Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

JustMe

Ich finde es nicht übertrieben/überflüssig, aber es ist nicht meine Art zu trauern, deshalb mache ich es nicht. Und Beileid drücke ich auch nur persönlich aus.

Lieber einen Actionfilm oder ein Drama ansehen?

nubis

Action!   ....also würde ich nicht schon genug rumheulen - was brauche ich da Drama??^^

Ne - also sowieso: ich sehe mir solche Filme grundsätzlich nur an, wenn es ein 'Happy End' gibt und ich in Stimmung dafür bin - Action, Krimi, Sciencefiction (kein Horror á la 'Alien'!) kann ich dagegen immer gucken.

Findest du es aufdringlich, wenn Besuch sich umguckt und zB auch bei den Büchern mal die Titel liest oder freut dich das Interesse eher?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Wenn ich den Menschen schon seeehr gut kenne, habe ich keine Probleme mehr damit. Ist die Person zum ersten Mal in meiner Wohnung, finde ich das furchtbar unangenehm und fühle mich sehr unwohl dabei. :-/

Lieber Selbstgebackenes verschenken oder lieber etwas Besonderes im Geschäft kaufen und verschenken?

Freudestrahlend

Im Dezember verschenke ich fast ausschließlich Selbstgebackenes. Und sonst verschenke ich nur etwas, wenn mir speziell zu der Person etwas einfällt/in die Hände fällt. Das kann auch was aus dem Laden sein, aber meistens sind es selbstgemachte Mix-CDs. ;o))

Kann es vorkommen, dass jemand zu einem besonderen Anlass nichts von dir geschenkt bekommt, weil du z.B. nichts Passendes gefunden hast oder gibt es "auf Teufel komm raus" ein Geschenk?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

wenn ich es lang genug vorher weiß kann man sich dementsprechend kümmern nach einem zu stöbern/es zu organisieren, sollte dazwischen nur ein tag liegen....*ein und ausatme* dann max ein paar blümchen, aber auf alle fälle würde ich etwas mitnehmen, sei es auch was selbst produziertes, ohne nichts kommen würde ich nicht, da würde ich dann eher gar nicht gehen wollen, ich fühle mich dann nicht wohl so ganz ohne nüscht

wenn du nix nettes an worten findest sagst du dir dann, wenn man nichts nettes zu sagen hat soll man lieber still sein, oder sagst/tippst es dennoch ich sag mal gepfeffert wie dein gefühl ist und es kümmert dich nicht weiter, oder verpackst du es in etwas nettere worte? (es handelt sich um keine enge verwandschaft oder freundschaft dergleichen, eher eine zufällige begegnung)

JustMe

Also ich sage mir zwar nicht: wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man lieber still sein... aber ich bin kein Freund von garstigen Worten und finde die Welt ist schon unfreundlich genug, da muss ich nicht auch noch mitmachen! Abgesehen davon respektiere ich andere Denk- und Lebensweisen und glaube nicht, dass meine Ansichten die einzig richtigen sind. Also sage ich freundlich was ich denke.

Lieber gesalzene Nüsse oder natur?

JustMe

Unbedingt UNgesalzen!

Was ist für dich wichtiger: Die Liebe und Zeit mit dem Partner (auch hypothetisch, falls nicht vorhanden) oder die Freundschaft und Zeit mit einem anderen Menschen (nicht der Partner!)?

Freudestrahlend

Auch wenn ich weiß, wie verhängnisvoll das ist: die Liebe und Zeit mit meinen Partner_innen war immer wichtiger. Und ich befürchte, wenn die Frage nicht hypothetisch wäre, würde ich es immer noch so "bewerten".

Mineralwasser: mit oder ohne Kohlensäure?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

ohne

schwarzer Tee oder Früchtetee?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

auf alle Fälle schwarz

Kuhmilch oder andere (Soja, Reis, Hafer, Mandel, Hamster...)

Uhu

Ich trinke Kuhmilch. (Hamstermilch stelle ich mir komisch vor und würde nicht zum Kaffee passen) ^^

Katze oder Hund, welches Tier hast du lieber und warum?

nubis

auf jeden Fall Hund!

weil er eine engere Bindung an seine Menschen hat und natürlich: weil er erziehbar ist und nicht über Tische und Bänke geht^^

hast du zum Handy/Smartphone einen Vertag oder Prepaid?

(Pythagoras)

Uhu

Ich habe zum Handy eine Prepaid-Karte, da kann man verschiedene Optionen buchen (Internetflat, SMS-Flat etc), komme mit vier Euro immer über einen Monat aus. :)

Smartphone oder Tastenhandy?

Freudestrahlend

Öh, ich habe kein Mobiltelefon.

PC oder Laptop?

Siny

Laptop.

Google oder eine andere Suchmaschine?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)