Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Siny

Wiese ♡

Langschläfer oder Frühaufsteher?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

hardworking fool

Frühaufsteher! Morgenstund hat Gold im Mund!

Englische Filme in der Originalversion anschauen, mit Untertiteln oder übersetzt?

Siny

Gerne mit Untertiteln in der jeweiligen Sprache. Bei mir also nur Englisch.

Gold oder Silber?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

ClaraFall

Silber.

Lieber flache Schuhe oder mit Absatz?

Ina

Ich trage ausschließlich Schuhe mit Absatz ab ca. 8 cm. In flachen Schuhen fühle ich mich extrem unwohl; trage ich daher nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

Kleidung: Lieber sportlich oder elegant?
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

sportlich/leger - ich bin Jeans&Turnschuh-Typ und fühle mich in etwas anderem nicht wohl (ok - ich habe auch nichts anderes^^)

Hältst du an der Kasse schon dein Portemonnaie parat, oder hältst du die Hände frei zum Einkäufe-in-den-Wagen-schaufeln und kramst es erst raus, wenn du damit fertig bist?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

Immer bereit. Ich stecke den Geldbeutel dann aber meistens in die Jackentasche, so dass er griffbereit ist. ;-)

Wenn ihr jemandem etwas Gutes tun könnt, macht ihr das heimlich, oder lasst ihr es den andern wissen?

nubis

Warum sollte man das heimlich machen? - ich bin für Ehrlichkeit in jeder Beziehung, da darf der Andere auch wissen, wenn ich ihm was Gutes tue.
Ich bin aber auch nicht dafür, das aufzubauschen oder nach Lob zu heischen - man macht es ja, weil es einem selbst eine Freude ist dem Anderen zu helfen - und nicht, damit man einen Kniefall erntet^^
(ich jedenfalls nicht)

Deine Freizeitpläne werden wegen einer Verpflichtung durchkreuzt: versuchst du das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und deine Pläne entsprechend anzupassen, oder kommst du erst der Verpflichtung nach und schaust dann, ob du noch Lust hast etwas (anderes) zu unternehmen?

(Pythagoras)

hardworking fool

Erst die Arbeit (Verpflichtung) dann das Vergnügen.

Abends auf dem Sofa - mit Buch oder mit Fernseher?

nubis

Fernseher und einfach berieseln lassen....

Ballett: Klassisch oder moderne Aufführung?

(Pythagoras)

Alana

Ich bevorzuge da eher das Klassische - wie immer :-)

Kannst Du Streits, Verletzungen, Liebeskummer o.Ä. emotional gesehen gut in eine Kiste verpacken, wenn Du "funktionieren" musst oder nimmt das Dein ganzes Wesen, Denken und Sein ein?

hardworking fool

Jein - anmerken wird man es mir nie - funktionieren werde ich natürlich, aber innerlich zerfrisst es mich.

Gibst du jemandem eine 2. Chance oder sagst du, dass manche Taten unverzeihlich sind?

Alana

Auch wenn es manchmal (oder meist) zu meinem Nachteil verläuft, gebe ich jedem eine zweite Chance, zur Not auch die dritte, vierte...

Wenn Du verletzt wurdest: Gönnst Du Dir ein/zwei Heul-Tage oder versuchst Du Dich abzulenken?

nubis

Die Zeit nehme ich mir^^ - dafür verarbeite ich den emotionalen Teil auch recht schnell und gehe dann zum rationalen Teil über und versuche entweder die Sache zu klären oder hake es ab (inklusive der Person, die mich verletzt hat^^)

Findest du es gut, dass man hier im Forum keine Beiträge editieren kann und somit nicht ständig und unüberlegt gepostet und gelöscht wird, oder stört es dich mehr, dass du mal einen Tippfehler nicht korrigieren kannst?

(Pythagoras)

Alana

Prinzipiell empfinde ich es als gut, dass man die Beiträge nicht editieren kann und ihn somit mit Bedacht postet, dennoch ärgert es mich, wenn ich einen Rechtschreib- oder Satzzeichenfehler gemacht habe und ihn somit nicht mehr ändern kann.

Mütze oder Hut?