Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

ClaraFall

Google

Auto: Schiebedach oder Cabrio?

nubis

weder noch: wenn es warm und sonnig ist, knallt einem die Sonne auf den Kopf und man muss etwas aufziehen - vom Wind ganz zu schweigen und wenn das Wetter schlechter ist, lässt man es eh zu...

Küchentisch mit Tischdecke oder ohne?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

wenn es essen gibt ohne tischdecke, wenn gegessen wurde tischdecke wieder drauf, also bei uns ist es eher ein deckchen :-)

sonntagsfrühstück im nachtzeug oder vorher anziehen?

nubis

angezogen! (ich ziehe mich immer nach dem Aufstehen an, wenn ich nicht grade bettlägerig erkrankt bin^^)

McDonalds oder Burger King?

(Pythagoras)

Wolke

iwi keines von beiden, ich bin da einfach zu doof denke ich, es überfordert mich mit der bestellung schon, das aussuchen zb, dann mache ich das lieber zu hause für die zwerge wenn sie mal appetit haben drauf...ist zwar mehr arbeit, aber egal :-)

schnibbelst du pommes alleine oder holst du die aus er tiefkühltheke im laden?

Alana

Ich mache sie gerne selbst, aber da ich es hasse, das Öl zu entsorgen, greife ich des Öfteren zu den Tiefkühl-Pommes :-/

Beim Einkaufen: Stofftasche oder Plastiktüte?

nubis

Stofftasche

Haare selbst schneiden oder zum Frisör gehen?

(Pythagoras)

Wolke

mal so mal so, zur zeit selbst...bei den kindern zum frisör....

nimmst du nur normale haarwäsche oder auch noch spülung und den ganzen firlefanz?

Nicki

Shampoo und alle paar Tage eine Kur. Ob das bei meinem "Pferdehaar" (sehr dick) überhaupt etwas bringt weiß ich nicht, aber ist Teil meiner "Selbstfürsorge".

Verträgst du alle Pflegeprodukte (Shampoo, Körperlotion etc) oder reagierst du auf irgend etwas?

JustMe

Hatte damit früher nie Probleme, obwohl ich eigentlich außer Shampoo, Seife und vielleicht 1x im Monat Bodymilk nix benutze. - Aber seit etwa 6 Monaten reagiere ich stark allergisch an den Händen. Bekam ganz dünne und überempfindliche Haut mit vielen blutenden Stellen. Entweder Spülmittel oder Handseife... Habe viel rumprobiert, lange ohne Erfolg... Aber jetzt benutze ich ein Waschsyndet, und eine Creme, die eigentlich für Babys mit Neurodermitis ist. DAS hat innerhalb einer Woche fast alle Stellen abheilen lassen, nur noch einzelne gereizte Stellen sind zu sehen. :-)

Lieber Buch oder E-Book-Reader?

Wolke

buch

online kaufen oder buchhandlung in der stadt?

nubis

Beides:
wenn ich etwas Bestimmtes suche, kaufe ich es online - das geht am schnellsten und bequemsten
wenn ich aber in der Stadt unterwegs bin, dann liebe ich es auch in eine Buchhandlung zu gehen und da zu Schnöfen :-)

Guckst du vor dem Einschalten des Fernsehers in eine Programmzeitschrift oder zappst du durch die Kanäle, bis du etwas Interessantes findest?

(Pythagoras)

Wolke

ich gugge vorherher in die fernsehzeitung, weil, wenn ich mich durch alles durchgezappelt habe, und ich dann doch die sendung von anfang des zappeln gut fande, habe ich ja die hälfte ja schon verpasst, ich muss ja doch so zwei drei minuten schauen um was das auf diesem kanal geht, wenn es mehrere sendungen sind die ich gerne schauen würde, gugge ich welche ich eventeull in einer mediathek ob ich dann noch schauen kann,
und dann wie lange sie halt gehen, und wie erschöpft ich bin am abend um es durchzuhalten die augen offen zu halten, denn ich würde mich schon ärgern, falls ich einschlafe und das ende verpasse, kann ich nicht aufhören zu grübeln, also fällt es meist auf eine dokumentation, generell ist es bei uns so, bis ich zum stöbern komme, meist der film schon angefangen hat, oder ich schaffe den anfang und das ende nicht weil ich entweder eingeschlafen bin oder die mit den kindern was ist oder ich mit wolkenmann noch sprechen muss, was man nur abends ohne kinder besprechen kann...ich glaub ich muss jetzt aufhören zu tippen....also..langes getippsel kurzer sinn...ja, ich gugge vorher in eine zeitung :-))

hast du schonmal bei einem radiosender/fernsehsender angerufen zwecks einem gewinnspiel/im radio staumeldung oder nicht?

nubis

:-D

nein, habe ich nicht: einmal abgesehen davon, dass ich kein Radio höre halte ich auch nichts von diesen 'Gewinnspielen' - und einen Stau melden? ...auf die Idee käme ich gar nicht, ich dachte, das macht die Polizei..?

Brokkoli: als Gemüse oder lieber zur Suppe verarbeitet?

(Pythagoras)

ClaraFall

Lieber als Suppe

Geld überweisen: Am Bankschalter oder per Onlinebanking?