Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

JustMe

Es gibt schon Lebkuchen? Wo? Wooo? *haben will*
Leider gibt es veganen Lebkuchen/Zimtsterne erst viel später in den entsprechenden Läden und Bäckereien.
Verführt mich manchmal zu bösen Taten... ;-)) *spssssst*

Bist du heute gut gelaunt oder isses eher nicht so doll?

Alana

hihi ;-)

Obwohl ich heute zwei scheiß Termine habe und die Feier (inkl. Vorbereitungen) zum Geb meines Papas sehr anstrengend werden wird, habe ich bisher noch gute Laune (was nicht ist, kann ja noch werden ;-))

Wenn Du eine Postkarte bekommst: Hebst Du sie auf oder schmeißt Du sie weg?

nubis

Bis auf stereotype Geburtstagskarten verwahre ich die meisten: ich habe jetzt noch Briefe und Postkarten von vor 30 Jahren^^

Du hast etwas geschenkt bekommen, was du aus versehen beschädigst. Erzählst du es dem Schenker oder überspielst du es?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

ist zwar für mich ärgerlich, würde mich aber dennoch fürs nicht erzählen entscheiden, es sei denn, es kommt mal zur sprache durch zufall, dann ja, aber extra glaube ich nicht, missgeschicke können immer passieren ;-)

wenn du ein paket verschickst, hast alles sicher und vorsorglich eingepackt das nichts passieren kann, schreibst du dennoch drauf, vorsicht, zerbrechlich um auf nummer sicher zu gehen, oder verlässt du dich auf deine pack-künste und schreibst nichts drauf?

Alana

Also, ich gehe da lieber auf Nummer sicher und schreib "zerbrechlich" drauf. Nicht, weil ich denke "ich hab Geld dafür ausgegeben, deshalb soll es nicht kaputt gehen", sondern weil mir die Enttäuschung des Adressaten, der sich über das Päckchen freut, dann aber sieht, dass der Inhalt kaputt ist, das Herz brechen würde... :-(

Ist Dein Kleiderschrank immer aufgeräumt oder räumst Du ihn in gewissen Abständen auf?

21HEIDI

Nicht immer aufgeräumt  ;-)

Lieber flach schlafen oder mit Kissen?

Harmonie

Ich schlafe immer mit Nackenhörnchen - so heißt das glaube ich :D
Ohne das kann ich nicht schlafen!

Machst du die Haustür auf, wenn jemand unangemeldet bei dir klingelt oder zuckst du wie ich beim Klingeln zusammen und wartest du ab, bis der- oder diejenige wieder verschwindet?

Ina

Ich reagiere da wohl ähnlich wie Du^^ Wenn ich absolut keine Ahnung habe, wer das sein könnte, mache ich nicht auf. Ich mag keinen Überraschungsbesuch. Ich möchte niemanden in meine Wohnung lassen "müssen" (und evtl. unterbrechen müssen, was ich vorher gemacht habe), nur weil der- oder diejenige gerade auf die grandiose Idee kam, mich doch einfach mal spontan zu besuchen... Das möchte ich selber entscheiden und mich vorher darauf einstellen können. Ich bin auch der Meinung, man könne ruhig vorher eben anrufen und nachfragen, ob man Zeit / Lust hat!

Irgendwann letztes Jahr stand hier mal abends ein guter Bekannter vor der Tür und da ich kurz vorher gehört hatte, dass sich mein Vermieter unten mit jemandem unterhalten hat, bin ich davon ausgegangen, er wäre das und bin zur Tür gegangen, als es geklingelt hat... "Ich war gerade in der Nähe" – blah blah...^^ Ich habe ihm dann allerdings gesagt, dass ich gerade beschäftigt bin und das nicht unterbrechen möchte...

Wenn ich gerade Besuch habe und es klingelt, ist das nochmal was anderes, denn dann kann ich einfach sagen, dass ich nicht allein bin und es daher gerade nicht passt. Eigentlich wissen aber alle, die mich ein bisschen besser kennen, dass ich ganz und gar nicht darauf stehe, wenn hier jemand unangekündigt vor der Tür steht.

Im Sommer, wenn es so richtig warm ist: Trotzdem mit Decke schlafen oder fühlst Du Dich auch komplett ohne wohl?
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ClaraFall

Trotzdem mit einer (dünnen) Decke, also z.B. nur mit dem Bettdeckenbezug oder einem Bettlaken.
Falls es mir dann doch noch zu warm ist, hänge ich Arme und Beine raus, aber vom Rücken bis zu den Knien muss ich zumindest mit etwas dünnem zugedeckt sein.

Wenn dir nach lauter Musik zumute ist und es ist gerade auch keine Ruhezeit und deine Fenster sind auch alle geschlossen, drehst du die Musik dann auch mal auf? Oder trotzdem lieber nur mit Kopfhörer damit niemand was davon hört?

Alana

Also ich bevorzuge dann immer die Kopfhörer. Ich empfinde gegenseitige Rücksichtnahme als enorm wichtig.

Wenn Du schon mal was "Verbotenes" (was kleines geklaut, nachts ins Schwimmbad eingestiegen o.Ä.) getan hast: Bereust Du es oder bist Du ok damit?

ClaraFall

Hm, schwierig. Ich glaube ich bin eher der Typ der sowas dann ein wenig bereut.

Kannst du dich z.B. bei ruhiger Musik oder Entspannungsübungen wirklich fallen lassen und entspannen?
Oder fällt dir das schwer, weil dich ja theoretisch jemand/etwas dabei stören/unterbrechen könnte oder Stimmen/Geräusche dich ablenken?

Wolke

ich kann mich da nicht entspannen wenn was dudelt, ich entspanne mich am liebsten entweder auf der hängematte und höre das rauschen der bäume, das auch nur wenn ich mir sicher bin das ich alleine bin, oder zumindest ohne kinder, oder ich mache vorher eine klare ansage das mami eine std pause braucht, das klappt immer zu hundert prozent, das da keine störung kommt, es sei denn, es brennt oder es hat sich jemand verletzt, dann nat dürfen sie zu jeder zeit stören, wissen sie auch, oder wenn ich im garten buddel entspanne ich mich

wärmflasche oder kirschkernkissen?

nubis

Ich habe ein Dinkelkissen und vermute, Kirschkern ist so ähnlich: also Kirschkernkissen :-)

Hast du auf dem (Küchen)Tisch eine Tischdecke oder einzelne Untersetzer/Platzdeckchen?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Weder noch, bloßes Holz. Nur zwei Kacheln, um heiße Töpfe/Pfannen draufzustellen.

Hast du Vorhänge/Gardinen/Jalousien oder unverhüllte Fenster?

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

Alles! (außer Jalousien)^^

Im Wohnzimmer und 'Kaninchenzimmer' unverhüllt - in der Küche so halbe 'Bistrogardinen' und für abends blickdichte Rollos, im Schlafzimmer normale Gardinen, blickdichte Rollos + Verdunklungsvorhänge.

Wenn du nicht schlafen kannst: etwas lesen/sich beschäftigen oder Fernsehen?

(Pythagoras)