Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

nur Frühstück - dann ist man den Tag über ungebunden und muss sich nicht an irgendwelche vorgegeben Essenszeiten halten - schließlich will ich im Urlaub nicht ständig auf die Uhr sehen müssen

Urlaubsunterkunft: lieber eine Pension/ein Gästezimmer, Hotel oder Camping?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

ClaraFall

Ehrlich gesagt, Hotel. ^^
Ich würde den Service genießen, dass ich nicht selber putzen und die Betten machen muss :-) und keinem in der Familie das Essen machen zu müssen usw.
Das Frühstück serviert zu bekommen oder sich vom Frühstücksbuffet nehmen können auf was man Lust hat, DAS wäre auch ein Highlight für mich bei einem Urlaub im Hotel. ;-)

Fußabtreter vor der Haustür: Aus Gummi/Kunststoff oder aus Kokosfaser/Sisal?

21HEIDI

Kunststoff/Gummi

Magst Du einen echten Blumenstrauß oder künstliche Blumen lieber?

Alana

echte Blumen natürlich <3

Hast Du immer Süßigkeiten zu Hause oder aus Diätgründen lieber nicht?

Ina

Ja, immer und meistens auch viele verschiedene (aber nicht "irgendwas" – das müssen schon ganz bestimmte sein). Wenn ich keine da habe, bekomme ich allein beim Gedanken daran schlechte Laune, selbst wenn ich gerade gar keine Lust auf Süßigkeiten habe.

Nach einem anstrengenden / stressigen Tag: Irgendwas Einfaches aus der TK-Abteilung oder trotzdem noch "richtig" kochen?
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

Ich habe Koch/Kellner gelernt und liebe das Kochen. Also koche ich trotzdem selbst.  :-)

Wenn Kaffee,Milch,Zahnpaste u.sw.... ausgeht:  Hast Du immer Reserve zu Hause oder mußt Du schnell einkaufen gehen?

nubis

recht widersprüchlich^^: wenn etwas 'aus geht' heißt das ja, es ist nichts mehr davon da - dann muss ich zwangsläufig Neues einkaufen.
Grundsätzlich habe ich aber von einigen Dingen Vorräte - von daher gehen mir diese nicht aus^^

Es ist sehr warmes Wetter angesagt: lüftest du nur morgens, wenn es (noch) kühl ist oder hast du den ganzen Tag Fenster auf ?

(Pythagoras)

Alana

Ich lasse auch meistens tagsüber das Fenster offen, mache allerdings den Rolladen runter, damit die Sonne nicht reinknallt.

Machst Du kleinere Reparaturen bei Dir zu Hause selbst oder bestellst Du Dir gleich einen Handwerker?

nubis

Selbst ist die Frau ^^

Wünscht du dir etwas zum Geburtstag oder lässt du dich lieber überraschen?

(Pythagoras)

Alana

Ich wünsche mir schon Dinge zu meinem Geburtstag, aber nichts materielles, sondern Zeit mit meinen Lieben und sei es nur mal am Küchentisch sitzen und quatschen <3

Hast Du zum Waschen der Kleidung verschiedene Waschmittel (eins für Wolle, eins für Feinwäsche, eins für weißes, eins für schwarzes etc.) oder nimmst Du für alles dasselbe?

coconutkiss

für alles das selbe

unternimmst du viel mit freunden oder bist du einzelgänger?

Alana

eigentlich bin ich ein soziales Tierchen, aber derzeit bin ich lieber allein, weil ich nur schlecht Nähe zulassen kann.

Schwimmen im See oder im Schwimmbad?

nubis

Schwimmbad - ich schaue mir Natur gerne an, aber die Tierchen muss ich nicht so nah um mich haben - da lobe ich mir ein sauberes und gechlortes Schwimmbad ;-)

Wecker mit Signalton oder mit Radio/Musik?

(Pythagoras)

Alana

Also inzwischen habe ich mir den Signalton eingestellt. Beim Radio schlafe ich einfach weiter und ich hatte mal so Naturgeräusche, u.A. einen plätschernden Bach. Davon musste ich allerdings lediglich aufs Örtchen ;-)

ein Buch mit festem Einband oder Paperback?

nubis

lieber mit festem Einband

eine Erkältung einfach 'aussitzen' , mit Hausmittelchen zu Leibe rücken (Hühnersuppe und Wadenwickel) oder gar mit der Chemiekeule ran gehen (Antibiotika, Nasentropfen und Hustensaft)?

(Pythagoras)