Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

ClaraFall

Topfblume.

Topflappen aus Silikon oder lieber Topfhandschuhe aus Stoff?

nubis

Ich habe schöne, alte, selbstgestrickte (nicht von mir^^) Topflappen aus Wolle :-)

Bleiben wir mal beim Kochen: wenn der Herd nicht genutzt wird - hast du Abdeckplatten darauf oder sind die Kochfelder offen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Ich habe einen großen "Deckel",den ich nachher runterklappe   (die Kochplatten sind also zu)

Magst Du lieber eine Rollo, die Du runterläßt oder einen Vorhang,den Du zuziehst,damit es dunkel wird?

nubis

Vorhang

schaltest du lieber die Deckenbeleuchtung ein oder machst du lieber mehrere kleine Lichtquellen an? (also Tischlampe, Stehlampe mit Dimmer zB, Hintergrundbeleuchtung am Schrank - sowas?)

(Pythagoras)

Freudestrahlend

kleinere Lichtquellen

Hast du das Fenster beim schlafen offen oder geschlossen?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

ClaraFall

Im Winter geschlossen, im Sommer gekippt.

Freust du dich auf Weihnachten und kannst diese "besinnliche Zeit" genießen oder bist du froh wenn's wieder vorbei ist?

21HEIDI

In meinem Alter brauche ich die Festtage nicht mehr,...

Geschenke mit oder ohne Geschenkpapier überreichen?

LostSoul

Mit Geschenkpapier, wirkt persönlicher...

Auf den Weihnachtsmarkt gehen, ja oder nein?

hardworking fool

Definitiv ja! Aber nie wieder Weihnachtsmarkt am 3. Adventssamstag. Ist ja lebensgefährlich!

Klassischer Glühwein oder darf es etwas anderes zum Trinken sein?

Leniluu

Ich liebe Grüße Schokolade und bin sowieso nicht der alkohol-fan. Abgesehen davon dass ich wegen Tabletten eh nix trinken darf.

Bratäpfel mit Marzipan oder ohne?

LostSoul

Ohne. Marzipan schmeckt nicht. ^^

Hotel oder Ferienhaus im Urlaub?

nubis

Hotel! - im Ferienhaus muss man sich genau so selbst versorgen wie zuhause - da kann ich auch gleich da bleiben^^

Würdest du einen Weihnachtsbaum schmücken - würdest du einen Engel oben auf die Spitze setzen, einen Stern oder so eine Kugel mit Spitze?

(Pythagoras)

JustMe

Engel definitiv nicht! Wir hatten damals eine sehr alte silberne Christbaumspitze (Kugel mit Spitze). Sollte ich also jemals wieder einen Weihnachtsbaum schmücken wollen, würde ich so eine Christbaumspitze wählen. :-)

Lieber Kaugummi oder Bonbon?

Alana

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Vorliebe: Hauptsache, was im Mund.

Bist Du spontan oder bevorzugst Du es, wenn alles geplant ist?

hardworking fool

Willst du Gott zum Lachen bringen, mache Pläne!

Definitiv lieber spontan, weil ich sonst vor lauter Planen gar nichts auf die Reihe kriege.

Kaffee oder Tee?