Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

weder noch: Am Selbstbedienungsautomaten in der Bank ;-)

einmal am Tag eine warme Mahlzeit oder nur mal ein Butterbrot zwischendurch?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

für mich persönlich und bei wolkenman auch nur mal was zwischendurch, bei den kindern, mind eine warme mahlzeit :-)

hast du schon was frühlingshaftes gepflanzt (hornveilchen, gänseblümchen, irgendwelche frühlingszwiebeln etc pp)  oder machst du so etwas gar nicht?

nubis

Noch habe ich nichts gepflanzt - kommt aber noch! ;-) - schließlich muss spätestens bis nächster Woche auch die Osterdeko stimmen - da gehören ein paar Frühlingsblüher natürlich dazu :-)

Konzentrierst du dich bei dem Erledigen von Arbeiten zunächst auf eines, ehe du das nächste anfängst, oder machst du die Sachen parallel?

(Pythagoras)

Wolke

ich mache zu viele aufgaben gleichzeitig, weil ich angst habe ich schaffe es sonst nicht, die von mir geforderten aufgaben, und manchmal ergibt sichs einfach so, zb wenn die kinder da sind, wird gekocht, nebenbei irgendwas schulisches mit ausgearbeitet oder abgefragt oder wäsche zusammengelegt,  oder irgendwelche firlefanz ausgefüllt, *seufz*

willst du immer die wahrheit hören oder auch mal bewusst angelogen werden, weil du im grunde die wahrheit kennst und du es nur nicht ertragen kannst, und nur ein paar nette worte hören/lesen willst?

Nicki

Auch wenn die Wahrheit manchmal hart ist: ich merke, wenn jemand mir "Honig ums Maul schmiert" und das beschäftigt mich meistens länger und schafft Mißtrauen, während die Wahrheit kurz weh tut, zum Nachdenken anregt und ich es dann in der Regel akzeptiere.

Kannst du immer direkt sagen, was du denkst, oder machst du dir Gedanken darüber, ob es dein Gegenüber verletzen könnte?

nubis

Wenn ich sorge habe, jemanden zu verletzen, sage ich lieber nichts - denn wenn ich etwas sage bin ich für Ehrlichkeit und bin (wie man mir hier wohl bestätigen wird^^) auch recht direkt dabei.

Fahrradfahren mit Helm oder ohne?

(Pythagoras)

JustMe

sowas von ohne...^^ ;-)

Und du?

ClaraFall

Ich fahre nicht mehr Fahrrad, aber wenn ich Fahrrad fahren würde, dann vermutlich ohne Helm.

Wasser/Saftschorle oder Fanta/Cola/Spezi?

nubis

stilles Wasser/kalten Tee - selten Apfelsaftschorle

gehst du regelmäßig zur Kirche/in eine Messe, an besonderen Feiertagen oder überhaupt nicht?

(Pythagoras)

Wolke

ach, na ja, eigentlich schon regelmäßig, in letzter zeit aber nur noch vermehrt wenn es sein muss, zb wegen der kinder wenn sie müssen,  ich schaffs einfach nicht mehr von der kraft, bin da mal egoistisch das ich um 8 uhr noch im bett liege sonntags, schon munter, aber unwillig die warme höhle zu verlassen, und ich denke der liebe gott wirds mir nachsehen wenn er sieht was ich in der woche alles bewältige, bzw musste....ich denke ostern wirds aber werden....und diesen sonntag auch schon, weil meine große ihn mit vorbereitet hat, was mich widerrum ärgert das es in der hauptkirche stattfindet und nicht bei uns hier, wo wir praktisch mit den filzpantoffeln rüberlatschen könnten, so müssen wir 20 min autofahren und uns "richtige" schuhe anziehen...aber nein...ist ja zu popelig bei uns hier....abgeschweift^^

kochst du dir gleich so 2 liter tee, das du übern tag kommst ohne immer neu kochen zu müssen und dir zeit dadurch sparst oder eher tässchenweise wie du lust drauf hast..also ab und zu mal?

ClaraFall

Da ich mehr der Kaffeetrinker bin und eigentlich wenig Tee trinke, mache ich mir nur tassenweise mal 'nen Tee, wenn ich mal Lust drauf hab.

Trägst du zuhause irgendwelche Hausschuhe oder gehst du lieber nur in Socken durch die Wohnung?

nubis

Ich gehe am liebsten Barfuß oder auf Socken - im Winter ziehe ich aber wegen der kalten Steinfließen Schlappen an wenn ich zB in der Küche stehe

In Düsseldorf wird am kommenden Sonntag der Karnevalszug nachgeholt: findest du das eine tolle Sache (für die, die hin wollen) oder lehnst du es ab?

(Pythagoras)

JustMe

Wüsste nicht warum ich das ablehnen sollte... freue mich für die, die dort hin wollen... auch wenn ich an so etwas 0,0 Interesse habe.

Isst du Gemüse lieber gedünstet, gebraten, gebacken oder gekocht? (Nein, roh steht nicht zur Auswahl. ;-P)

Freudestrahlend

Gebraten. Gebacken geht auch, Auflauf zum Beispiel. Gegrillt ist auch toll. Kochen und dünsten steht weiter unten auf der Verarbeitungsliste.

Ist du "gesittet" am Tisch oder auch im Bett/auf dem Sofa?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

ClaraFall

Auch auf dem Sofa sitzend oder in der Küche stehend.
Im Bett esse ich allerdings nicht.

Wäsche auf der Leine/Wäscheständer trocknen lassen oder lieber im Trockner?