Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

21HEIDI

Wenn man krank ist und nicht alleine gelassen wird.Wenn man nichts sagen muß und trotzdem Besuch kommt und sie mitdenken,was ich brauchen könnte,...

JustMe

Meine Clematis betrachten. Die ist dieses Jahr so wunderschön! :-)

Wenn mich der Eichelhäher-Nachwuchs besucht. :-)

Aus Beethovens Klaviersonate Nr. 14 den 3. Satz hören. :-)

Mich an Ginger erinnern. :-))

Nostalgia

gymnastik
tanzen
gemeinsames lachen
(es gibt zwischendurch so herrliche situationskomik)
seelenkuesse

nubis

KurUrlaub fürs Knie
Ingo für die Seele :-) 
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Freundlich zu anderen zu sein.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Fluesterwesen

Kurzurlaube wie letztes Wochenende :-)
Freut sich mein Konto und ich mich ebenso ;-)

JustMe

JustMe

Meditatives Spielen, mal nicht ernsthaft üben, just 4 fun Klimpern und Ausgleichspausen.

Freudestrahlend

Etwas vorzuhaben, verabredet zu sein. Meinen Urlaub mit lieben Menschen zu verbringen.

Und wenn "meine" Spieler gewinnen und sich für das Turnier qualifizieren (heute eine Chance für den Gutfrisierten, nachdem The Storm gestern leider unglücklich verloren hat).
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

Der "Was hat dir heute Freude bereitet"-Thread!

Es tut mir gut, am Ende des Tages oder auch ein paar Tage später noch einmal Revue passieren zu lassen, worüber ich mich freuen konnte, was ich Schönes erlebt und positiv wahrgenommen habe. Es gelingt nicht immer, aber manchmal, wenn mich wieder tausend "blöde" Gedanken quälen, tut es zumindest für den Moment gut, mir die schönen Dinge des Tages nochmal ins Gedächtnis zu rufen, seien sie auch noch so "klein" gewesen. Wenn ich alles zusammentrage und aufschreibe, kann ich es besser verinnerlichen. Und manchmal hilft es sogar, etwas klarer zu sehen, weil ich dann erkenne, dass nicht ALLES schlecht war, sondern die positiven Dinge gerade "nur" von der Depression überschattet werden!

Genauso lese ich aber auch gerne, was den anderen Freude bereitet hat – manche Beiträge finde ich einfach so schön, dass ich beim Lesen lächeln muss oder mich sogar richtig mitfreuen kann! :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

Die Gewissheit bald meinen Schlüssel abgeben zu können!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

JustMe

Schmerzfreiheit oder zumindest sehr viel weniger Schmerzen!!!

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Dass ich gerade sehr konsequent gehandelt habe, auch wenn es schwer fiel!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

natur :)
selbstreflexion
empathie
zufriedenheit und dankbarkeit spueren zu koennen
farben
situationskomik