (klingt blöd, ich weiß) – und die bringen mich definitiv weiter! :)

JustMe

Klipp und klar meine Meinung sagen und nicht faule Kompromisse eingehen.
Mutig aussprechen was ich denke, auch wenn es starke Unmut auslöst.
Keine vorsätzlichen Verletzungen dulden.
Keinen Streit ungelöst schwelen lassen...
Auf ihn zu gehen
Lösungen anbieten
Meinen Anteil sehen...
Verstehen
Entschuldigen
Verzeihen
:-)

Ina

Mir tut es gut...

... mich von J. bekochen zu lassen.^^
... gemeinsam zu essen.
... neben ihm einschlafen zu dürfen und zu können.
... sanft von ihm geweckt zu werden.
... neben ihm aufzuwachen – ohne Kopfschmerzen.

... mit einem Sperlings-Anlockversuch Erfolg zu haben! ( °)>

Ina

... etwas Schönes für meinen Liebsten und mich zu kochen, während er abends arbeitet – und es zeitlich so abzustimmen, dass es genau dann fertig ist, wenn er "nach Hause" kommt – oder ein paar Minuten später, sodass er erstmal ankommen und sich einen Moment ausruhen kann. Alles schön für ihn bzw. uns herzurichten, sein Strahlen zu sehen, wenn er den Raum betritt und sieht, dass schon alles vorbereitet ist, und er den Duft des Essens mit einem vorfreudigen "Mmmmh..." kommentiert. Wenn es ihm schmeckt und ich ihm nochmals etwas auftun darf und er danach einfach nur zufrieden ist, mich in die Arme schließt und Danke sagt.

Ina

Mir tut es gut...

...wenn ich so vertieft in eine Aufgabe / Tätigkeit bin, dass ich mich regelrecht in ihr verliere. Abschalten kann ich meine Gedanken dann zwar auch nicht ganz, aber ich nehme sie deutlich weniger wahr bzw. gibt es weniger dieser Momente, in denen sie plötzlich aufblitzen und weh tun... Und die Zeit vergeht dann so ungewöhnlich schnell!

Ina

... mir zwischendurch etwas zu "gönnen" – etwas, was mir gut tut und für Momente der Freude sorgt – einfach nur für mich. Das konnte ich früher nicht so gut bzw. nur selten. Wenn man praktisch schon sein Leben lang unter Depressionen leidet und sich selbst nicht mag oder gar hasst, muss man wohl erstmal lernen, sich Gutes und Schönes zu erlauben – sich zu erlauben, auch mal Glück zu spüren und Dinge zu genießen.

Ina

... Erfahrungs- und Gedankenaustausch hier im Forum. (Wenn ich es denn mal auf die Reihe bekomme, was leider viel zu selten der Fall ist...)

... kleine, aber aussagekräftige "Botschaften".

Ina

Mir tut es gut...

... wenn ich mich überwinde, Dinge zu tun, die mir schwer fallen und es schaffe, nicht abzubrechen, bevor ich fertig bin. Das zeigt mir, dass doch immer ein bisschen mehr geht, als ich glaube und mir zutraue.

... etwas abzubrechen, wenn ich merke, dass es mich wirklich überfordert und gerade einfach zu viel ist.

Ina

... Fell zu streicheln. Ganz weiches Fell.

... mich im metaphorischen Sinne der Sonne zuzuwenden.

JustMe

Kopfhörer auf, die Musik aufdrehen bis zum Anschlag und abschalten... :-P
Tanzen :)))
Auf der Terrasse sitzen :-)))
Die Natur genießen :-)))

Ina

... wenn es in meinem Wohnzimmer schön warm ist.
... das super helle Licht in meinem Wohnzimmer, wodurch dieses auch optisch schön warm wirkt.

→ Wärme gibt Geborgenheit. Ein kleines bisschen jedenfalls...