Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Feli

Weder noch. Einfach Fenster aufmachen und den Nachbarn zuhören. Oder dem Vogelgezwitscher. Oder dem Flüsschen was hinterm Haus vorbeifließt.

Bier, Wein oder Likörpralinen?

Uhu

Tatsächlich mag ich gar kein Alkohl, weder im Glas, als Flasche oder in Pralinen.

Duftöl oder Duftkerze?

nubis

Ebenfalls: weder noch! - ich kann diese künstlichen Duftstoffe nicht leiden und habe bei diesen (aber auch bei natürlichen Düften) oft Atembeschwerden... - einfach nur frische Luft ist Geruch genug :-)

Rosen oder Tulpen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

Tulpen und am liebsten kunterbunt gemischt in der Vase

Apfelkuchen oder Käsekuchen?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Bella

Käsekuchen - ich LIEBE Käsekuchen!

Meer oder Berge?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Fuchs

Berge!
Ich mag das Meer zwar auch, konnte aber die Faszination dafür nie nachempfinden und fühle mich in den Bergen freier. :)

Sonne oder Mond?
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Feli

Mond, weil ich Sonnenallergie habe.

Nacht oder Tag?

Sucre

Nacht

Kaufst du dir deinen Nachtisch, dein Dessert fertig (im Becher oder Glas ...), bzw. verwendest Hilfstmittel wie Puddingpulver, oder bereitest du es auch manchmal selbst zu ohne die Hilfe von Dr. Oetker, sei es Pudding, Eis, oder was auch immer...?

Uhu

Selber zubereitet ist noch viel leckerer und günstiger. ^^

Gartenvögel oder exotische Vögel wie Papageien und Wellensittiche?

nubis

'exotische' Gartenvögel!: so mitten in der Großstadt gibt es einige Amseln und Kohlmeisen - ich freue mich daher besonders, dass ich in meinem Garten auch Blaumeisen, Rotkehlchen, Stieglitz und einmal einen Buchfink gesehen habe :-)

Frühstückst du (wenn überhaupt) eher süß oder herzhaft?

(Pythagoras)

Feli

Im Gegensatz zu meiner Kindheit heute lieber herzhaft. Je nach Hormonlage würde ich auch gerne süß essen, aber das erlaube ich mir nicht, wegen meiner aktuellen hohen Gewichtslage. :((

Feli

nubis

Herzhaft! - ich kann zum Frühstück schon Schweinebraten auf Toast essen - aber keine Marmelade^^

Läufst du (im Sommer) zuhause barfuß oder trägst du immer Schlappen/Sandalen/Pantoffeln?

(Pythagoras)

Uhu

Inzwischen immer in Socken barfuß, früher in Schlappen...

Rockmusik oder Schlager?

Müde Maus

Rockmusik

Spaziergang oder Tanzen gehen