Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

hardworking fool

[Da mir Alana dazwischen gekommen ist, noch eine kleine Anmerkung zu deiner Frage Nubis:
Also mich stört das mit den Tippfehlern schon - zumal wenn ich mit dem Smartphone schreibe. Da merkt man manchmal eben nicht sofort, dass die Autokorrektur "sinnreich" tätig war. Ich glaube auch nicht, dass die Möglichkeit Beiträge zu editieren dazu führen würde, dass mehr unüberlegte Posts verbreitet werden. Vielleicht wäre es manchmal ja auch ganz gut, wenn man bestimmte Dinge wieder selbst löschen könnte.]

Definitiv Hut - außer bei Sturm. ^^

Lieber Horrorfilm oder rabenschwarze Komödie?

Ina

(Oh, da haben wir hier aber ganz andere Erfahrungen gemacht.^^ Früher konnte jeder User seine eigenen Beiträge editieren und wenn ich mich recht erinnere, sogar löschen. Es kam nicht selten vor, dass man Diskussionen überhaupt nicht mehr folgen konnte, weil ständig "rumeditiert" wurde und wichtige Teile des Beitrags dann fehlten (oder so abgeändert wurden, dass ein ganz anderes Bild entstand) – Teile, auf die andere User sich im Nachfolgenden bezogen haben. Und wenn man nicht jeden Beitrag sofort gelesen hat, wusste man teils gar nicht, worum es da eigentlich geht oder auf wen was bezogen ist.

Was die Autokorrektur betrifft, kann ich nur empfehlen, seine Beiträge einfach nochmal zu lesen, bevor man sie absendet...^^

Und wenn man einen Beitrag aus irgendeinem Grund gerne gelöscht hätte, darf man sich auch an Moderatorin und Admins wenden. ;))

Ich schaue so gut wie nie Filme, aber wenn, würde ich mich für eine rabenschwarze Komödie entscheiden.

Kartenspiel oder Brettspiel?
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

(Nur kurz noch dazu:
@hardworking fool: sorry, wollte Dir nicht dazwischen grätschen)
@Ina: Das ist verständlich, deshalb finde ich es auch gut, dass man sie (außer im Tagebuch) nimmer editieren kann. Ich lese mir grundsätzlich meine Beiträge und PNs nochmal vor dem Abschicken durch, aber was soll ich sagen: ist die Sicht recht verschleiert durch die Tränen, übersieht man des Öfteren einen Rechtschreib- bzw. Satzzeichenfehler... )

Oh weih, am liebsten würde ich "beides" sagen (ich liebe solche Spiele), aber dann entscheide ich mich für die Brettspiele.

Triffst Du Entscheidungen aus dem Bauch oder wägst Du vorher alles ab?

Angst

Ich fühl mich ma überhaupt nich angesprochen bei den Schreibfehlern oder wenn ganze Worte den Satz 'in Frage stellen'! XD Ich bin halt nur mit Handy oder tablet online und manchma bin ich so im Gefühl, dass ich gar nich dran denke, nochma alles zu lesen.  Man verzeihe mir, mit Gedanken daran, wenn man ma drüber lachen konnte! ;)

Kommt auf die Situation an, ma ausm Bauch raus, ma überleg ich lange hin und her.

Kuschldecke oder einfach was drüber ziehen?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

nubis

Kuscheldecke!
Wenn es nicht zu albern aussehen würde, würde ich im Winter am liebsten in Kuscheldecke gemummelt auf die Straße gehen statt im Mantel :-D

Kannst du am Wochenende mal so richtig Nichts-tun und einen ganzen Tag nur auf der Couch abhängen, oder hast du das Gefühl immer etwas erledigen zu müssen - und sei es aufräumen, spülen, liegengebliebene Papiere sortieren?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Zwar finde ich es sehr schön, so das Wochenende zu genießen, kann es aber nur mit jemandem zusammen, denn leider bin ich von Natur aus ein ramdösiger Hektiker :-(

Wenn Dich jemand grundlegend verletzt hat: Schmeißt Du dessen Geschenke weg/gibst sie weg/verkaufst sie oder behälst Du sie?

hardworking fool

Kommt drauf an was es ist. Persönliche Geschenke, z.B. Selbstgebasteltes würd ich auf alle Fälle behalten - auch wenn ich sie in einer Kiste verstauen würde. Nach Jahren erinnern sie mich dann an die guten Zeiten.
Bei materiellen Dingen, Schmuck, Blumenvasen, Büchern... schaut die Sache etwas anders aus. Wahrscheinlich würde ich die Person fragen ob ich die Geschenke zurück geben soll. Wegwerfen finde ich nicht richtig.

Busreise mit einer Gruppe oder Flugreise als Individualtourist?

Wolke

weder noch, es ist für mich erstens finanziell nicht möglich, zweitens durch den unfall letzten jahres schaffe ich es kaum noch in ein auto, bus zu steigen, generrell alles was mit motoren und geschwindigkeit zu tun hat :/

die sonne scheint....cafebesuch...draußen bereits sich hinsetzen, wenn die möglichkeit schon besteht oder doch lieber drinnen platz nehmen?

hardworking fool

Definitiv draußen! Sonne tanken.

Wenn du 1000€ an eine wohltätige Institution spenden dürftest*, würdest du das Geld dem Kinderhilfswerk geben oder dem Tierschutzbund?

* Sprich jemand stellt das Geld zur Verfügung und du darfst es nach Belieben verteilen - nicht aufteilen!

nubis

Tierschutzbund!
[und ich käme auch nicht auf die Idee es zu splitten^^ - nichts gegen Menschen - aber da sind die Probleme hausgemacht - Tiere sind dagegen immer und ausschließlich Opfer der Umstände (die von Menschen geschaffen werden)]

im Fernsehen lieber einen Film gucken oder Serien?

(Pythagoras)

Wolke

zur zeit lieber einen film

die charaktereigenschaft "zäh"

ist es für dich ein fluch oder ein segen?

JustMe

Also meine Zä­hig­keit hat mich vor 20 Jahren verlassen, deshalb kann ich nur über meine fehlende Zähigkeit sprechen.
Ein Fluch!^^

Lieber ein Livekonzert besuchen oder (2-8) CDs kaufen?
(Und ich meine tatsächlich kaufen... nicht irgendwo downloaden)

nubis

CDs kaufen - da hat man dauerhaft etwas von und die im Studio aufgenommene Musik ist 'klarer'.

Ein kurzes Nickerchen am Mittag: Wecker stellen oder so lange Schlafen bis man von selbst aufwacht?

(Pythagoras)

Felidae

Muss leider den wecker stellen, zeitplan ist immer knapp bemessen.

Wirst du lieber über eine sache angenehm belogen oder würdest du lieber die wahrheit wissen wollen?

nubis

*lach* :-D
'angenehm belogen' klingt nett ;-) - aber nein: ich bin Wahrheitsliebend und erwarte das auch von anderen.
Man kann ja an der Wortwahl feilen, aber da ich selbst schon mal zur Holzhammermethode neige kann ich das auch eher verzeihen als bewusst getäuscht zu werden. Und ich schreibe das extra so, weil zB verheimlichen auch eine Form der Lüge ist - und ich das als ebensolchen Vertrauensbruch sehe wie direktes anlügen.
(was wiederum - ich schrieb es anderswo schon mal - ja nicht bedeutet, dass man immer ungefragt seinen Senf dazu geben muss)

Und du?

(Pythagoras)