Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Siny

Kuchen

Berge oder Meer?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Sternengucker

Meer

Friseur oder selbst schneiden?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Feli

einmal im Jahr vom Friseur verwöhnen lassen, die massieren so schön....

Sprechen oder schreiben?

nubis

Kommt natürlich auf den Zusammenhang an: persönlich lieber sprechen - auf Entfernung lieber schreiben (statt telefonieren)

Wohnungseinrichtung: modern oder Landhaus-Stil?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

Ich mag Holz, weil es "atmet", deshalb wohl eher Landhausstil

Gemusterte Tapete oder lieber Bilder an den Wänden?

Sternengucker

Darüber habe ich noch nie nachgedacht^^ Da ich aber Bilder an den Wänden habe und keine gemusterte Tapete nehm ich :

Bilder an den Wänden

Orchideen nach der Blüte: aufheben oder wegwerfen?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Uhu

Wenn ich welche hätte, würde ich sie aufheben, da sie durchaus bei richtiger Pflege nochmal erblühen kann. ^^

Niederlande oder Belgien?

nubis

Belgien!  ...ok, ich bin parteiisch (ich bin Belgierin) ;-)

Guckst du regelmäßig Nachrichten oder gönnst du dir auch mal eine längere Auszeit von der Informationsflut?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Uhu

Ich bin da ein Freak drin, und höre "gerne" die Radionachrichten zur vollen Stunde und die regionalen Nachrichten zur halben Stunde.

Dbt-Radio (Internetradio) oder ganz normales Radio?

Sternengucker

ehm da ich das eine nicht kenne: Normales Radio :D Das wo man anmacht und am Rädchen dreht^^

Toast: Getoastet oder ungetoastet?

Uhu

Getoastet, ist doch sonst zu wabbelig. ^^

Marmelade mit oder ohne Fruchstückchen?

Sternengucker

puuuuuh das ist ne geniale Frage^^
Also grundsätzlich stören mich Fruchtstückchen nicht, vor allem in selbstgekochter Marmelade. Ihr wisst schon .. Mirabellenmarmelade von Oma *liebs* und wenn da mal ne Schale noch bei ist oder auch ein Stückchen stört es mich nicht.
Aber kennt ihr das bei gekauften Marmeladen.. da hat man ein Stückchen so groß wie eine halbe Aprikose und zack ist das Glas leer und man kann das Fruchtstück eh nicht essen, weil es komplett verzuckert ist *würg*

Soo mhhh... was nehme ich nun ..

OHNE Fruchtstückchen :D

Abends: Chips oder Gummibärchen?

Ponyhof

CHIPS!!!!!

Pommesbude oder kochen?

Uhu

Kochen! Aber hin und wieder muss auch mal die Pommesbude aushelfen.

Vorhänge oder Rolladen/Jalousien als Sonnen- und Sichtschutz?

Sternengucker

Rolladen / Jalousien

Fleisch oder fleischlos?