Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

ClaraFall

Etwas lesen (z.B. im Nur-Ruhe-Forum ;-))

Wenn es Regen geben soll, welche Art Schirm nimmst du lieber mit, einen kleinen Taschenschirm oder lieber einen Stockschirm/Umhängeschirm?

nubis

hm - kommt auf verschiedene Faktoren an: je nach, wie wahrscheinlich es regnen soll und auch was ich vor habe/wo ich hin will - ob ich dabei viel draußen sein werde oder eher nur ein kleines Stück, ob ich noch mehr zu tragen habe (zB Einkauf) oder die Hände frei habe usw
Grundsätzlich nehme ich einen kleinen Taschenschirm nur für den äußersten Notfall mit - sonst immer lieber einen Stockschirm.

Hast du einen extra Schreibtisch / Arbeitsbereich oder erledigst du Schriftkram und ähnliches am Küchentisch?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Ich habe keinen Küchentisch, aber 2 Arbeitstische (einen für PC Arbeit (oder sinnfreies rumsurfen) und einen für freies Schreiben und Bücherstapel.

Verschickst/erhältst du lieber eine Postkarte oder einen Videogruß?

nubis

Postkarte! (finde ich irgendwie persönlicher)

Findest du es nervig wenn Personen ständig negieren oder hast du meist Verständnis?

(Pythagoras)

21HEIDI

Negieren ist abstreiten-oder?

Also wenn Menschen alles und immer wieder lügen und abstreiten,finde ich das nicht ok und werde sauer. Mit mir kann man über alles reden und ich habe immer ein offenes Ohr.

Gehst Du an einem verregneten,kalten Herbsttag auch hinaus oder bleibst Du lieber in der warmen Wohnung?

ClaraFall

Da ich zum Glück einen Hund habe, gehe ich auch an kalten regnerischen Herbsttagen raus.

Haare Tönen/Färben oder lieber die natürliche Haarfarbe lassen (auch wenn sie schon grau werden)?

nubis

an meine Haare lasse ich nur Wasser und CD ^^
Nein - Haarshampoo ist es schon ;-) - aber sonst mache ich nichts damit und habe auch noch nie: ich wasche sie und lasse sie trocknen - im Winter helfe ich mit dem Föhn nach - und bürste sie einmal durch - das wars.
Die ersten graue Haare gehören ebenso zu mir wie die ersten Falten - basta!

Würdest du dich als geduldigen Menschen bezeichnen oder wirst du schnell ungeduldig und hektisch?

(Pythagoras)

AlterEgo

Schwierig. Es kommt tatsächlich auf mein Verständnis in der entsprechenden Situation an. Oft fühlt sich das für mich nicht so an, aber wenn ich so vergleiche, denke ich doch, dass ich ein geduldiger Mensch bin. Allerdings bin ich ziemlich ängstlich, nervös und schnell genervt. Hektisch aber eher nicht.

Was ist dir bei einer Wohnung wichtiger: ein Balkon oder eine Badewanne?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

Oh Gott, allein das Wort Badewanne nur zu lesen, lässt mich innerlich weinen. ;-)

Allerdings fände ich es schwierig jetzt auf meinen Balkon zu verzichten (der wurde nachträglich angebaut).
Hmm... Fiese Frage! Aber ich denke die Badewanne wäre mit wichtiger, wenn ich jetzt entscheiden müsste... Hilft einfach super die Schmerzen einige Zeit zu lindern / vergessen. :-)

Und du?

ClaraFall

Mir wäre eindeutig ein Balkon wichtiger.
Wir haben zwar eine Badewanne, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal gebadet habe. Duschen ist mir hundertmal lieber!
Irgendwie fühle ich mich in einer Badewanne nicht wohl, ich bade nicht gerne :-)

Falls du einen Führerschein hast: Fährst du gerne mit dem Auto, gibt es fir vielleicht sogar eine Art Freiheitsgefühl? Oder ist dir beim Fahren eher mulmig, z.B. aus Angst vor einem Unfall usw.?

nubis

Ich fahre wahnsinnig gerne :-) - in der Stadt trübt einzig die Überlegung, ob ich am Ziel einen Parkplatz bekommen werde, die Freude - aber sobald ich mich auf die Autobahn setze ...ja: das ist schon ein Gefühl von Freiheit!
(noch lieber fahre ich allerdings mit dem Motorrad :-) )

Sitzt du lieber selber am Steuer oder lässt du dich kutschieren? 

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Da ich keinen Führerschein habe, ist es für alle besser, wenn ich Option zwei wähle. Ich mache aber beim Autofahren gerne andere Sachen (wie Musik lauthals mitgröhlen), deshalb ist mitfahren auch besser als selber fahren.

Fährst du lieber autonom (Fahrrad, Auto, Privatjet) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

ClaraFall

Lieber autonom (wusste gar nicht dass man das so nennt), also mit Fahrrad oder Auto und so.
In öffentlichen Verkehrsmitteln sind mit zu viele Menschen.

Zeitungen/Zeitschriften aufheben oder nach dem Lesen direkt in die Tonne?

nubis

In der Regel: erst mal aufheben

Findest du es gut oder eher daneben, dass in Deutschland auch immer mehr Halloween gefeiert wird?

(Pythagoras)

Alana

Um ehrlich zu sein, habe ich immer nur den Reformationstag gefeiert, aber wenn so kleine Goldis in ihren schönen Kostümen an der Tür klingeln, geht mein Herz doch immer auf <3 Naja, und die WG-Partys während meiner Studienzeit waren auch nie von schlechten Eltern ;-)

Denkst Du jetzt schon über Weihnachtsgeschenke nach oder erst kurz vor Weihnachten?