Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

Mir tut es gut...

... mich "schön zurechtzumachen", sodass ich mir auch äußerlich gefalle. Wenn ich mich schön finde, geht es mir insgesamt (also auch seelisch) besser und ich fühle mich wohler.

... mir Zeit für MICH zu nehmen. Nicht einfach nur Zeit alleine zu verbringen, sondern sie auch wirklich im Positiven für MICH zu nutzen – mit "Dingen, die mir gut tun".
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... einen vertrauten Freund (Lars) zu haben, der über meine Vergangenheit Bescheid weiß und mit dem ich im Grunde all meine Gedanken teilen dürfte.

... zusammen mit J. zu lachen und albern zu sein.

... unsere Gespräche über "Gott und die Welt".

JustMe

Ina

Auch, wenn es für manch einen wahrscheinlich albern klingt:

Mir ein Nest aus Fell zu bauen, komplett davon umgeben zu sein – ganz warm und weich und sicher und geborgen.
So ein wunderschönes Gefühl ist das! <3

Ina

Mir tut es gut...

... dass J. und ich uns immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten Freude bereiten können und das beide sooo gerne tun! Sei es mit einem Zettelchen mit einer lieben "Botschaft", einem kleinen (selbstgemachten) Geschenk, aufmerksamem Zuhören (ggf. mit daraus resultierenden/m Handlungen / Verhalten) oder dass wir in verschiedenen Bereichen wirklich aufeinander Acht geben, damit es dem anderen so gut wie nur möglich geht. <3

Freudestrahlend

Mir tun die Therapiesitzungen gut. Ich komme in Kontakt zu mir.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

... wenn J. mir sagt, dass er meine Liebe spürt und sie ihm "unendlich gut tut" (Zitat).

Ich habe noch nie für jemanden so viel empfunden wie für ihn und habe auch für niemanden jemals so viel getan wie für ihn – und doch war ich jedem zu viel mit meiner Liebe. Bei J. hatte ich das Gefühl zwar auch schon mal, aber es scheint nicht zu stimmen. Es tut gut, dass er sie annehmen kann und möchte – und dass er ebenso voller Liebe ist.

JustMe

Ina

... wenn man mich nach unbeabsichtigtem Verwirren wieder entwirrt.^^

... harmonische Beziehungen, in denen man sich ohne (viele) Worte versteht.

... dass die Menschen in meinem näheren Umfeld nicht mehr (oder nur noch selten) irritiert / verwundert sind, wenn ich mal wieder "komisch" bin.

JustMe

JustMe

Ina

Mir tut es gut...

... mein Leben seit vielen Jahren ohne Benzodiazepine und Alkohol zu meisten – ganz gleich, wie schlecht es mir manchmal geht und wie lang diese Phasen auch anhalten mögen.

Ina

Meine Liebe zu J. – und seine Liebe zu mir.

... dass wir uns immer noch vor jedem Treffen aufeinander freuen.
... dass nur ein einziger Tag, an dem wir uns nicht sehen können, einer zu viel für uns ist.
... immer noch dankbar für jede gemeinsame Minute zu sein.
... immer noch Sehnsucht zu haben, wenn wir nicht zusammen sein können.
... immer noch glücklich zu sein, wenn die Augen des anderen funkeln.
... dass wir uns noch nie gelangweilt haben, ganz gleich, wie viel Zeit wir miteinander verbracht haben.
... dass neben der Liebe noch immer diese intensive Verliebtheit spürbar ist.
... nicht genug voneinander bekommen zu können.
...
..
.

Es ist schon außergewöhnlich, solche Gefühle über so einen langen Zeitraum aufrechterhalten zu können. <3

Ina

...dass ich liebe Menschen kenne / Freunde habe, an die ich mich wenden KÖNNTE, wenn ich mich schlecht fühle, nicht weiter weiß, Angst habe, Rat brauche, mir eine zweite Meinung einholen und reden möchte oder anderweitig "in Not" bin. Das gibt ein bisschen Sicherheit, auch wenn ich es (leider?) so gut wie nie nutze. Danke.

JustMe

Für ihn da sein zu können. :-)