Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Freudestrahlend

Suppe!

Wenn du gemütlich sitzt/liegst und irgendwo klappert ein/e Tür/Fenster:
aufstehen und schließen oder aushalten?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Angst

Aufstehen und schließen.

Süßes oder salziges Popcorn?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Bella

Süßes

Buch aus Papier oder E-Book?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Alana

definitiv: Buch aus Papier <3

Ziehst Du lieber farbige Kleidung oder eher welche in gedecktere Farben an?

Bella

Ich mag es farbig und knallig :)

Urlaub lieber am Meer oder in den Bergen?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

hm - schwierig ...hat beides seinen Reiz: ich kann es wirklich nicht sagen - erst das Eine, dann das Andere^^ - Hauptsache raus aus der Großstadt und Natur sehen :-)

Fährst du mindestens ein mal im Jahr weg in Urlaub, oder bleibst zuhause?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

Inzwischen fahre ich weg. Ich bin lange nicht gefahren. Aus verschiedenen Gründen: Geldmangel, Mangel an Menschen, die mich begleiten, organisatorische Probleme (weil ich nicht Auto fahre und wegen meines Essproblems),.... aber ich habe gelernt, dass es mir gut tut, wenigstens ein paar Tage einen Tapetenwechsel zu haben und achte darauf, dass ich jetzt jedes Jahr zumindest ein verlängertes Wochende wegfahre (kann auch in Deutschland sein).

Und du?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Wolke

wir bleiben zu hause, es ist finanziell nicht möglich irgendwo ein paar tage hin zu fahren, nat ist die sehnsucht groß, gerade bei den kindern, seufz, geht nun mal nicht, auch nicht ein verlängertes wochenende  oder ähnliches :((

fühlst du dich in einer hängematte wohl, drinnen zu liegen oder ist das gar nichts für dich, wird dir schwummerig dabei?

nubis

Aufgrund meiner Probleme mit den Ohren habe ich leider auch einen empfindlichen Gleichgewichtssinn: mir wird schon beim hinsetzen in Hängematte oder Schaukelstuhl schwindelig (und davon schlecht^^)
Das ist also nichts für mich ;-)

Trinkst du kalt gewordenen Kaffee oder magst du ihn nur heiß?

(Pythagoras)

Wolke

heiß, im form von einem latte macchiato, und bei kalten, wenn du  noch zwei kugeln vanilleeis reingladdscht, sahne drüber, dann ja ;-)), aber so ohne nüscht, nee, dann nicht ;)

lieber eiskakao oder eiskaffee?

nubis

Auf jeden Fall Eiskakao! :-)

Hast du eine Lieblingsfarbe oder Farbgruppe (also Gelbtöne - Rottöne oder Pastellfarben) oder bist du da eher Geschmacksneutral?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Bei Klamotten und Bettwäsche auf alle Fälle rot. (Ich meine natürlich: Schwarz. Aber wenn Farbe, dann rot.) In meiner Wohnung habe ich aber viel Blau/Grün. Aber kräftig müssen die Farben sein, Pastell ist so gar nicht meins.

Und du?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Alana

Bei Klamotten bevorzuge ich ebenfalls schwarz, ziehe aber immer ein farbiges Teil (z.b. Top) an, damit ich nicht ganz so streng aussehe, wobei in letzter Zeit viel hellgrau in meinen Kleiderschrank gewandert ist ;-) Ansonsten ist rosa/pink meine Lieblingsfarbe.

Cremst Du Dich regelmäßig nach dem Duschen ein oder nur dann, wenn Deine Haut trocken und rau ist?

ClaraFall

Eigentlich nur dann, wenn meine Haut trocken ist.
Das ist dann bei mir überwiegend im Winter, da creme ich mich fast nach jedem Duschen ein, aber im Sommer eher seltener.

Im Winter falls du abends frierst ;-) auf dem Sofa unter eine Wolldecke schlüpfen oder lieber eine Jacke/Socken drüber ziehen?

Alana

Um ehrlich zu sein: beides ;-) Im Winter bin ich die absolute Frostbeule, von daher muckel ich mich klamotten- und deckentechnisch immer total ein :-)

Isst Du schon ab jetzt Lebkuchen &Co oder wartest Du bis zur Adventszeit?