Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Alana

Ganz klar Postkarten schreiben primär, aber auch mit engen Freunden häufiger Whatsis schreiben.

Wenn Dich etwas belastet: sich jemanden anvertrauen (persönlich oder auch hier im Forum) oder lieber versuchen, erstmal alles mit sich selbst auszumachen?

Felidae

Ich mach das mit mir selbst.

Und Du?

Freudestrahlend

Da ich etwas keine zehn Sekunden für mich behalten kann: mich jemandem anvertrauen.

Lieber Arzt oder Ärztin?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

^^

Das kommt darauf an.. beim Gyn hab ich lieber n Mann, ansonsten ist es mir egal, hab zb ne gute Hausärztin.

Und Du?

nubis

Bei mir entscheidet die Sympathie - unabhängig vom Geschlecht.

Drache oder Einhorn?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Stella

Beides! Das eine verkörpert Stärke (die ich bräuchte) und das andere Weisheit (was ich auch bräuchte)

Gesunde Lebensweise oder mehr so Sex drugs and Rock n roll.?

Ina

Definitiv Letzteres. Ich habe lieber ein möglicherweise etwas kürzeres Leben mit Genuss und befriedigten Bedürfnissen als ein eventuell längeres Leben, in welchem ich auf alles mögliche verzichte und mich einschränke.

Rock 'n' Roll oder Klassik?
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

das kommt bei mir ganz auf die jeweilige Stimmung an... aber so generell mag ich gerne Klassik mit e-Gitarre, also wie zb sowas von Mozart oder Beethoven mit e-Gitarre gespielt, das is nice!

Hast Du einen oder viele Freunde, denen Du Sachen anvertrauen kannst, die Dich belasten?

hardworking fool

weder noch

Wenn es nur um eine Kleinigkeit geht. Würdest du eine Kränkung runterschlucken oder dich dagegen wehren?

nubis

Ich halte es nach dem Motto: bei den kleinen Dingen anfangen, dann können sie gar nicht erst groß werden!
Außerdem denke ich: wenn man das Eine nicht erwähnt - woher soll der Andere dann wissen, dass (oder wie sehr) es einen gekränkt hat? - wenn dann nochmal etwas ist, erntet man überraschtes Staunen, nach dem Motto 'hat dich doch letztes Mal auch nicht gestört!?'
Also: gleich Tachles reden!

Organspendeausweis oder nicht?

(Pythagoras)

Stella

Ja eigentlich schon aber geht ja leider wegen den Medis nicht mehr.

Bier oder Wein?

Siny

Bier

Als Reiseziel: Afrika oder Asien?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Bella

Weder noch sondern Amerika

Urlaub am Meer oder lieber in die Berge?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Siny

Eigentlich am Meer, aber dieses Jahr geht es in die Berge, wenn es finanziell klappt.

Salz oder Pfeffer?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

Salz!   ...eine Prise Salz macht jede Speise rund (selbst Süßspeisen!)

Werbeprospekte durchblättern oder ungelesen entsorgen?

(Pythagoras)