Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

Ich habe bisher aus ähnlichen Gründen davon abgesehen + weil ich meine Adresse ungerne weitergen möchte... bin diesemal aber am überlegen, es doch mal zu versuchen.

Jetzt ist es ja doch wieder recht früh dunkel: machst du nur in dem Raum Licht an, in dem du dich aufhältst, oder hast du auch in anderen Räumen Beleuchtung an?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Nein, ich habe nur das Licht an, wo ich mich auch aufhalte.

Bastelst oder kaufst du einen Adventskalender oder bist du kein "Adventstyp"?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

Da die Alternative zu unerfreulich wäre, bereite ich mich exzessiv auf Weihnachten vor, mit allem Glitter, Lichtern und Dekokram der mir gefällt - koche etwas Besonderes und nehme alles mit, was es an (Vor-)Weihnachtlichem zu holen gibt - da gehören Adventskalender natürlich dazu - sowohl gekauft als auch gebastelt - für mich selbst und zum verschenken ;-) 
(hilft übrigens! - ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten und die Zeit davor und kann das Negative ausblenden)

Verwahrst du viele Erinnerungsstücke und kannst dich schlecht davon trennen - oder fällt es dir leicht und es reicht dir 'die Erinnerung in Gedanken'?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

Ich kann mich sehr schlecht davon trennen, und nun habe ich auch noch heute etwas mir sehr Kostbares verloren. :(

Magst du den Winter mit allem drum und dran (Schnee, Eis, Kälte) oder bervorzugst du die warme Jahreszeit?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Angst

Ich liebe den Winter. Also den richtigen!
Schnee und Kälte gehören dazu, zu Hause dann aufs Sofa lümmeln, mit Decke und heißer Schoki! <3 herrlich!!!
(Gegen den Sommer mit über 30°C hab ich aber auch nix.)

Und Du?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Freudestrahlend

Ich liebe den Winter auch. (Den über30Grad-Sommer nicht so ...) Allerdings ist das mit den Schnee in der Stadt so eine Sache, es ist nur kurzfristig schön. Aber ich liebe es auch, einen guten Grund zu haben, mich in meine Kuschelecke zurückzuziehen!

Hast du einen Adventskranz oder Zweige in der Vase?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

Wir haben beides :).

Du bist in einem Restaurant mit Freund(in)/Partner(in)..es ist viel los...Ihr werdet höflich vom Kellner gefragt ob sich ein Pärchen mit dazu setzen dürften. Lehnst Du ab oder stimmst Du zu?

Angst

Ich würde wohl ablehnen.

Hast du zum einschlafen ein Ritual oder legst du dich einfach hin?!
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Siny

Ich höre Hörbücher...

HörBUCH oder HörSPIEL?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Bella

Hörbuch

Vorlesen lassen oder lieber selber lesen?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

Selber lesen!

Kochen lassen oder lieber selber kochen?

Freudestrahlend

Bekochen lassen.

Brotaufstrich: süß oder herzhaft?

Felidae

Herzhaft.

Kuchen oder Kekse?

AlterEgo

Kekse. Gerade jetzt im Advent. Obwohl ich viele Kekse gar nicht so gerne mag. Die, die ich am liebsten habe, habe ich aber schon gebacken. Sie stehen bei meinen Eltern im Keller, so dass Weihnachten auf jeden Fall meine Lieblingskekse dabei sind.

Wenn du ein Bild malen/zeichnen würdest: lieber Bleistift oder lieber Farbe?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

Farbe. Wahrscheinlich wäre es etwas Abstraktes mit Temperafarbe.

Aufstehen oder im Bett liegenbleiben?